Liege ich mit diesem Laptop richtig??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kieler1988, 24.06.2007.

1. #1 Kieler1988, 24.06.2007
    Kieler1988

Kieler1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

will mir demnächst einen Laptop kaufen, habe mir schon einen rausgesucht, der mitr zugesagt hat und der auch preislich für mich (Schüler) noch drin ist. Von den einzelnen Komponenten bin ich eigentlich schon ziemlich überzeugt, wollte jedoch mal fragen wie es mit Asus aussieht, da ich kein Experte bin...

könnt ihr mir sagen was ihr von der Qualität , Verarbeitung, Design haltet (von Asus Laptops)?

bin natürlich auch mit Aussagen zum Preis- Leitungs-Verhältniss und zu den Komponenten zufrieden?

Danke schonmal im vorraus.....

Hier der Laptop http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z53jrap150c_2048mb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 24.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Zum Thema Design kann Dir Keiner was sagen - das liegt einzig bei Dir, ob's gefällt oder nicht ;)

Asus ist immer etwas verschrien, was Hitzeentwicklung und Lüftergeräusche angeht, zudem hapert's (wie bei den meisten) manchmal dicke am Service.

Bei den Komponenten, die Du drin hast, besteht aber die begründete Hoffnung, dass Hitze und somit Lüfteraktivität im überschaubaren Rahmen bleiben. Für 900 Euro schaut das Angebot doch gut aus.

...dass mit der Grafikkarte spieletechnisch nicht allzu viel gehen wird, sollte Dir aber klar sein. (Hast dazu nix weiter geschrieben, aber ich wollt's halt mal erwähnt haben)

4. #3 Kieler1988, 24.06.2007
    Kieler1988

Kieler1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja ab und zu spiele ich schonmal ein spiel. Das mit der Lautstärke wäre tatsächlich vll ein Problem. Welchen Laptop kannst du mir denn sonst empfehlen. Preis sollte nicht höher sein. Ich suche ein Multimedia notebook, was ich zum arbeiten benutzen kann, auf dem ich aber auch filme gucken kann und sowas, also wäre ein großer arbeitsspeicher wichtig, und die Qualität ist natürlich auch wichtig, deshalb meine Frage wie es da bei Asus aussieht....

5. #4 hoerndl, 24.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=196868&showTechData=true#tecData

...wie wäre das? Preislich gleich, Grafikkarte sollte Spiele, wie CS:S und Battlefield packen, der Prozessor is ne Ecke besser, Vista Home Premium is gleich und 400g leichter wäre es. Einbußen gibt's eigentlich nur bei der Festplattengröße. Den Arbeitsspeicher kannst Du recht leicht und kostengüntig auf 2GB aufrüsten (~70-80 Euro und alten Arbeitsspeicher bei Ebay vertickern...zum Einbau, schau hier in die FAQ).

Asus ist halt so'n Mischmasch bei Gehäusen und Displays und die Qualitätsdiskrepanz auch innerhalb derselben Serie scheint recht hoch zu sein. Man hört viel Gutes und leider auch ne Menge Schlechtes diesbezüglich, deswegen tu ich mich immer n bissi schwer damit, ob ich dazu- oder abraten soll. In meiner Bekanntschaft schwirren 2 Asus rum, die beide problemfrei laufen, deren Displays (mich zumindest) begeistern, wären'se nich verspiegelt usw. Allerdings treten eben auch da die fast schon üblichen Lärmbelästigungen auf (die sich natürlich mit fortgeschrittenem Alter des Books eher noch vergrößern. Beide Books sind 1-2 Jahre alt und röhren schon ziemlich aufdringlich. In der Bibliothek sind'se kaum noch einsetzbar.) und langwieriges Tippen fällt bei der Oberflächentemperatur auch nich Jedem leicht.

6. #5 Kieler1988, 24.06.2007
    Kieler1988

Kieler1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja da hast du recht, die 400gramm leichter und der länger laufende akku sind echt gut, das is schonmal nich schlecht. Laufen Spiele wie Battlefield oder Fifa denn nicht so gut auf dem Asus?
    Hab grad gesehen, dass man den Samsung bei notebooksbilliger.de auch aufrüsten lassen kann für 90€. Wie is es denn mit der Lautstärke beim Samsung und mit der quali?

7. #6 2k5.lexi, 24.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung ist von der Quali her einiges besser einzustufen als asus, jedoch macht sich dies auch im Preis bemerkbar. Wenn du was findest was dienen Vorstellungen entspricht und noch im Preisrahmen (oder knapp drüber) liegst würd ich eher zum Samsung als zum Asus greifen.

Mein Samsung P35 (knapp 3 Jahre alt, damals Top Gerät) hatte ein robustes Magnesiumbeschichtetes Gehäuse, und somit schon einiges Miterlebt. Auch der Akku schafft nach 3 Jahren dauernutzung noch gute 6 Stunden Laufzeit

Gruß Lexi

8. #7 Kieler1988, 24.06.2007
    Kieler1988

Kieler1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich finde Samsung eigentlich auch ziemlich gut. auch von dem design her....
    Ist denn ne ATI Radeon Express X1250 viel schlechter als ne Geforce Go 7400 ?
    (hab keine ahnung)

Meine Frage ist also welcher Laptop von den folgenden besser ist. Würde das erste noch auf 2gb Arbeitsspeicher aufrüsten und wäre dann auch bei 950€.

Laptop 1: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r55_aura_t5500_clayton

Laptop 2:http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r40t5500_dilana

9. #8 2k5.lexi, 24.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Graka des R55 ist einiges stärker als die des R40

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kieler1988, 24.06.2007
    Kieler1988

Kieler1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was hältst du insgesamt von dem laptop?Also dem R55

12. #10 2k5.lexi, 24.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die wAusstattung zu dem Preis ist okay, auch wenn ich Vista als unnütz erachte. Nichtmal DX10 kann was, da die Grakas der aktuellen Generation dafür noch viel zu schlecht sind. 2gig Ram müssen für Vista schon sein, also ein solides Gerät mit solider Ausstattung, wenn dich Vista nicht so nervt wie mich.

Thema:

Liege ich mit diesem Laptop richtig??

Die Seite wird geladen...

Liege ich mit diesem Laptop richtig?? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?

Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit einen Forum noch nicht so aus. Also wenn ich irgendwas falsch mache entschuldigt bitte. So...
  2. Asus A53 netzteil Anliegen

Asus A53 netzteil Anliegen: Hallo liebe Community! Vor etwa 3 monaten ging mein Original netzteil von Asus A53 kaputt (meine schuld^^) Hab dann ein Universal netzteil...
  3. wo liegen die treiber beim lenovo type 0769?

wo liegen die treiber beim lenovo type 0769?: hallo ! ich hab auf meinen levono das windos xp home neu aufgespielt,das gleiche hab ich auch mit den treibern gemacht.nun muss ich die...
  4. Neues Toshiba NB und lose rumfliegende Schraube

Neues Toshiba NB und lose rumfliegende Schraube: Hallo, Ich habe mir bei MediaMarkt ein neues Notebook geholt. Habe es jetzt mal ausprobiert und festgestellt dass zwischen Display und Korpus...
  5. Woran kann es liegen, dass das NB mir keine WLAN-Hardware meldet ?

Woran kann es liegen, dass das NB mir keine WLAN-Hardware meldet ?: Hallo, hab grad nen FS NB mit XP neu aufgezogen. Danach alle möglichen Treiber installiert und nun sind im Gerätemanager auch keine Fragezeichen...