Lierferung ups

A

aui

Forum Benutzer
Mein laptop wird anscheinend morgen geliefert.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man genau den Standort des Paketes überprüfen kann. Bloß wie ??
Ist damit der Sendungsfortschritt gemeint ?

Ich habe nämlich folgendes Problem. Sehr warscheinlich bin ich morgen bei der Arbeit wenn die von ups antanzen. Eine andere Person kann die Lieferung nicht in empfang nehmen oder ? Oder wird das gar nciht überprüft ?
 
Normalerweise wird das Paket an die Lieferadresse zugestellt, übernehmen kann sie jeder, der dort angetroffen wird. Derjenige muss halt unterschreiben.
Nur eigenhändige Sendungen werden ausnahmslos an die jeweilige Person zugestellt.
 
Ja bei de Lieferadresse wird auch jemand sein aber nicht derjenige der den laptop eigentlich bestellt hat.
 
aui schrieb:
Ja bei de Lieferadresse wird auch jemand sein aber nicht derjenige der den laptop eigentlich bestellt hat.
Wie geschrieben: Macht nichts, derjenige bekommt das Laptop ausgehändigt - außer, er lehnt dies ab.
 
ok, danke !

ich hoffe das mein lapi morgen abend in meinem zimmer liegt :)
 
aui schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man genau den Standort des Paketes überprüfen kann. Bloß wie ??
Ist damit der Sendungsfortschritt gemeint ?
Ganz überlesen ...
Auf der Startseite von UPS (http://www.ups.com/europe/at/gerindex.html) gibst du einfach auf der linken Seite unter "Paket- & Frachtverfolgung" deine Paketnummer ein. Dann kannst du schauen, wo das Paket gerade unterwegs ist.
 
Mehr habe ich leider noch nicht entdeckt. MUss man bei quantum view oder so was estwas einstellen um zu sehen wo das Paket ist ?
statusabfrageergebnis - Detailinformationen | Hilfe Hilfe

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 30.04.2008.


Kontrollnummer: XXXX
Typ: Paket
Status: Unterwegs - Pünktlich
Planmässige Zustellung: 30.04.2008
Versandt an: XXXXXX
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 28.04.2008
Referenznummer(n): XXXXXX
Service: STANDARD
Gewicht: 5,50 kg
Mehrpaketsendungen: 2
 
Mehr brauchst jetzt ja auch nicht zu wissen, oder sehe ich da was falsch? UPS hat das Paket übernommen, ist jetzt wahrscheinlich im Zentrallager - und morgen wird es dir zugestellt. Mehr Stationen gibt's da ja wahrscheinlich gar nicht.
 
Ja ist ok :p

Hab ich missverstanden. Ich hatte mir das so vorgestellt das man irgendwie auf ner Karte genau sehen kann wo sich das Paket befindet.

Aber ist ja eigentlich auch egal.

Danke für deine Hilfe und die schnellen antworten
 
aui schrieb:
Ich hatte mir das so vorgestellt das man irgendwie auf ner Karte genau sehen kann wo sich das Paket befindet.
Da würde ja jedes Paket einen GPS-Sender benötigen ...
Wäre technisch wohl kaum realisierbar. Es werden bei allen Lieferdiensten wichtige Stationen markiert, also immer dann, wenn das Paket gescannt wird. Das sind normalerweise:
- Aufgabe des Pakets
- Übergabe an andere Stationen (z. B. lokale Verteilerstationen etc.)
- Abgabe an der Lieferadresse
 
Schripsi schrieb:
Da würde ja jedes Paket einen GPS-Sender benötigen ...
Wäre technisch wohl kaum realisierbar.

vielleicht etwas ot, ich halte es für realisierbar mit rfid und dann gps sender in jedem wagen und so weiter, denke ne vernetzung wäre möglich, unmöglich bestimmt net ;)
 
Hallo,
ich habe gestern um 15.30uhr mein vostro 1500 erhalten hehe.....
Man bekommt von dell normalerweise ein link der direkt zu ups führt,dort kannst du den sendungsvorschritt immer sehn.


m.f.g.
 
danke für den tipp ^^.

Ich hab jetzt nochmal kurz den Status bei usp überprüft und da stand dann plötzlich:

BERLIN,
DE 30.04.2008 8:59 VOM EMPFÄNGER WURDE EIN STOPP BIS ZU EINEM SPÄTEREN ZUSTELLDATUM BEANTRAGT. UPS FÜHRT ZUSTLLNG ZUM BEANTRAGTEN DATUM AUS. / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
30.04.2008 6:15 WIRD ZUGESTELLT
30.04.2008 6:12 ANKUNFTSSCAN



was soll das bitte sein ? neu terminiert ? ich habe überhaupt nix beantragt
 
das wäre ja wieder mal typisch UPS!

Bei mir waren sie lt Tracking-System 3x da, aber sind wieder gefahren da anscheinend niemand daheim war

.. effektiv waren die NIE da!
aber nach einer Woche hab ich das Paket ja dann bekommen *grrr*
 
@ aui:

Ich weiß nicht wie dringend dir die Sache ist. Aber nach der vorliegenden Meldung sollte es möglich sein, das Paket direkt im UPS Verteilzentrum in Berlin abzuholen.

Kommt natürlich drauf an wie weit das von dir entfernt ist und ob du die Zeit hast hinzufahren. In der Regel ist eine Abholung bis 20 Uhr möglich. Aber bitte unbedingt vorher telefonisch abklären.

Gruß
alpha_zulu
 
sry leute aber kann mir nicht jemand erklären warum da plötzlich steht das vom empfänger ein stopp beantragt wurde ? (wtf)

Diese Nachricht wurde heute morgen auf der ups seite angezeigt.
Liefertermin 30.4 und nix war heute. Sauerei :mad:
 
Nun, der Empfänger könnte rein theoretisch (in dem Moment) der Fahrer gewesen sein, dessen Wagen schon zu voll war.

Geht jetzt die Welt unter? Oder verlierst Du Deinen Arbeitsplatz? Nicht? Na dann entspann Dich mal - morgen scheint die Sonne. ;)
 
ja die welt geht unter, will endlich mein laptop haben ! ;)

Dieser Sendungsfortschritt von UPS spinnt.

Jetzt um 8:45 kommt eine Nachricht, dass das Paket unterwegs ist/war.

BERLIN,
DE 30.04.2008 17:21 HERKUNFTSSCAN

Und bei Status steht: unterwegs

Irgendwie hab ich ziemliches Pech mit dieser Lieferung.
Bin halt eine Heulsuse wenn es um meinen lap geht :D
 
Würde mich nicht wundern, wenn es der Fahrer nach seiner Rückkehr ins Fahrzeug geladen hat.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell LATITUDE D630

Zurück
Oben