Lifebook C6637 fährt nicht mehr hoch !!

L

Lokrisama

Forum Newbie
Hallo zusammen,
gibt es jemanden in der großen weiten Welt der mir ein paar Tipps geben kann ??? Ich habe ein Lifebook C6637 das nicht mehr hochfährt. Egal ob Akku oder Netzbezrieb ist das Verhalten gleich. Beim einschalten geht der Lüfter kurz an und man hört die Festplatte rattern. Nach ein paar Sekunden geht dann der Lüfter wieder aus, der Bildschirm bleibt die ganze Zeit dunkel und nichts weiter passiet. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Die HD ist in Ordnung. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Mühe.
 
Alles schon gescheckt , ich habe meine Ram´s in einem anderen Lappi ausprobiert, alles i.O. Auch habe ich andere Ram´s in meinem Lappi ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Hallo,
also wenn auch die CPU und das Bios inordnung sind würde ich sagen das es sich um ein überhitzungschaden (Staub ansammlung zwischen Kühler u. Kühlkörper) handelt.
In dem fall können folgende defekte dieses symptom hervorrufen:

Southbridge, Northbridge oder Kondensatoren
Kostenpunkt ca. 200€-300€

lg
 
Tja, da habe ich leider schlechte Karten, soviele Teile habe ich leider nicht zum ausprobieren. Dann stellt sich mir noch die Frage ob sich dann noch der ganze aufwand lohnt, denn das Lappi hat ja schon so einige Jahre auf dem Buckel. Trotzdem vielen Dank für deinen Hilfeversuch . Bis denn.
 

Ähnliche Themen

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

hp proOne 440 G4

Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook C1110

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Zurück
Oben