Lifebook E360

C

coffeecup

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich denke ich bin hier richtig. Kürzlich bekam ich ein Fujitsu Lifebook E360 geschenkt, ein zwar betagtes aber gut laufendes Gerät.

Das Notebook hatte als OS Win98 (erste Ausgabe).

Ich habe dem Gerät nochmal 128MB Ram spendiert, es unterstützt ja 192MB, allerdings werden außer dem fest eingebauten 64MB nur 64MB vom 128 MB Riegel erkannt. Könnte das am Bio´s, Phoenix Version 1.56 wenn ich mich recht erinnere, liegen oder kommt das Gerät mit dem Speicher nicht klar?

Zum zweiten habe ich mir Win2000 gekauft und auf dem Notebook installiert, läuft recht gut ohne große Probleme da ich das Gerät ja nur zum Schreiben und für´s Internet brauche. Allerdings funktioniert seit der Win2000 Installation das Touchpad nicht mehr, im Gerätemanager steht ein "unbekanntes Gerät an Intel 82371AB/EB PCI-zu-ISA-Brücke (EIO-Modus)" dessen Treiber nicht installiert wurden. Ich vermute nun das dieses Geräte das Touchpad ist, kann aber die Treiber nicht auf der mitgelieferten Lifebook CD finden. Es gibt da zwar einen Mousetreiber der aber wohl unter Win2000 nicht läuft. Bei Fujitsu und bei Google bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß
 
Touchpad

Hallo,

das Problem mit dem Touchpad habe ich inzwischen gelöst. Ich dachte mir das die Pad´s ja irgendwie alle gleich sind und habe mir einfach Touchpadtreiber runtergeladen und installiert, was soll groß passieren dachte ich so bei mir. Hat auch sofort geklappt.

Bei dem Problem mit der "unbekanntes Gerät an Intel 82371AB/EB PCI-zu-ISA-Brücke (EIO-Modus)" Meldung im Gerätemanager hat mir ein Forumsmitglied geholfen. Darf ich den Namen hier erwähnen? Er schickte mir einen Link zu einem Device-Treiber von Fujitsu und auch hier wurde das Gerät nach der Installation sofort erkannt.

Vielen Dank.

Gruß
 
hallo!

könntest du den link zum device-treiber posten oder mir mailen?

lg
 
hallo!

könntest du den link zum device-treiber posten oder mir mailen?

lg
Beitrag bearbeiten/löschen
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

FSC AMILO Pi2550

Zurück
Oben