Lifebook E8020

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Mike_at, 11.05.2009.

1. #1 Mike_at, 11.05.2009
    Mike_at

Mike_at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein Lifebook E8020 und wollte Windows XP neu installieren. Nach einlegen der Installations CD kommt eine Weile gar nichts, und dann die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde. Obwohl natürlich eine drin ist.
    Weiß jemand, wie man da vorgehen muss, damit man doch Win XP installieren kann ?
    Besten Dank im Voraus

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    hallo,

ist in dem Gerät schon eine SATA Festplatte verbaut oder noch IDE / PATA? Wenn ja wird dass das Problem sein, Windows Setup fehlen die SATA Treiber für deine Festplatte..

lg R10

4. #3 Siggi2108, 12.05.2009
    Siggi2108

Siggi2108 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    das Problem ist, dass Deine XP Installations-CD den Treiber für den SATA-Controller nicht mitbringt und daher sagt, es würde keine Platte finden.
    Gehe mal ins BIOS(beim booten F12 drücken). Dann navigierst Du mit der Pfeiltaste zu ADVANCED und disable den Eintrag AHCI. Dann SAVE und EXIT. Bootreihenfolge richtig einstellen,und dann neu starten von der Windows CD.

VG

5. #4 Mike_at, 12.05.2009
    Mike_at

Mike_at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ja ich habe eine SATA Festplatte und mit der Deaktivierung von AHCI hat es nun funktioniert.
    Jetzt stellt sich aber eine andere Frage. Gibt es eigentlich einen "universellen" SATA Treiber, den ich mit Nlite einbauen kann ?

6. #5 falther, 13.05.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    sata

Nein, immer nur den Treiber, der zum SATA-Chip des jeweiligen Gerätes
    gehört

+++

Thema: Lifebook E8020
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf siemens e8020 installieren

,
  2. fujitsu siemens e8020 windows setup findet hard drive nicht

,
  3. lifebook 8020 bios flashen

,
  4. fujitsu lifebook 8020d bios ahci lässt sich nicht ändern,
  5. fujitsu siemens lifebook bios neue instalieren
Die Seite wird geladen...

Lifebook E8020 - Ähnliche Themen

1. Suche Festplatteneinschub FSC Lifebook E8020

Suche Festplatteneinschub FSC Lifebook E8020: Suche eben jetzt nicht nur über meine Signatur, sondern auch "offiziell" im Marktplatz. Wer also was von seinem defekten Gerät "übrig" hat, denn...
  2. Lüfterdauerlauf beim Lifebook E8020D?

Lüfterdauerlauf beim Lifebook E8020D?: Hallo, Ich besitze ein FSC Lifebook E8020D. Mein Problem mit diesem Notebook ist ein permanent laufender Lüfter. Dieser geht jedoch nicht...
  3. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  4. BIOS update bei lifebook e751

BIOS update bei lifebook e751: habe vor gut 2 wochen mein bios von der fujitsu seite upgedatet, seitdem habe ich nur noch blinkende LED´s.....wer weiss abhilfe???....ich bin so...
  5. Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook A514 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu Lifebook A514. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr an. Egal ob mit Akku, mit Netzteil oder...