Lifebook erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von binah, 18.03.2014.

1. binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Lifebook C1110
    Nach einem Absturz wollte ich XP neu installieren. Geht aber nicht, denn es kommt die Meldung, es sei keine FP installiert.
    Habe schon den Tipp gefunden, im Bios den SATA-Modus auf compatible zu stellen, finde aber die Einstellung nicht.
    Kann mir das mal einer idiotensicher erklären?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich finde hier nur den IDE - Modus. Und eingestellt war "both". Dann habe ich "disabled" eingestellt und plötzlich war von Festplatte keine Rede mehr, sondern es erschien ein schwarzer Bildschirm mit "operating system not found". Installieren ließ sich aber auch nichts.

4. #3 Brunolp12, 19.03.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn du ein XP Setup Medium standardmässig benutzt, dann musst du den IDE Modus ein- nicht ausschalten, weil XP dann nur IDE kann. Dazu steht bei uns übrigens auch was in der FAQ.

5. binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Es geht ja wie gesagt, weder mit ein- noch mit ausgeschaltetem IDE-Modus.

6. #5 Brunolp12, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was du allerdings ausschalten musst, das ist der SATA Modus (kann auch als AHCI auftauchen), damit du IDE hast (das antiquierte XP kann nichts anderes). Welche Option du in Wirklichkeit umgeschaltet hast, da bin ich nicht ganz sicher.

Ansonsten kann ich nur -wie heute früh schon geschehen- nochmals auf unsere FAQ hinweisen.

7. binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Also wie schon gesagt: Hier ist kein SATA-Modus. Wie soll ich was ausschalten, was ich im BIOS nicht finde?

8. #7 Brunolp12, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Es bringt uns nicht weiter, wenn du bloss erklärst, warum es nach deiner Meinung garnicht klappen kann (ebenso dein regelmässiges "wie schon gesagt").

Du hast dir die Sache selbst eingebrockt, indem du ein antiquiertes System installieren willst.
    Was ist denn nun mit den FAQ? Hast du die dortigen Hinweise gelesen? Du kannst entweder selbst ein Setup Medium bauen oder die richtige Option im BIOS setzen. Hast du auch gesehen, dass der relevante Modus auch AHCI heissen kann? Also nicht nur nach SATA suchen.
    Und: wenn du die erforderliche Option nicht findest, dann ist doch klar, dass nur die erklärte Alternativlösung (Treiber in selbstgemachtes Setup einbinden) in Frage kommt.

9. binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    AHCI finde ich auch nicht.
    Ein anderes System - hatte ich überlegt, aber mein Notebook hat kein 64-bit-Dingens. Sonst hätte ich es mit Ubuntu probiert.

Treiber mit selbstgemachter CD einbringen ... naja, aber wenn ich doch die Original-Recovery-CD habe, die zu meinem Notebook passt? Und die immer funktioniert hat? Da müssen die Treiber doch wohl drauf sein, die dafür benötigt werden!?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ubuntu gibt es auch als 32 Bit Version.

Wenn dir eine Hersteller- Recovery vorliegt, dann passt so einiges, was bisher gesagt und getan wurde, nicht ganz zum Problem (ich schrieb deshalb ja oben "Wenn du ein XP Setup Medium standardmässig benutzt" und ging davon aus, dass dir derartiges nicht mehr vorliegt).

12. #10 binah, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    binah

binah Forum Benutzer

Mein Notebook:
Thema: Lifebook erkennt Festplatte nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens lifebook erkennt festplatte nicht

,
  2. lifebook erkennt festplatte nicht mehr

,
  3. lifebook erkennt wdd nicht

Die Seite wird geladen...

Lifebook erkennt Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. BIOS update bei lifebook e751

BIOS update bei lifebook e751: habe vor gut 2 wochen mein bios von der fujitsu seite upgedatet, seitdem habe ich nur noch blinkende LED´s.....wer weiss abhilfe???....ich bin so...
  3. Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook A514 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu Lifebook A514. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr an. Egal ob mit Akku, mit Netzteil oder...
  4. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  5. Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532: Hallo und guten Tag liebe Experten! Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß: Die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu...