Lifebook T 4215 Displayfolie entfernen?

M

Mordillo666

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze ein FSC Lifebook T 4215. Dieses hat auf dem Display wohl eine Art Displayfolie, die mich doch recht stört, da sie nicht klar durchsichtig ist, sondern irgendwie "geriffelt" ist. Mittlerweile ist sie auch schon leicht verkratzt, da das Display in geschlossenem Zustand auf der Tastaturkante aufliegt, wenn etwas Druck ausgeübt wird.

Meine Frage ist, kann ich diese Folie einfach entfernen und durch eine x-beliebige ersetzen, oder hat die Folie einen höheren Sinn, vielleicht in Bezug auf die Benutzung des Stiftes?
Wenn sich die Folie entfernen lassen sollte, wie stell ich das am besten an?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

Mordillo666
 
Mein erster Gedanke war "Hey, dass ist doch bestimmt nur eine Schutzfolie die beim Ausliefern des Gerätes zum Schutz vor möglichen Kratzern angebracht wurde"

Aber dem ist nicht so, oder?

Das mit dem "stift" lässt mich vermuten dass Du einen TabletPC hast - also son Teil wo man aufm Bildschirm schreiben kann?

Falls Du hier keine definitive Antwort erhalten solltest...steht in Deinem Handbuch irgendwas zum Display bzw. einer möglichen Folie?

Das mit dem "nicht klar durchsichtig" und "geriffelt" lässt mich aber doch irgendwie daran zweifeln dass das mit der folie für den Betrieb gedacht ist...
 
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja das ist ein Notebook mit Tablet-PC-Funktion. Also Dispplay rumdrehen, runterklappen, und dann drauf schreiben.

Das ist keine Transportschutzfolie, ich hab schon an einer kleinen Ecke versucht sie abzuziehen. Das ist nicht ganz so einfach. Displayfolien fürs Handy lassen sich um Welten leichter entfernen.

Also sie ist nicht glasklar durchsichtig, sondern eher so wie dieses Badezimmerfensterglas, nur die Struktur viel winziger.

Im Handbuch steht nichts darüber. Auf der FSC-Hotline häng ich ständig in der Warteschleife...

Gruß

Mordillo666
 
Mordillo666 schrieb:
Auf der FSC-Hotline häng ich ständig in der Warteschleife...

Das wäre mein nächster Tipp gewesen :(
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Folie wirklich einen bestimmten Sinn erfüllt.
Vermute das Notebook wurde übers Internet gekauft?
Wenn nicht, und man einen lokalen Händler hat könnte man den ja auch fragen.
Der müsste sich ja eigentlich mit seinen Produkten auskennen..."müsste" ;)
 
Hallo,

Danke für deine Mühen, dann werd ich wohl mich weiterhin mit der FSC-Hotline-Wartemelodie vergnügen müssen, denn der Händler ist ein Dummschwätzter:mad:

Gruß

Mordillo666
 
Sodele, endlich jemanden auf der Hotline erreicht.

Da ist eine Folie drauf, die durch jede andere ersetzt werden kann, natürlich ohne Garantie.

Original Ersatzteil bekommt man über die Firma RTS-Services.

Gruß

Mordillo666
 
Hi Mordillo!

Find ich cool dass Du Dich nochmal meldest und "die Antwort" auf den Thread meldest. So kann jemand mit einem ähnlichen Problem die Lösung sehen.

Weißt Du (nur als Info) wieviel diese Folien dann kosten würden? (Als Original-ersatzteil - und nur für den Fall dass Du Dich da eh bereits erkundigt hast)
 
Hi,
weiß ich leider nicht, da ich die originale Folie eh nicht mehr haben will und mir eine von Vikuiti (3M) kaufen werde, die mich 24,95€ kosten wird.

Aber hier die Daten der originalen Folie:

Firma RTS
Tel.: 08442 92710
Art.-Nr. 88040070

Gruß

Mordillo666
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben