Vaio AR linke touchpad tadte funktioniert nicht mehr

Naja wer weiss ob Sony die Teile die defekt zurückgehen wieder richtet. Kann ich mir aber bei dem Centartikel des Touchpadboards nicht vorstellen. Beim FZ eher den dort sitzen die Tasten auf dem MB
 
Naja wer weiss ob Sony die Teile die defekt zurückgehen wieder richtet. Kann ich mir aber bei dem Centartikel des Touchpadboards nicht vorstellen. Beim FZ eher den dort sitzen die Tasten auf dem MB

Kann das also auch ein MB-Problem sein oder eher unwahrscheinlich?

Noch ein kleiner Hinweis: Den Defekt der Taste stellte ich fest, nachdem der Laptop ca. 3 Tage pausenlos im Einsatz gewesen war.
 
Da du ein FZ hast und deine Taste spinnt bleibt eigentlich nur das Board da die Taste sollte sie einen Fehler haben bei der Serie auf dem Board ist. Allerdings fällt mir jetzt aus dem Stehgreif kein Fehler an den tasten ein der erst nach langem Betrieb kommt. Ist er wenn die Maschine ne Weile aus war wieder weg oder kam er einmal nach langem Betrieb und ist seither dauerhaft da?

Ein FE oder ein AR haben da eine andere Lösung jenseits des Mainboards.
 
Da du ein FZ hast und deine Taste spinnt bleibt eigentlich nur das Board da die Taste sollte sie einen Fehler haben bei der Serie auf dem Board ist. Allerdings fällt mir jetzt aus dem Stehgreif kein Fehler an den tasten ein der erst nach langem Betrieb kommt. Ist er wenn die Maschine ne Weile aus war wieder weg oder kam er einmal nach langem Betrieb und ist seither dauerhaft da?

Ein FE oder ein AR haben da eine andere Lösung jenseits des Mainboards.

Seitdem ist er da und die Taste funktioniert nimmer. Das letzte Mal hat ein Austausch des Touchpads geholfen. Kann es aber sein, dass ein defektes MB einen Fehler im Touchpad verursacht?
 
Wer weiss ...... man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
 
Wer weiss ...... man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Vor allem danke für Deine Hilfe!
Noch eine kleine, hoffentlich letzte Frage. Wird in solchen Fällen das MB gewechselt oder eher ein ganzer Laptop getauscht?
 
Nene nur das MB gewechselt wenn es das ist.
 
Hallo,

nachdem ich ja gerade meinen Thread erföfnet habe, lässt mein Notebook es endlich mal zu etwas zu stöbern...

gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ausser das Ding einzuschicken?

Was wird dann genau gemacht mit dem Notebook?

Was ist wenn es nicht mehr in der Garantie ist?

Löschen die einfach Daten runter oder fragen die nach?

Ich habe irgendwie schiss das mein Notebook verschwinden bzw. die Daten gelöscht werden...

Sorry, bin ne frau ohne Ahnung von technik und daher etwas unsicher...
daher wäre es mir lieber wnen ich irgendwo die möglichkeit hätte das ding abzugeben um es dann wieder abzuholen oder so....

Danke für eure Antworten...
 
also du brauchst keine angst zu haben, wenn du dein nb einschickst. ich habe meins im letzten monat zweimal zu "closertogod" geschickt und es dort reparieren lassen, und bei mir wurde nichts gelöscht (warum auch? :)) und es ist auch jedes mal bei ihm bzw. bei mir angekommen. hab es aber auch jedes mal versichert losgeschickt (gibt verschiedene katergorien 500€, 2500€ & 25000€), und am ende hatte ich wieder ein fast neues nb :). weiß ja jetzt nicht was du für ein nb hast, aber wenn du keine garantie mehr hast, dann wird es wohl etwas kosten.
schreib closertogod doch einfach mal an!
 
Also bei meinem Laptop ist was komisches passiert, da die Touchpadtaste wieder einwandfrei funktioniert. Ich verstehe aber nicht warum :confused:
Vor zwei Tagen hab ich die zufällig gedrückt und hörte einen komischen leisen Krach, den ich natürlich ignoriert hab. Desweiteren habe ich beim Drücken einen kleinen Widerstand feststellen können.
Heute zu meiner Überraschung fuktioniert die Taste wie neu. Keine Geräusche beim Klicken.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Soll ich trotzdem das Gerät zum Service bringen oder besser warten bis das Problem wieder (oder nie) auftaucht?
 
@ Lukas: irgendein brösel... der sich eingeklemmt hat? unter der taste?

habe meinen VAIO auch zu closertogod eingeschickt... sehr toller service, schnell, alles funzt wieder, mein baby is blitzblank geputzt worden, und strahlt in neuem glanz...

klasse service, auf jeden fall empfehlenswert

lg spike
 
Update

Servus!

Leider geht die Geschichte weiter...
Vor knapp zwei Wochen wurde mein Vaio repariert, weil letzten Endes sogar beide Touchpadtasten den Geist aufgegeben hatten. Das war schon die zweite Reparatur des gleichen Fehlers. Diesmal wurden nur die Tasten ausgetauscht. Beim ersten Mal, wie ich auch erst jetzt erfahren habe, musste das ganze MB getauscht werden.
Und nun kommt das Interessante: seit heute ist die rechte Taste wieder tot! :eek:
Ich werde jetzt langsam machtlos und überlege gar nicht mehr woran das Problem liegen kann. Die Tatsache ist der gleiche Fehler trat zum dritten Mal auf!
Ich hab gehört, dass in solchem Fall (nach zwei erfolglosen Reparaturen) ein Recht auf Wandlung besteht. Leider ist mir unklar wie ich vorgehen sollte.
Den Laptop hab ich im Juli des letzten Jahres in Hannover bei MediaMarkt gekauft und zweimal beim selben Sony Competence Center in München reparieren lassen.

Ich bitte Euch also um Hilfe und Rat. Das Gerät scheint echt unzuverlässig zu sein, von daher ist der Sinn einer nächsten Reparatur fraglich. Was sollte ich in dieser Situation tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
meld dich einfach mal bei CLOSERTOGOOD er wird dir sicher kompetent helfen können besserer service als von ihm gibts echt nirgends und da untertreibe ich noch ;)
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Vaio (diverse) Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht

E530 Touchpad funktioniert nicht mehr

Acer Aspire 5740G nach Standby keine Reaktion

Vaio (diverse) Vaio E Touchpad funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben