Linksys Router Problem

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von F!rpo, 18.01.2008.

1. F!rpo

F!rpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Linksys Wireless G router WAG200G-DE.
    2 Pc's sind über lan kabel verbunden und mein laptop via wlan. Jetzt habe ich folgendes Problem. Jeden tag wenn ich ins internet gehen möchte, kann ich zwar eine verbindung zum router aufbauen aber nicht ins internet. Jedes mal müssen wir den router neustarten damit wir wieder internet haben. TCP/Ip usw. ist alles eingestellt. Es liegt bestimmt an den einstellung des routers. Kann jdm. helfen? Wär sehr nett. Das geht schon ca. 1 woche.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 19.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Verbidet sich dein Leppi denn mit dem Router??
    Zeigt er dann das kleine gelbe Dreieck an, von wegen eingeschränkte Verbindung??
    Hast du dem Leppi eine feste IP gegeben??

4. F!rpo

F!rpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, verbindung zum router hab ich. Nur der Router zum internet nicht. Die gesamtübersicht bei vista zeigt es mir so an. Eingeschränkte verbindung besteht nur wenn ich eine neue verbinfung zum router herstellen möchte. Starte ich den router ganz neu, läuft alles wieder. Bei allen ist eine TCP/ip adresse eingegeben.

5. #4 coolingx, 19.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Und die anderen Rechner haben auch diese Probleme das sie erst nach einem Routerneustart ins Internet können??

Dann scheint ganz klar der Router einen weg zu haben.

6. F!rpo

F!rpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau.
    Dann muss es an den einstellungen liegen oder was?

PS: Hab mir jetzt mehrere viren eingefangen. Jetzt wollte ich vista oder xp neu aufspielen, wie kann ich jetzt die daten von der recovery festplatte brennen?

7. santa

santa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    demnächst ein X65 Bekumar
    Wenn du dein Router die Einwahl ins Internet gemacht ist und diese nicht geroutet ist, so könntest du bei den Allgemeinen Einstellungen deines Routers, sofern du auf diese zugreifen darfst, einmal nachsehen welche Verbindungseinstellungen getroffen worden sind.

Ich denke, dass der Router nach einer bestimmten Zeit einfach die Verbindung zum Internet trennt und mit dem Neustarten des Routers auch die Einwahl wieder angestoßen wird. Du könntest deshalb einmal versuchen die Max. Idle Time bei der Methode Connect on Demand höher zu stellen bzw. die Redialtime niedriger bei der Methode Keep Alive.

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber du kannst es ja trotzdem einmal probieren.

Lg
    Santa

8. #7 Brunolp12, 19.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute auch, dass das reconnect irgendwie nicht stattfindet/nicht funktionert

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. F!rpo

F!rpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schonmal
    Werd es mal ausprobieren und werd euch auf dem laufenden halten!!!

11. vancco

vancco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ein Freund von mir hatte vahrscheinlich dasselbe Problem gehabt..

Wenn du e-mule oder ähnliche agents instaliert hast, soltest du ihn/sie löschen..
    ich weiss nicht genau warum e-mule probleme mit den router macht, aber nach dem löschen lauft der router von dem freund perfekt...

worth a try :)

Grüsse,
    V.

Thema:

Linksys Router Problem

Die Seite wird geladen...

Linksys Router Problem - Ähnliche Themen

1. [V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Voyager; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis

[V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Voyager; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis: [V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Deep Space; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Dinge verkaufen,...
  2. Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware)

Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware): Verkaufe den oben genannten Router, die aktuelle Firmware DD-WRT ist installiert u. vollständig betriebsbereit. Versand ohne Verpackung &...
  3. Verkaufe Linksys WLAN Router und Laptop / Desktop Komponenten

Verkaufe Linksys WLAN Router und Laptop / Desktop Komponenten: Hallo, Router weg! Der Rest ist weiterhin verfügbar... LG R10 EDIT: Des weiteren hätte ich noch aus meinem SONY VAIO FS 415 S - eine...
  4. Draft N Wlanrouter oder Linksys 54 GL mit Linux Software?

Draft N Wlanrouter oder Linksys 54 GL mit Linux Software?: Hallo Leute, ich muss mich entscheiden ob das eine oder das andere. Die einzige Anforderung zur Zeit ist die Komplettversorgung meines...
  5. Linksys WRT54G Firmware

Linksys WRT54G Firmware: Ich habe jetzt den Linksys soweit am laufen und bin auch ganz zufrieden, nur möchte ich jetzt noch eine alternative Firmware aufspielen. Das...