Linksys WRT54G Firmware

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von brauni, 15.11.2006.

1. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe jetzt den Linksys soweit am laufen und bin auch ganz zufrieden, nur möchte ich jetzt noch eine alternative Firmware aufspielen.
    Das aufspielen an sich ist ja nicht so schwer. Habe mal auf der DD-WRT Seite nachgeschaut und habe mir die Datein dd-wrt v23 sp2 mini.zip und die datei v23 sp2 standard.zip runtergeladen. Sind das die richtigen zwei für den Router?

Wer hat Erfahrungen mit der alternativen Software und kann ein wenig berichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 15.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich hatte mich für Hyper WRT entschieden - damit konnte ich testweise die Leistung des WLANs erhöhen was mir vor ein paar Wochen wichtig war und auch der Grund für eine alternative Firmware war.

DD WRT finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind es meiner Meinung nach bzw. für meine Ansprüche derzeit zu viele Funktionien, die ich eh nicht nutzen würde.

Thorsten

4. #3 ThomasN, 15.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die DD WRT is nicht schlecht, halt eben wie Thorsten schon sagte ziemlich überladen mit Funktionen die man kaum braucht.
    Die Mini Version wollt mich damals auch nicht ins Internet lassen, mit der Standard funktionierte es dann aber. Mini war laut Beschreibung nötig. Anders hab ichs nicht getestet.
    Inzwischen hab ich aber auch die Originale von Linksys drauf, die in meinem Fall ausreichend ist.

5. #4 Schripsi, 15.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Arbeite auf meinem WRT54GS ebenfalls mit der originalen Firmware. Die bietet alle Funktionen, die ich brauche und ist übersichtlich zu bedienen.

6. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin teilweise weit weg vom Router und wollte eine Firmware haben welche die Leistung erhöht, andere Spielerein brauch ich auch nicht. Welche könnt ihr dann empfehlen?

7. #6 ThomasN, 16.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dann spiel dir einfach die STandard drauf die du runtergeladen hast. Einstellung der Sendeleistung ist da bereits möglich (neben zahlreichen anderen Dingen)

8. #7 Thorsten, 16.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

...oder nimmst die HyperWRT Firmware.;)
    Nur bringt das mit der Reichweitenerhöhung meiner Erfahrung nach nicht immer den Effekt, der man sich erhofft. Manchmal ist es sinnvoller die Antenne am PC zu ändern - beim Notebook nicht immer einfach.

Thorsten

9. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Versuchen kann man es ja mal. Und die zwei Dateien von DD-Wrt sind die richtigen? Habe Sie entpackt...dann nehm ich zuerst die Mini-Version für den WRT54G und dann noch die Standard-Version drüber?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 17.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...so würde ich es jedenfalls machen!
    Zum Themareichweitenerhöhung - ich hatte einen Desktop PC der nur ein geringes WLAN Signal hatte. Trotz der Erhöhung der Sendeleistung war der Empfang nur minimal besser.
    Erst der Einsatz einer anderen Antenne brachte den gewünschten Erfolg.

Thorsten

12. #10 ThomasN, 28.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    setzt eigentlich jemand diese Firmware hier ein http://www.polarcloud.com/tomato?
    Mich würd das interessieren weil sich damit der Netzwerktraffic am Router direkt mitloggen lässt, was DD WRT ja nicht anbietet.

Thema:

Linksys WRT54G Firmware

Die Seite wird geladen...

Linksys WRT54G Firmware - Ähnliche Themen

1. Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware)

Linksys WRT54GL Router (Open DD-WRT Firmware): Verkaufe den oben genannten Router, die aktuelle Firmware DD-WRT ist installiert u. vollständig betriebsbereit. Versand ohne Verpackung &...
  2. Acer 1692 - Linksys WRT54G - Hilfe...

Acer 1692 - Linksys WRT54G - Hilfe...: 8907 Hallo, habe ein Acer 1692 Notebook und einen Linksys WRT54G Router. Aber ich bekomme keine Verbindung zum INet. Wenn ich das Netzkabel...
  3. [V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Voyager; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis

[V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Voyager; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis: [V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Deep Space; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Dinge verkaufen,...
  4. Linksys Router Problem

Linksys Router Problem: hallo Ich habe ein Problem mit meinem Linksys Wireless G router WAG200G-DE. 2 Pc's sind über lan kabel verbunden und mein laptop via wlan....
  5. Verkaufe Linksys WLAN Router und Laptop / Desktop Komponenten

Verkaufe Linksys WLAN Router und Laptop / Desktop Komponenten: Hallo, Router weg! Der Rest ist weiterhin verfügbar... LG R10 EDIT: Des weiteren hätte ich noch aus meinem SONY VAIO FS 415 S - eine...