Linksys WRT54G Firmware

B

brauni

Forum Benutzer
Ich habe jetzt den Linksys soweit am laufen und bin auch ganz zufrieden, nur möchte ich jetzt noch eine alternative Firmware aufspielen.
Das aufspielen an sich ist ja nicht so schwer. Habe mal auf der DD-WRT Seite nachgeschaut und habe mir die Datein dd-wrt v23 sp2 mini.zip und die datei v23 sp2 standard.zip runtergeladen. Sind das die richtigen zwei für den Router?

Wer hat Erfahrungen mit der alternativen Software und kann ein wenig berichten?
 
HI,

ich hatte mich für Hyper WRT entschieden - damit konnte ich testweise die Leistung des WLANs erhöhen was mir vor ein paar Wochen wichtig war und auch der Grund für eine alternative Firmware war.

DD WRT finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind es meiner Meinung nach bzw. für meine Ansprüche derzeit zu viele Funktionien, die ich eh nicht nutzen würde.

Thorsten
 
die DD WRT is nicht schlecht, halt eben wie Thorsten schon sagte ziemlich überladen mit Funktionen die man kaum braucht.
Die Mini Version wollt mich damals auch nicht ins Internet lassen, mit der Standard funktionierte es dann aber. Mini war laut Beschreibung nötig. Anders hab ichs nicht getestet.
Inzwischen hab ich aber auch die Originale von Linksys drauf, die in meinem Fall ausreichend ist.
 
Arbeite auf meinem WRT54GS ebenfalls mit der originalen Firmware. Die bietet alle Funktionen, die ich brauche und ist übersichtlich zu bedienen.
 
Ich bin teilweise weit weg vom Router und wollte eine Firmware haben welche die Leistung erhöht, andere Spielerein brauch ich auch nicht. Welche könnt ihr dann empfehlen?
 
dann spiel dir einfach die STandard drauf die du runtergeladen hast. Einstellung der Sendeleistung ist da bereits möglich (neben zahlreichen anderen Dingen)
 
brauni schrieb:
Ich bin teilweise weit weg vom Router und wollte eine Firmware haben welche die Leistung erhöht, andere Spielerein brauch ich auch nicht. Welche könnt ihr dann empfehlen?


...oder nimmst die HyperWRT Firmware.;)
Nur bringt das mit der Reichweitenerhöhung meiner Erfahrung nach nicht immer den Effekt, der man sich erhofft. Manchmal ist es sinnvoller die Antenne am PC zu ändern - beim Notebook nicht immer einfach.

Thorsten
 
Versuchen kann man es ja mal. Und die zwei Dateien von DD-Wrt sind die richtigen? Habe Sie entpackt...dann nehm ich zuerst die Mini-Version für den WRT54G und dann noch die Standard-Version drüber?
 
brauni schrieb:
Versuchen kann man es ja mal. Und die zwei Dateien von DD-Wrt sind die richtigen? Habe Sie entpackt...dann nehm ich zuerst die Mini-Version für den WRT54G und dann noch die Standard-Version drüber?

...so würde ich es jedenfalls machen!
Zum Themareichweitenerhöhung - ich hatte einen Desktop PC der nur ein geringes WLAN Signal hatte. Trotz der Erhöhung der Sendeleistung war der Empfang nur minimal besser.
Erst der Einsatz einer anderen Antenne brachte den gewünschten Erfolg.

Thorsten
 
setzt eigentlich jemand diese Firmware hier ein http://www.polarcloud.com/tomato?
Mich würd das interessieren weil sich damit der Netzwerktraffic am Router direkt mitloggen lässt, was DD WRT ja nicht anbietet.
 

Ähnliche Themen

[V] DVDs: 24 - Twenty Four, Star Trek Voyager; Linksys WRT45GS v5.1 Router; Crysis

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben