Vaio FE Linux als einziges Betriebssystem auf VGN-FE48M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Secundum, 27.10.2009.

1. #1 Secundum, 27.10.2009
    Secundum

Secundum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da allgemein recht wenig zu diesem Modell im Internet zu finden ist, frage ich doch hier einfach mal nach.
    Mein Notebook ist ein Sony Vaio VGN-FE48M
    Da ich ganz am Anfang meine Recovery-Partition ohne Erstellung von CDs gelöscht habe, läuft mein Laptop nun mit XP.

Die erste Frage bezieht sich auf die Recovery-Partition:
    Sehe ich es richtig, dass ich nach Löschen dieser Partition nur den weg über Sony gehen kann, um einen neuen Satz CDs zu erhalten, oder gibt es noch eine Alternative?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Betriebssystem Linux:
    Sofern ich die erste Frage nur über Sony als neuen Satz CDs erhalte, wüsste ich gerne, ob hier jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen mit Linux als einziges Betriebssystem gesammelt hat?
    Es soll die Version SuSe 11.1 werden und ich Frage mich, ob es dafür überhaupt Treiber gibt.

Vielen Dank für eure Antworten

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux als einziges Betriebssystem auf VGN-FE48M

Die Seite wird geladen...

Linux als einziges Betriebssystem auf VGN-FE48M - Ähnliche Themen

1. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  2. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  3. acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel: hallo forum ein generelles problem mit dem laptop ist das linux. ich habe mich nun zwar schon damit abgefunden, dass es nicht geht und ich mir...
  4. Linux-Laptop bis 600 Euro

Linux-Laptop bis 600 Euro: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Klapprechner und benötige daher ein wenig eure Hilfe. Momentan...
  5. Welches NB für Linux?

Welches NB für Linux?: Wie hoch ist dein Budget? € 500-900 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nein Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?...