linux auf NB?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Giesi, 06.10.2007.

1. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    ich will mir immernoch ein NB zulegen da stoße ich abunzu auf die angabe das einige NB unter Linux laufen...
    Nun kommt eine Frage:
    läuft unter Linux skype msn und icq??
    und das ein oder ander spiel (z.B. WC3)
    joa das waren mein frgen so vom technischen ich hoffe hier kennt sich wer mit LInux aus.
    Achein ene frage wäre da noch geht es wie beim Destop PC linux u Win auf ein NB laufen zu lassen??
    mfg
    Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 06.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber denkst du wirklich, dass du reif für Linux bist bei diesen Fragen?

4. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    joa ich habe schon einmal unte rlInux gearbeite aber das ging nicht über internet hinaus und naja nun möchte ich mein Horizont mal erweitern....
    ist doch nicht verboten oder??

5. #4 Nueguns, 06.10.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    hm,... bei mir läuft skype, icq, msn würde auch funktionieren, nutze ich aber nicht, Spiele laufen Fallweise mit wine/Cedega. Soviel zu deinen Fragen... Beim rest schließe ich mich Schripsi an (und möchte vlt. noch ein "und du nicht ein Notebook ohne Tastatur, dafür mit extra großem Touchpad, suchst" anfügen)

6. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    kurz ihr ratet mir von ab hab ichs richtih interpretiert?^^

7. #6 Schripsi, 06.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nö, natürlich nicht. Nur solltest du vielleicht damit anfangen, dich mal selber in die Materie einzulesen und damit zu beschäftigen. Vielleicht mal hier, für den Anfang: http://www.linux.de/

8. #7 Giesi, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    hab ich ja einiges zu lesen vielen dank aber werds vill doch erstam mit win und linuux parallel laufne zu lasssen ma sehn i werd mich ma informiren....
    und werde den mein destop mal im großen stiel zum Testen von Linux misbrauchen^^

9. #8 XGrinsekatzeX, 07.10.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    gute einstellung - so habe ich mich vor ein paar jahren auch an linux herangetastet ;)

eigentlich kriegt man mit linux alles hin, was es bei win auch gibt-oftmals sogar mehr. du musst aber mehr denken, wenn du linux nutzt, denn es macht, was du sagst ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Vorneweg: Giesi, warst Du besoffen oder wie kommt dieses grausige Schriftbild zustande? ;)

Linux ist inzwischen sehr ausgereift, auch was Hardware Unterstützung angeht.
    Suspend2Ram und Suspend2Disk funktionieren bei meinem Notebook problemlos. Power Managment (z.b. runterregeln der CPUs) klappt, sogar der Lichtsensor für die automatische Helligkeitsregelung (nur dass ich diesen nie nutze).
    Und JA, man kann auch auf einem NB mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen. Gibt ja auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

12. #10 MrGroover, 07.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Nee, alles nicht... Es gibt keine Möglichkeit, bei GeForce 6 und 7 Karten die Video-In Funktionalität bei VIVO-Karten zu nutzen. Weiterhin kann ich bei meinem Kombi-DVB-T Empfänger nur digital empfangen, bei analog macht der Treiber noch nicht mit und das System hängt sich auf. Da lässt sich noch mehr finden, leider...

Zum Glück. ;)

@Giesi: Installier dir ein Linux parallel, Spiele sollte man noch unter Windows Spielen. Es gibt da nur wenige Sachen, die nativ auf Linux laufen. Das liegt zum größten Teil daran, dass die Spielehersteller nur auf DirectX setzen und nicht auf OpenGL. Letztere Schnittstelle wird von id Software Spielen verwendet, weshalb diese auch gut auf Linux laufen. DirectX Sachen würde ich noch eher unter Windows spielen, außer bei älteren Sachen, bei denen die Anforderungen heute lächerlich sind, da sollte dann genug Leistung da sein, damit auch noch ein Wine o.ä. laufen kann, sofern das Spiel darunter läuft. Das kann man aber entweder durch selber probieren herausfinden, oder durch die AppDB@winehq.

Thema:

linux auf NB?

Die Seite wird geladen...

linux auf NB? - Ähnliche Themen

1. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  2. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  3. acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel: hallo forum ein generelles problem mit dem laptop ist das linux. ich habe mich nun zwar schon damit abgefunden, dass es nicht geht und ich mir...
  4. Linux-Laptop bis 600 Euro

Linux-Laptop bis 600 Euro: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Klapprechner und benötige daher ein wenig eure Hilfe. Momentan...
  5. Welches NB für Linux?

Welches NB für Linux?: Wie hoch ist dein Budget? € 500-900 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nein Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?...