"Linux Notebook"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wenigposter, 14.11.2005.

1. #1 wenigposter, 14.11.2005
    wenigposter

wenigposter Forum Newbie

17378

Hallo erstmal!

Hat jemand Erfahrung mit aktuellen im Handel erwerblichen Notebooks und Linux?

Habe derzeit ein Amilo M 1437G mit einem Raid Controller :( Läuft zwar fast so manches Linux darauf, aber schwer und nicht alles. Und USB Stick lässt sich nicht booten.

Ich suche also ein Notebook auf dem Linux läuft, mit folgenden Schwerpunkten:
    gutes 'black onyx' oder ähnliches Display
    _nicht_ shared grafikkarte ab 128 MB.
    ab 512 MB RAM
    sollte schon 60gb hda haben
    über 1,5 Ghz stromsparende CPU
    keine kurze Akkulaufzeit
    keine Sonderwürste
    USB, Multi DVD Brenner, LAN, W-LAN, integriertes Modem,.gutes Bios (USB Stick bootable).
    Preis nicht über 1800¤
    Qualität sollte stimmen.
    Keine Probleme mit debianbasierten Linuxdistributionen und keinen Raidcontroller.

Alles was man sich halt so wünscht von einem Notebook.

Danke für Tips.

PS: Vielleicht kann mir wer was genaueres zu den Sony Vaio Recovery Extrawürsten sagen, ob man das auch wegmachen kann und es trotzdem gut läuft, Und ob das nur Windoof angeht. Werde aber noch herumsuchen nach Infos darüber.

editiert von: wenigposter, 14.11.2005, 14:23 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timurinamanu, 14.11.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    17387

mein freund hat ein Fsc amilo 1667 mit einer x700 und als er SuSe Linux 9.0 installiert hat , hat es seine Grafikkarte nicht erkannt
    Wahrscheinlich muss man sich den treiber runterladen

4. #3 teletubbiekiller, 14.11.2005
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    17390

Kann dir zwar leider nicht bezüglich Linux helfen, aber Fujitsu Siemens kannst gleich vergessen.
    Da wird mir glaub ich jeder zustimmen hier.
    Hat mich echt schockiert, dass du ein FSC hast und gleich die erste Antwort auch mit sowas herkommt.

Oder gibts hier jemanden, der FSC empfehlen kann??? :roll:

5. #4 timurinamanu, 14.11.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    17394

Lies dir mal mein beitrag durch
    MEIN FREUND HAT EIN FSC!!!

6. #5 teletubbiekiller, 15.11.2005
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    17493

Jaja, habs eh mitgekriegt. Aber stehst du nicht zu deinem Freund? :lol:
    Ist ja eh egal, ich kenne auch viele mit FSC-Notebooks. Aber die wollen sich alle nie wieder eins kaufen...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005
    Dr.Hannibal_Lecter

Dr.Hannibal_Lecter Forum Benutzer

17498

Also ich hab auch mal den unendlich dummen Fehler gemacht und mir ein FSC Notebook geholt. Das ist wirklich somit das letzte was ich an Technikgeräten jemals gesehen hab. Vergleichbar wie ein zusammengewürfelter Haufen Hardwaremüll. Also von sowas kann ich nur jeden wärmstens empfehlen die Finger von zu lassen, wobei die Desktops von FS auch nicht besser abschneiden, da läuft gar nix. Hab schon etliche Klagen und Negativberichte darüber gehört.

9. #7 DeltaFox, 15.11.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    17502

Also ich war bis vor kurzem Besitzer eines Amilo Notebooks. Ausser daß das Display nicht so überragend war, gabs am Gerät nichts auszusetzen. Würde mir schon wieder eines kaufen.

Thema:

"Linux Notebook"

Die Seite wird geladen...

"Linux Notebook" - Ähnliche Themen

1. Arbeitsnotebook mit Linux

Arbeitsnotebook mit Linux: Hallo liebes Notebookforum, ich suche ein günstiges und schnelles Notebook zum Arbeiten. Am besten kommt es ohne OS, weil ich sowieso Ubuntu...
  2. Linuxfähiges Notebook

Linuxfähiges Notebook: Hallo zusammen, mein Satellite 2410-404 soll demnächst durch etwas moderneres ersetzt werden. 15" reichen 17" würde aber auch passen,da ich...
  3. Linux fähiges Subnotebook mit hoher Leistung?

Linux fähiges Subnotebook mit hoher Leistung?: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit Monaten such ich ein leistungsstarkes Subnotebook (12 oder 13") mit Linux (Ubuntu). Ich...
  4. Günstiges Linux-Notebook mit XP verwenden?

Günstiges Linux-Notebook mit XP verwenden?: Hallo, ich überlege mir, ob ich mir dieses Notebook für meinen Bruder holen soll. Budget liegt bei ca. 400 Euro. Acer Extensa...
  5. Notebook für Linux

Notebook für Linux: ich schätze doch mal, dass hier User sind, die mit Linux statt Windows arbeiten. Nach Eurer Einschätzung, welche NB's werden gut von Linux...