Lizenzfrage: MS Word auf anderen Rechnern installieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Leguan, 15.08.2007.

1. #1 Leguan, 15.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2007
    Leguan

Leguan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe eine Originalversion von MS Word (2002). Laut Lizenzbestimmungen darf ich die ja - soweit ich informiert bin - nur auf einem Rechner laufen haben! Muss das der Rechner sein, bei dessen Kauf die CD dabei war oder kann ich das Programm auch auf jedem anderen Rechner installieren, solange das Programm nicht gleichzeitig auch auf 'nem anderen sondern nur auf einem einzigen Rechner installiert ist?

Könnte ich das Programm also auf meinem Notebook installieren, solange es auf meinem Hauptrechner deinstalliert ist? Oder ist das nicht möglich? Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich das Produkt von einem der Rechner aus registrieren lasse?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 15.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Das ist in den Lizenzbestimungen (erreichst Du in Word bequem über ? / Info) genauestens erklärt.

Es darf immer nur eine Kopie installiert sein. Wenn Du einen neuen Rechner kaufst und dort Word installierst, musst Du es auf dem alten deinstallieren. Wenn Du dies zu oft in kürzeren Zeitabständen machst, wird die Aktivierung per Internet nicht möglich sein, im Normalfall aber schon.

Alexander

4. #3 Schripsi, 15.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eine Aktivierung hat's bei Word 2002 noch nicht gegeben.
    Du darfst - egal auf welchem PC - das Programm einmal installieren. Also ob auf deinem alten oder neuen, das ist dabei egal.

5. #4 Alexxander, 15.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Echt? Word 2002 gehört doch zu Office XP und dafür war eine Aktivierung erforderlich.

Alexander

6. #5 Schripsi, 15.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ups, hast Recht. Bei dieser Version wurde die Aktivierung eingeführt ... :eek:

7. #6 [sL]UltraTobias, 30.09.2007
    [sL]UltraTobias

[sL]UltraTobias Forum Newbie

Das h`st du ja wirkli`h Pech gehabt, `offe aber das e~ ein Einzellfalm gewesen ist. I`h bin von Medioe zu HP umgestie`en, der Support von Medion hat `ich auch nicht õberzeugt.

Naha, so lange all`s läuft brauche` wir den auch nicht :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lizenzfrage: MS Word auf anderen Rechnern installieren

Die Seite wird geladen...

Lizenzfrage: MS Word auf anderen Rechnern installieren - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  2. Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler

Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler: ... trüben das Bild! So liebes Forum, durch einen glücklichen oder auch unglücklichen Zufall ist ein ATIV Book 8 in meinen Besitz...
  3. Password beim Amilo Pa 2510

Password beim Amilo Pa 2510: Hi , folgendes Problem - es ist kein Scherz das sich bei diesem Gerät sich selber ein Password gesetzt hat , ich weiß echt nicht warum das...
  4. Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche: Hallo zusammen, ich suche zurzeit ein Subnote-, Net- oder Ultrabook für mich. Ich mache mein Abitur nach und habe vor, anschließend zu...
  5. Netbook für Word

Netbook für Word: Hallo, meine Mutter ist auf der Suche nach einem Netbook um Word Dokumente zu erstellen. Ich wollte mal fragen, welches ihr empfehlen könnt....