Lizenzfrage: MS Word auf anderen Rechnern installieren

Leguan

Leguan

Forum Newbie
Ich habe eine Originalversion von MS Word (2002). Laut Lizenzbestimmungen darf ich die ja - soweit ich informiert bin - nur auf einem Rechner laufen haben! Muss das der Rechner sein, bei dessen Kauf die CD dabei war oder kann ich das Programm auch auf jedem anderen Rechner installieren, solange das Programm nicht gleichzeitig auch auf 'nem anderen sondern nur auf einem einzigen Rechner installiert ist?

Könnte ich das Programm also auf meinem Notebook installieren, solange es auf meinem Hauptrechner deinstalliert ist? Oder ist das nicht möglich? Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich das Produkt von einem der Rechner aus registrieren lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in den Lizenzbestimungen (erreichst Du in Word bequem über ? / Info) genauestens erklärt.

Es darf immer nur eine Kopie installiert sein. Wenn Du einen neuen Rechner kaufst und dort Word installierst, musst Du es auf dem alten deinstallieren. Wenn Du dies zu oft in kürzeren Zeitabständen machst, wird die Aktivierung per Internet nicht möglich sein, im Normalfall aber schon.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Wenn Du dies zu oft in kürzeren Zeitabständen machst, wird die Aktivierung per Internet nicht möglich sein, im Normalfall aber schon.
Eine Aktivierung hat's bei Word 2002 noch nicht gegeben.
Du darfst - egal auf welchem PC - das Programm einmal installieren. Also ob auf deinem alten oder neuen, das ist dabei egal.
 
Schripsi schrieb:
Eine Aktivierung hat's bei Word 2002 noch nicht gegeben.
Echt? Word 2002 gehört doch zu Office XP und dafür war eine Aktivierung erforderlich.

Alexander
 
Ups, hast Recht. Bei dieser Version wurde die Aktivierung eingeführt ... :eek:
 
Das h`st du ja wirkli`h Pech gehabt, `offe aber das e~ ein Einzellfalm gewesen ist. I`h bin von Medioe zu HP umgestie`en, der Support von Medion hat `ich auch nicht õberzeugt.

Naha, so lange all`s läuft brauche` wir den auch nicht :)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Dell Inspiron 13z (1370)

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben