Löschen der Sony extra Partition

HI,

daher sollte man von vorneherein seine "wichtigen" Daten auf eine extra Partition sichern, in deinem Fall auf Laufwerk D:\ und regelmässige Backups durchführen.
Deine Daten sind aber noch nicht verloren, du solltest mit einer Linux CD oder Windows PE CD booten können und deine Daten auf Laufwerk D:\ verschieben.

Thorsten
 
Wenn ich gewusst hätte, welche Auswirkungen das nach sich zieht, hätte ich wohl nicht den Tipp gegeben, wie man die Partition löscht. Aber zumindest die Backup-Hinweise sowohl von Norton Ghost wie von der DiskDirector Suite hätte man ernst nehmen können ...
 
Schripsi, mach dir doch keine Vorwürfe.
An deinem Tipp sehe ich absolut keinen Fehler, die Programme warnen ebenfalls - so wie du es geschrieben hast.
Nur wer keine Backups macht, der ist dann selbst Schuld - nicht nur in diesem Fall, auch wenn mal ein Ausfall durch Defekt auftreten sollte.

Noch ist nichts verloren, vielleicht klappt es mit der Reparatur und wenn nicht, muss eben mit Linux oder Windows PE gebootet werden um an die Daten heranzukommen.

Thorsten
 
Hey Leute, danke für eure Hilfe, hat mich schon ein Stückchen weiter gebracht: Und zwar kann ich jetzt mit der WinXP-Pro cd das REpair-programm von Windows starten. Das merkwürdige ist nur, dass er mich auffordert, das Administrator-passwort einzugeben. Ich dachte, dass wäre mein normales Passwort zum Anmelden an Windows (als Administrator). Wenn ich dieses aber eintippe, schreibt er: "password not valid". Das ist wirklich seltsam... woran kann das nur schon wieder liegen?
 
Du musst das Kennwort des "Administrator"-Kontos eingeben (das ist der Name des Kontos), nicht irgendeines Benutzers mit Administratorrechten. Ich vermute, das Konto ist nicht kennwortgeschützt, also gibst du nichts ein und drückst einfach "Enter".
 
Hab das grade probiert. WEnn ich aber nichts eingabe und enter drücke, dann schreibt er nichts weiter. Stattdessen zeigt er einfach diese normale Dos-Konsole an, mit "c:/windows/" und dann kann ich normale Dosbefehle eintippen... das ist doch nicht normal, oder? Wüßte nicht, dass ich für den Administratoraccout ein Passwort eingerichtet habe oder wird dabei zwingend gefragt beim Einrichtigen von Windows (beim ersten laptop-benutzen)?
 
Das passt ja eh. Du bist jetzt in der Recoverykonsole und kannst hier arbeiten. Eine bunte Oberfläche gibt's nicht.
Bevor ich dir hier wieder Tipps gebe, bei denen was schiefgeht: Lies bitte in der Hilfe von Windows nach (irgendwo kannst du ja offensichtlich normal arbeiten, da du ja auch Beiträge schreiben kannst). Gib dazu einfach im "Hilfe- und Supportcenter" den Suchbegriff "Wiederherstellungskonsole" ein.
Allerdings frage ich mich, was du genau vorhast. Denn du solltest eine Reparaturinstallation machen. Dazu das Notebook mit der Windows-CD starten und bei entsprechender Abfrage die Reparatur einer vorhandenen Windows-Installation wählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Befehler genau, soll ich denn da jetzt eintippen? Habe mal einen neuen Bootsektor schreiben lassen, aber das hilft nicht, und erstaunlicherweise sind noch alle Partitionen da. Der Partitionmagic hat sie nicht verändert, nur Windows hat er wohl etwas geändert... :confused:
Wenn ich ganz am Anfang, beim Starten der Win-cd auf Autorecovery-funktion gehe, dann verlangt er nach einer extra recovery cd, die ich nicht habe... hmm... ist das die einzige Möglichkeit eine REparaturinstallation zu machen, oder kann ich einfach auf Windows-instalieren gehen und dann macht er das auch? Fürchte dann löscht er alle Daten...
oder kann mir vielleicht jemand diese Datei "Windows root/ system 32/ hal.dll" zuschicken, vielleicht kann ich die ja irgendwie an ihren richtigen Platz kopieren... weißt jemand wie das gehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte mach eine Windows-Installation. Spätestens bis zur Abfrage, wohin Windows installiert werden soll, muss diese Abfrage gekommen sein. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du Windows nicht reparieren. Die Abfrage lautet in die Richtung, dass Setup eine bereits vorhandene Windows-Installation gefunden hat und ob man diese nun reparieren wolle.

An deine Daten kannst du aber auch kommen, wenn du Windows komplett neu installierst OHNE dabei irgendeine Partition zu löschen. Es wird dabei das neue Windows neben das jetztige System installiert und wenn du dann starten kannst, kannst du auch auf deine vorigen Daten zugreifen. Sichere sie und mach danach ein komplettes Recovery deines Systems mit den erstellten DVDs.

Die originale Windows-Recoveryinstallation ist nicht möglich, da du die Notfall-CD ja nicht hast.
 
nicht zu glauben: mit der recovery -console habe ich es geschafft einen neuen bootsektor zu schreiben und kann windows wieder ganz normal starten.... Juuuuhuhhhuuuuuuu...... :) :) :)
Das einzige was jetzt noch nervt ist, dass er beim starten des Laptops Fragt welches Betriebssystem ich starten möchte, als ob ich zwei hätte. Kriegt man das wieder weg? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm...
 
Gott sei Dank ... :)

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen": Hier kannst du die Startoptionen anpassen.
 
HI,

herzlichen Glückwunsch!
Wieso du nun zwei Betriebssysteme auswählen kannst verstehe ich nicht so ganz - du hast nicht einfach so Windows XP "drüber" installiert?
Bemüh mal google, dort sollte auf deine Frage eine Lösung zu finden sein - ich wusste es mal und im Moment komme ich nicht drauf und müsste daher selbst suchen.

Thorsten

Schripsi war schneller - dachte man muss eine Datei editieren. So ist es ja noch komfortabler!
 
aandyy schrieb:
nicht zu glauben: mit der recovery -console habe ich es geschafft einen neuen bootsektor zu schreiben und kann windows wieder ganz normal starten.... Juuuuhuhhhuuuuuuu...... :) :) :)
Das einzige was jetzt noch nervt ist, dass er beim starten des Laptops Fragt welches Betriebssystem ich starten möchte, als ob ich zwei hätte. Kriegt man das wieder weg? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

Ganz einfach: Start --> Systemsteurung --> System --> Erweitert --> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen ---> VOILA, alle Optionen die du gesucht hast. :)
 
Hinfällig, so schnell wie's da zugeht ... :D
 
danke danke!! Ihr seid die besten hier bei notebookforum !! vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio SR Recovery-Partition löschen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben