Vaio FE Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ni720, 29.04.2008.

1. ni720

ni720 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31Z
    Hallo,

hat schon jemand die Lösung für das immer wieder auftretende Problem von VGN - FE31Z Benutzern gefunden, wo sich der Bildschirm unter Vista immer verabschiedet, wenn man den Laptop zu klappt?

Ich hab stundenlang im Netz gesucht, aber niemand hat anscheinend eine Lösung, und das BIOS Upgrade von Sony(das genau dies beheben soll) lässt sich nicht installieren, auch nicht das von anderen Vaios und auch nicht unter XP(zumal auf der Sony Asien Support Seite steht, dass es NUR unter Vista funktionieren KANN).

Nachdem ich jetzt Monatelang mit dem Workaround(Laptop nach dem einschalten zumachen und erst aufklappen, wenn Windows gebootet hat) gearbeitet hab is es mir langsam echt zu blöd geworden und ich habs mit dem Offiziellen Sony Support versucht. Die konnten mir auch nicht helfen.

Das Upgradeprogramm verabschiedet sich immer mit der Meldung, dass es die Systemeinstellungen nicht lesen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Und gibts überhaupt noch Leute hier mit dem gleichen Problem?

lg,
    ni720

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hmm ja habe es letztens auch gehabt, habe dann einfach nen anderen grafikkartentreiber genommen glaube ich. ist für mich jetzt nen bissl schwer das nochmal nachzuvollziehen, da ich an dem tag noch so viel mit dem pc mal ne neuinstallation von vista, und versuchst das update dann nochmal aufzuspielen...

4. ni720

ni720 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31Z
    Argh!

ENDLICH!!!! ES HAT GEFUNZT!!! SO EIN DRECK!!!

Wer kommt bitte auf die Idee den Akku rein zu geben, wenn man hauptsächlich mit Stromversorgung arbeitet!!!

Also sicher bin ich mir natürlich nicht, obs das war, aber jedenfalls gings ohne Probleme.

BIOS update installiert - keine Probs mehr! :cool:

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hehe, ja das ist doch gut :)

6. #5 Brunolp12, 30.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, hat mich eh schon gewundert: einer "quält sich monatelang" und behauptet, das UpGrade gehe nicht und würde das Problem nicht lösen, während dem Gros der User mit dem Problem eben dadurch geholfen wurde.... :confused: wo liegt dann wohl das Problem :rolleyes: ?

Thema:

Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade

Die Seite wird geladen...

Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Hat jemand eine XP-Driver CD für den FW / oder FN-Tasten-Lösung

Hat jemand eine XP-Driver CD für den FW / oder FN-Tasten-Lösung: Zur Zeit suche ich noch nach einem ' Vaio Power Manager ' für Windows XP und meinem FW4x. Die bisherigen ( welche sich wenigstens installieren...
  2. Großes Notebook mit geringer Auflösung für Rentner gesucht

Großes Notebook mit geringer Auflösung für Rentner gesucht: Hallo, auch ich, als alter Forum-Hase, möchte mal wieder eine Kaufberatung in Anspruch nehmen, um auch wirklich das beste Gerät für meinen...
  3. Vorschläge für Multimedia Bibliothek - Lösung gesucht

Vorschläge für Multimedia Bibliothek - Lösung gesucht: Ich möchte mir jetzt so eine Multimedia Bibliothek aufbauen. Das ganze soll so aussehen : Ich möchte eine Festplatte oder ein Gerät an dem...
  4. Empfehlung einer Wandlösung für Monitor?

Empfehlung einer Wandlösung für Monitor?: Guten Abend, nach dem heute mein Dell Monitor gekommen ist (22 Zoll) :), möchte ich den Monitor doch auf einen Monitorarm montieren. Kann...
  5. Auflösung 1920 oder 1440 besser für 17"

Auflösung 1920 oder 1440 besser für 17": Hallo hab e vor mit nächste woche ein ESL Laptop von Asus zu kaufen. dort gibt es 2 varianten mit der o.g. auflösung. Was würdet ihr nehmen,...