Logitech G9 oder Logitech MX Revolution ??

Für welche maus seit ihr ??

  • Logitech G9

    Stimmen: 2 50,0%
  • Logitech MX Revolution

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
G

Gamer333

Forum Newbie
Hallo leute
Ich bin neu hier und hoffe bin auch richtig hier :).
Naja ich habe mir heute ein Sony Vaio FW11E gekauft.
Ich bin spiele sehr oft games auf dem notebook und bracuhe jetz eine neue maus. Ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung leichter machen zwischen der G9 und der MX (vieleicht hat einer ja erfahrungen mit eins der beiden mäuse).
Also beide haben kleine vor- und nachteile :
Logitech G9
+Für gamer :D (gewicht und Griffschalen...)
-Hat kabel (ist dieses problem bei der Sony FW serie)

Logitech MX...
+Kein Kabel
+Scroll-rad mit motor :confused: (ich weis nicht ob das G9 das auch hat aber vom aussehen her sehen beide gleich aus)
-"Gaming tauglich" ??

ICh hoffe ihr könnt mir helfen da ich keine ahnung von sowas habe.
MfG
Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es die G9 momentan für günstige 45 Euro zu haben gibt würde ich diese bevorzugen.
 
Ich kenne zwar keine der oben gennnten Mäuse, aber ich kann dir die G5 empfehlen! Eine tolle Maus.
Ich spiele mit ihr ab und zu am NB CSS. Echt tolles Gefühl und sehr hohe Genauigkeit!
 
Die G5 habe ich auch hier im Betrieb. An und für sich eine sehr gute Maus, aber ich habe das Gefühl, dass sie bei langsamen Bewegungen versucht, diese in 90°-Schritten zu korrigieren. Wenn man fast waagerecht zieht, läuft die Maus auch waagerecht, senkrecht äquivalent. Kennt das sonst noch jemand ? Ist bei Bildbearbeitung (besonders freistellen) sehr unpraktisch.


MFG
 
Öhm, nöö? Davon hab ich ja noch die gehört und auch selber noch nicht gesehen! :eek:
 
Ich werf mal als Alternative die G5 rev.2 in die Diskussion. Für mich zur Zeit DIE maus to buy (nur für Rechtshänder)
 
Also beim Zocken würde ich auf jeden Fall zu einer Kabelmaus greifen. Die doch schon etwas älteren Mäuse Logitech G5 Refresh (oder wie sie heißt) und die MX 518 sind sehr gute Gamingmäuse und immer noch empfehlenswert. Auch zum normalen Arbeiten sind sie sehr komfortabel.
 
Ich komme mit meiner kabellosen MX1000 sehr gut zurecht, auch bei spielen. Aber meine Ansprüche sind wohl auch nicht so hoch.

Mäuse kaufen ist wirklich Geschmackssache. Die Revolution ist schon ein wuchtiges Ding, die muss/sollte man vorher testen. Die G9 hat auch ein recht eigenwilliges Design. Da ist eine G5 schon neutraler, eine MX518 wird aber auch noch gerne gekauft.
 
Hey Leute
erstmals danke für eure antworten :).
Ist die G5 älter als die MX518 oder wie :confused:??
MfG GAMER
 
Hey Leute
erstmals danke für eure antworten :).
Ist die G5 älter als die MX518 oder wie :confused:??
MfG GAMER

Andersrum.
Ich nutze auch noch meine MX1000 (Nachfolgemaus meiner MX500, da ich was neueres und kabelloses wollte, die 500er machts aber auch noch top ;) ), und das seit Release - ist auch schon ein paar Jährchen her inzwischen :D
Ich habe mir auch schon seit die MX Revolution erschienen ist überlegt sie zu kaufen, aber die Vorteile gegenüber der MX1000 sind mir bisher nie groß genug gewesen für einen Kaufanstoß ;)
Es kann jetzt allerdings passieren, dass ich demnächst gezwungen werde mich nach einem Nachfolger umzusehen, da ich mir vor über einem Monat einen 27" Monitor bestellt habe (auf den ich immer noch warte -.-), und laut etlichen Tests reicht die Genauigkeit des 800 DPI Lasersensors der MX1000 dafür nicht mehr optimal aus. Die MX Revolution ist in diesem Punkt der 1000er leider nicht vorraus, weshalb ich im Moment noch etwas ratlos bin.
Eine spezielle Gamermaus will ich nicht haben, da ich kein Kabel wünsche und mit einer DPI-Verstellung geschweige denn irgendwelchen Gewichten nichts anfangen kann. Die Mäuse von Microsoft sagen mir alle überhaupt nicht zu, und eigentlich will ich Logitech auch treu bleiben - ich hoffe also auf einen baldigen Nachfolger der Revolution, lange genug ist sie ja eigentlich schon auf dem Markt ;)
Die G9 ist ja eigentlich nicht schlecht, sie hat einen Lasersensor mit 3200 DPI und ebenfalls ein Microgear Scrollrad (also mit Motor)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte einem Maus für einen Monitor zu ungenau sein? Hab ich irgendwas verpasst oder einfach keine Ahnung? Klar muss man evtl. einfach mal die Geschwindigkeit des Mauszeigers anpassen, damit man sich mit der Maus auf dem Tisch keinen Wolf schiebt, aber sonst?


MFG
 
Das Problem dürfte dabei die hohe Displayauflösung sein. Wenn du also die Maus weiterhin in einem 10-cm-Radius benutzen willst und nicht einmal quer durchs Zimmer ziehen um vom einem zum anderen Ende des Bildschirms zu kommen, musst du zwingend die Geschwindigkeit der Maus hochsetzen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Maus nun mittels des selben Zentimeters abgetasteter Tischoberfläche nicht mehr sagen wir 200 sondern 400 Pixel Displayfläche zurücklegen muss - es ist also erforderlich, den genannten Zentimeter deutlich präziser abzutasten als zuvor um eine gleichbleibend genaue Zeigerbewegung zu erzielen, und da soll der 800 DPI Sensor der MX 1000 und MX Revolution angeblich an seine Grenzen kommen...
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen, welche Auflösung hat denn der Dell? 1920x1200?
 
Ja... Ich habe mich auch gewundert, da ich sowas frühestens bei einem 30"er mit 2560x1600 erwartet hätte, aber davon habe ich jetzt schon in einigen Foren gelesen... Wie gesagt, selbst ausprobieren kann ich es leider noch nicht, da ich immer noch auf die Lieferung von dem Teil warte -.-
 
Also ich habe ja die MX 1000 u. einen 24"er mit 1920x1200, da läuft alles einwandfrei, sogar Spiele. Leute die irgendwo was meinen gefunden zu haben gibt es ja überall.
 
Also ich hab den Schirm nun endlich bekommen und kann jetzt definitiv ebenfalls Entwarnung geben, die MX 1000 kommt problemlos damit klar =)
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben