Lohnt es sich den RAM zu erhöhen?

S

Schluffi

Hallo.

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ein HP DV6000 Notebook mit 1022 RAM. Und Windows Vista

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Performance etwas steigern könnte wenn ich mir eine zusätzliche Bank reinmache, also quasi nochmal einen Gigabyte RAM mehr.

Denn genau eine Bank ist noch frei.

1. Lohnt es sich?? Denn so teuer ist es nicht wie ich finde.
2. Was wird dadurch schneller gehen?
3. Ich lasse das von einem großen Elektronikmarkt in Deutschland reinmachen. wissen die dann genau was da reinkommt? oder kann ich wählen und vielleicht einen qualitativ höheren RAM bekommen. Gibt es da unterschiede?

Jetzt nochmal etwas anderes was mir sorgen macht:

Ich kann nicht mehr nach Updates herunterladen, bzw. es steht bei windows Update:

Es kann nicht nach neuen Updates gesucht werden.
Fehlercode: 80070422

Ich habe auch schon die Hilfe durchgemacht, die daneben angeboten wird, aber kein Erfolg.

Ich habe nichts in meinen Einstellungen unternommen, geändert oder gelöscht.

Könnt Ihr mir helfen??

Dankeschön und lieben Gruß aus Deutschland
 
Hallo.

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ein HP DV6000 Notebook mit 1022 RAM. Und Windows Vista

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Performance etwas steigern könnte wenn ich mir eine zusätzliche Bank reinmache, also quasi nochmal einen Gigabyte RAM mehr.

Denn genau eine Bank ist noch frei.

1. Lohnt es sich?? Denn so teuer ist es nicht wie ich finde.
2. Was wird dadurch schneller gehen?
3. Ich lasse das von einem großen Elektronikmarkt in Deutschland reinmachen. wissen die dann genau was da reinkommt? oder kann ich wählen und vielleicht einen qualitativ höheren RAM bekommen. Gibt es da unterschiede?


Also lohnen tut es sich schon, wenn man bedenkt das Vista bei 1GB die meisten resscourcen verwendet und das dann für deine angelegenheiten nicht mehr viel übrig bleibt.
Ich habe meinen lappi auch auf 2GB erweitert und das bringt schonwas. AUsserdem wie du gesagt hast, sind die günstig zuerhalten.
Das reinbauen, ist ein Plug & Play verfahren. Deswegen damit zum Fachmann gehen und zubezahlen, finde ich etwas überstürtzt.Man kann das schon alleine bewältigen.
Welchen Ram du hast und mit welchem takt der läuft, kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen.


Lg
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben