Lohnt sich die Reperatur? Oder Neukauf...

J

Jesfreric

Forum Newbie
Hi

Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte in Ecuador im Regenwald mein Notebook dabei (ja ich weiß, dass war ein Fehler=)).
Dabei ist mir der Grafikchip meines Laptops kaputt gegangen.
Daraufhin bin ich zur Werkstatt und konnte mir das Notebook für 400€ reparieren lassen. (hat meine Versicherung bezahlt)
Nun 7 Wochen später ist der Chip erneut kaputt gegangen. (also diesselben Symtpome wie beim ersten Mal)
Ich habe einen Dell (aber das spielt ja eigentlich nur ne nebensächlich Rolle).
Beim Support meinten die Leute die Reperatur würde ca. 480€ kosten.

Was soll ich machen...nochmal Geld in den PC stecken oder mich nach einem neuen umschauen.
Konfiguration:

Dual Core 2,4 Ghz
4Gb Arbeitsspeicher
Nvidia 8600M GT (256mb)
BluRay Laufwerk
250GB Festplatte
15'' Bildschirm
ca. 4 Jahre alt

-Was wichig zu sagen ist...Die Grafikkarten dieser Serie wurden wohl mit zahlreichen Defektmodellen produziert (weswegen der Chip vermutl. erneut kaputt ging nach Reperatur-->die haben vermutlich so'n defekten eingebaut)

-die Versicherung wollen wir nich mehr bemühen, weil es eigentlich eine Foto-Versicherung ist und wir nicht wissen ob sie unseren Vertrag nach 2 Schadenfällen innerhalb von einem bis zwei Monat kündigen

-die Werkstatt (von der ersten Reperatur) hatte gesagt, dass sie keinerlei Garantie auf weitere Reperaturen übernehmen werden, weil ich erstens Windows 7 auf einem Windows Vista Laptop installiert hätte (und das würde die Grafikkarte zerstören---Blödsinn) und sie derartigen Wasserschäden (Durch Regenwald) nicht versichern würden...

Mein neuer Laptop (ein Acer Aspire) würde 999€ kosten und wäre besser als mein Alter (würde ihn für 799 bekommen)

Viele Grüße
Richi

P.S.: würde es was bringen meinen alten Laptop über ebay als Defektmodell zu verschachern?
 
Von Gefühl her würde ich sagen, die Werkstatt hat Mist gebaut.
Wenn du dich vor Auseinandersetzungen mit der Werkstatt und Versicherung scheust (wozu hat man eine Versicherung, wenn man sie nicht nutzt?), würde ich keine 480 Euro mehr in das Notebook investieren, da es den Restwert des Notebooks deutlich übersteigt.

Mein neuer Laptop (ein Acer Aspire) würde 999€ kosten und wäre besser als mein Alter (würde ihn für 799 bekommen)
Konkrete Modellnamen würde helfen.
 
Hi

Danke für die Antwort...
Also der neue Laptop wäre dieser:
Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650

Wegen der Versicherung...
Also ich fotografiere mit einer relativ teuren Ausrüstung und diese Versicherung ist wirklich spitze,...deswegen wöllte ich sie nicht verlieren.
Is halt auch doof der Versicherung gegenüber...weil eigentlich haben die ihren Job gut gemacht,...nur die Werkstatt hat gepfuscht.

Viele Grüße
Richi
 
Vielleicht hilft es Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen, um die Werkstatt vielleicht doch noch zu einer Nachbesserung zu veranlassen.
Mein neuer Laptop (ein Acer Aspire) würde 999€ kosten und wäre besser als mein Alter (würde ihn für 799 bekommen)
Ich dachte es wäre ein Sonderangebot, das nur für dich gilt.
Die UVP des Herstellers solltest du nicht ernstnehmen.
Zur einer leistungsschwächeren Version des Acer gibt es hier einen Test:
Test Acer Aspire 5740G Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Laptop Latitude D600 defekt (Festplatte)

Toshiba M30 - Display kaputt

Zurück
Oben