Lohnt sich die Samsung Garantieerweiterung?

A

axelf

Forum Benutzer
8977

Hallo,

wie habit ihr euch beim Kauf eures Notebooks entschieden? Lohnt sich eine Garantieerweiterung? Immerhin kostet diese z.B bei studentbook 148 ¤.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass ein Notebook drei Jahre halten sollte und da ist es natürlich praktisch, wenn man für den gesamten Zeitrum für Reparaturen abgesichert ist.

Unterscheiden sich die Bedingungen für das dritte Jahr von denen der ersten zwei?

Und noch eine Frage: Muss ich mich beim Kauf entscheiden, oder kann die Garantieerweiterung auch innerhalb dieser zwei Jahre bei einem Händler geordert werden?

Es hat außerdem mal jemand in diesem Forum behauptet, dass die Garantiezeit sowiese 3 Jahre betragen würde. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, für was würde sie sonst verkauft werden und dann müsste das doch auch so in den Garantiebedingungen stehn. Oder ist Samsung so kulant?!

Also, eure Meinung ist gefragt. Empfehlt ihr mir die Garantieverlängerung? Muss ich mich beim Kauf entscheiden?

Danke und Grüße!
 
9053

Die Garantie wird um ein Jahr erweitert, sie unterscheidet sich daher nicht in der Leistung. Man muss die Erweiterung innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum aktivieren und dann hat man drei. Ab Werk hat die Serie X20 24 Monate Garantie, das steht so auf deren Produktseite und da kann jemand behaupten was er will, das wird daran wohl nichts ändern. ;-)

Ob sich das lohnt? Das kannst eigentlich nur Du für Dich beantworten. Wenn ich mein Notebook über zwei Jahre nutzen will, ist eine weiterführende Garantie schon beruhigend.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

Zurück
Oben