Lohnt sich dieses Notebook?

K

killerhai

Forum Benutzer
Da ich momentan einen neues Notebook suche habe ich ein bisschen rum geschaut.
Mein Budget liegt eigentlich bei 800€, allerdings geht auch (wenn auch nur ungern) etwas mehr wenn nötig. Okay also benötigen tue ich das Notebook für allgemeine Dinge wie Videos / Filme schauen, Bilder anschauen, Musik hören, im Internet surfen, aber auch zum spielen.
Nun habe ich gehört das der "HP Pavilion dv6-6008eg" ziemlich gut sein soll das einzige was ich mich stört ist, das es 15 Zoll sind.
Ich habe jetzt allerdings auch diesen gefunden " HP Pavilion dv7-6141 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör " und wollte mal fragen ob der auch so gut ist, oder vielleicht besser / schlechter als der andere?
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob dieser gut ist und sich für den Preis auch lohnt, oder ob ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen könntet.
 
Pavillion halt. Ich kenne Leute, die würde die nichtmal zum Fliegentotschlagen benutzen.
 
Ja, die splittern immer so ungünstig !
Selbst dafür: Ungeeignet ! :mad:
 
und was den notebookbetrieb angeht:

da fliegen so manchmal die funken aus dem füftungsgitter, aber das ist dann wohl nur das zeichen, dass man jetzt fliegen "schmoren" kann, also wär das "splitter problem" behoben ;)
 
Wie wärs das nächste Mal statt dem zwanghaften Versuch den unnötigsten Kommentar im Thread zu schreiben, mit ernsthafter Hilfe!?


Ad TE: hier der Fragenkatalog. Je genauer du uns sagst, was du willst, desto eher kommst du zum Wunschnotebook. Insbesondere den Punkt "Spiele" bitte genau ausfüllen, da es je nach Systemanforderungen zu bösen Überaschungen hinsichtlich Performance kommen kann.


Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
 
danke fuzz... immerhin eine hilfreiche Antwort.
Ich hatte all dies bereits ausgefüllt, aber keine einzige Antwort bekommen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Mein Budget liegt bei ca. 800€. Nein ich kann keine Angebote derart wahrnehmen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

- Es sollte ein Notebook mit 17 Zoll sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Ist es ein großer Unterschied ob das Display spiegelt? Zumindest möchte ich es auch unter freiem Himmel in der Sonne nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Es soll für den ganz normalen häuslichen Gebrauch genutzt werden. Sprich viel im Internet surfen, Bilder ansehen, Musik hören, Videos / Filme anschauen.
Aber auch für Office Anwendungen, für die Schule und die Arbeit.
Allerdings auch zum spielen (dazu unten mehr).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- Ja es soll auch relativ viel zum spielen genutzt werden, allerdings sind es keine neuen "High-End Spiele" sondern eher Spiele die schon ein paar Jahre alt sind und noch geringere Anforderungen haben. Diese sollten allerdings alle sehr gut laufen, auch neue Spiele sollten ohne Probleme auch so gut wie möglich laufen. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Preisklasse keinen "gaming-laptop" o.ä. erwarten kann. Es sollte aber schon ziemlich gut dafür geeignet sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Kurz und knapp. Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- Das Akku sollte schon etwas länger halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

- Ich benötige keinen besonderen Service, es ist ja auch alles so machbar. Wenn es so etwas gibt, wäre natürlich nicht schlimm.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, allerdings ist USB sehr wichtig (aber das ist ja eh Standard). Einen HDMI Anschluss benötige ich auch. Ebenfalls Bluetooth und W-lan, da das Notebook nur über W-lan im Netz sein wird.
Mit den anderen Anschlüssen kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nicht ob die wichtig sind oder benötigt werden.
 
also ich kann dir dieses notebook mehr als empfehlen da ich selbst damit sehr zufrieden bin (der kauf selber geht aber aufs eigene risiko ich will dir jetzt keine angst machen aber manche leute scheinen schlechte erfahrungen und probleme gehabt zu haben mit den pavilions ) ich im gegensatz habe keine probleme und habe gute erfahrungen mit pavilions und hp.ich hatte schon viele notebooks und viele apple geräte und muss sagen das dieses pavilion mein zur zeit bestes NOTEBOOK ist(habe noch einen dell pc der nartürlich besser ist) ich spiele ab und zu auch gern mal dann aber solche titel wie crysis und metro2033 die laufen ganz ordentlich.

manche würden jetzt bestimmt wieder schreiben der spinnt doch NEIN!!! tue ich nicht ich hab nur gute erfahrungen mit den pavilions gemacht (außer mal vor paar jahren wegen eines kleinen defektes aber wer bei einem pc/notebook laden arbeitet muss ja ahnung haben wie man den defekt beheben kann.und ich bin nicht der einzige der dieses gerät empfielt bei deinen link bei amazon siehst du ja die bewertungen.

ich will nicht sagen das hier die ganzen leute keine ahnung haben ich glaub schon das sich manche leute hier auskennen das merkt man schon wenn man ein paar beiträge gelesen hatt aber mit der verarbeitung und schlecht diese aussage muss ich kritisieren ich arbeite schon seit über 20 jahren bei pc läden/firmen und habe schon sehr viel schlimmere erlebnisse gemacht (ps. finger weg von apple laut meinen erfahrungen wenn du mit denen zurecht kommst bei dieser tastatur und verarbeitung naja is geschmackssache) die meisten notebooks die ich reparieren sollte waren acers und toshibas.
______________________________________________________________________

also ich würde mich nicht umsonst hp fan nennen wenn ich keine guten erfahrungen gemacht habe ich hatte keine probleme bei diesem gerät und kann es dir empfehlen aber laut diesen berichten vom forum würde ich dir nicht garabtieren das du so ein glückliches (frei von problemen) gerät kriegst wie ich.

hoffe jetzt kommen nicht wieder solch blöde zitate oder kommentare
 
(ps. finger weg von apple laut meinen erfahrungen wenn du mit denen zurecht kommst bei dieser tastatur und verarbeitung naja is geschmackssache) die meisten notebooks die ich reparieren sollte waren acers und toshibas.

>Junge ! Von welchem Planeten kommst du bloß ? Und wovon -zum Teufel- sprichst du da eigentlich..? :D
 
hallo,

also das mit den 17 zoll und dem häufigen mobilen nutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da für mich die grenze bei ca. 15" liegen, wo ein notebook noch halbegs mobil ist.

auch zu den spielen habe ich noch ein paar fragen: high-end ist für jeden anders, bzw eben auch "ältere spiele" für manche ist ein spiel 3 monate nach neuerscheinung ALT ;)

bitte sag mal um welche spiele es sich ca. handelt (2-3 spieletitel)


aber was das andere anwendungsgebiet "allround wald-und-wiesen notebook" betrifft, kann ich nur das DELL XPS empfehlen, vor allem wenn du filme anschauen willst, denn die lautspreche sind SEHR GUT und mit dem großem akku sind auch bis zu 6h laufzeit drinnen (wies bei DVD abspielen ausschaut weiß ich nicht, aber da dürfte auch genug akkuleistung da sein;))
 
Mit Mobil meine ich eher, dass ich es auch mit zu Freunden, zur Schule etc. nehmen werde. Und ich möchte auch wenn es nicht ganz so mobil ist, ein 17Zoll Notebook haben, weil es für mich persönlich sehr viel angenehmer ist. Es ist mir ebenfalls egal was das Notebook wiegt, ob nun 3 oder 5 Kilo Beispielweise macht für mich keinen großen Unterschied.

Und mit Spiele, naja die meisten sind schon ein paar Jahre alt, Trackmania Nations Forever zum Beispiel oder halt andere kostenfreie Spiele aus dem Internet. Combat Arms oder ähnliches.
Counter Strike Source z.B. ist auch schon etwas älter.
Aber es könnten halt auch Spiele wie Call of Duty, Battlefield etc. dazu kommen (die neueren versteht sich).

Naja 6. Std. müssen ja nicht unbedingt sein 2-3 reichen aus.

Aber das Dell XPS 17 überschreitet bei weitem das Budget...
 
Zitat: Aber es könnten halt auch Spiele wie Call of Duty, Battlefield etc. dazu kommen (die neueren versteht sich).

>Wenn du das vorhast (BF 3 und solche Scherze) dann wirst du nicht umhin kommen, einen Desktop zu kaufen.
Notebook-mäßig ist das bei deinem Budget nicht drin.
 
Sorry die momentan neueren, nicht die die erst noch kommen.
Und ich werde mir auf keinen Fall einen Desktop holen, auch wenn dieser mehr Leistung usw. hat.
 
wie gesagt ich kenne zufriedene hp pavilion kunden und auch nicht so zufriedene kunden.ich bin ein zufriedener und die 2 letzten bei amazon anscheind auch das grät gibts auch bei cyberport und die leute sind mit dem teil auch zufrieden.also wenn du es nicht soooo tragisch finden würdest wenn du dein notebook wegen einem fehler zurückschicken musst dann würde ich sagen lohnt sich der kauf denn diese kundenbewertungen bei amazon und cyberport sind ja gut also es ist deine entscheidung kauf dir was du willst ich meine du kannst das notebook ja bestellen und ausprobieren oder in einen cyberport laden deiner nähe gehen und es dort ausprobieren ohne es kaufen zu müssen entscheide selbst.falls dir das gerät nicht gefällt schick es zurück und kauf ein anderes ganz simpel.
 
Auch wenn der TE es nicht gerne hört, rate ich doch dringend von dem Vorhaben ab, sich ein solches Notebook zu holen. Warum? Weil du dir damit ein Gerät kaufst, was alles nur ein bisschen kann.

Überleg mal:

- ein 17 Zöller ist für unterwegs zu groß und zu schwer. Du schleppst ja noch andere Sachen mit dir rum und da bist du mit Wasserflasche etc. schnell bei 6kg.

- auf welcher Schule bist du, dass di einen Laptop dort brauchst? Die dortigen PCs haben zu 99% bessere Bildschirme und mit ner normalen Tastatur lässt es sich nunmal ergonomischer arbeiten.

- DVDs gucken auf einem Notebook-Standarddisplay macht kein Spaß! Es gibt bei Notebooks nur eine sehr kleine Zahl von Geräten, die ein dazu taugliches Display haben. Für dein Budget müsstest du dann aber auf eine gute Grafikkarte verzichten

- Für unter 1600€ gibt es keine guten Gaming-Notebooks. Notebookgrafikkarten sind deutlich langsamer als ihre gleichnamigen Desktopvarianten. Ein Notebook zum spielen zu benutzen ist eigendlich schon ein Widerspruch in sich, weil eine potente Grafik nunmal Strom ohne Ende frisst und ein schweres großes Kühlsystem braucht. Dazu gesellt sich im Spielbetrieb die Lüfterlautstärke.



Mein Vorschlag:
- für daheim einen kleinen Gaming PC für 500€ (für den Tower)
- für die Schule nen Netbook oder Tablet
 
(ps. finger weg von apple laut meinen erfahrungen wenn du mit denen zurecht kommst bei dieser tastatur und verarbeitung naja is geschmackssache) die meisten notebooks die ich reparieren sollte waren acers und toshibas.

>Junge ! Von welchem Planeten kommst du bloß ? Und wovon -zum Teufel- sprichst du da eigentlich..? :D

hahaha da muss ich mich ja schlapp lachen:mad: du scheinst ja ein ziemlich komischer kauz zu sein ich komme vom planeten erde und du glaubst anscheind alle hp pavilions sind schrott siehs endlich mal ein!!!!!!!viele kunden sind zufrieden !!!!!!!! boah du hast n bekannten und n freund die nicht zufrieden damit sind das sind NUR ZWEI NICHT DAS GANZE UNIVEWRSUM!!!!!!:mad:

ich spreche davon das andere herstelle nicht besser sind guck dir mal den billigscheiß von toshiba an der nennt sich satelitte der ist wohl aus aus kaputten satteliten gemacht wurden so ist die verarbeitung von der hitze ganz zu schweigen(komisch denn im weltall sind es -293°C ) das gleiche gilt für acer und viele anderen. so gut wie alle marken haben missratene produkte man könnte sagen so gut wie alle notebooks sind schrott und es gibt nur ein paar gute auf der welt und ich meine von apple hlte ich nicht viel merkt man wie oft so ein teil wackelkontekte und co haben wozu dann noch dünne notebooks oder mac books da ist schon vorgarantiert das sich schnell probleme bilden:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: also hört mal nicht auf jeden scheiß den ihr hier im forum bekommt.....die leute haben anscheind was gegen hp aber wenn du n richtig hammer notebook willst mein lieblings/bestes notebook ist zur zeit ein hp envy mit dem machst du gar nix falsch musst aber mind. 1200€ausgeben damits was hammer gutes teil ist!!!!!!!!!!!!!!

und bevor ich den nächsten kleinkinder kommentar kriege drückt euch wenigstens fachgerecht aus(denn wenn ich von einem anderen planeten kommen würde bräuchte ich keine notebooks mehr:mad::mad::mad::mad:
 
Wenn man keinen Plan hat sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen - Vorsicht, Absturzgefahr.
(komisch denn im Weltall sind es -293°C )
es sind -271.15°C

NUR ZWEI NICHT DAS GANZE UNIVEWRSUM!!!!!!
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2011/08/demotivational-posters-caps-lock.jpg
Auch Multiple Satzzeichen machen eher den Eindruck dass wir es hier mit einem verzogenen 13 Jährigen Einzelkind mit Rumpelstielzchenattacke zu tun haben, dessen Spielzeug von anderen doof genannt wird.


Um die Diskussion mal wieder etwas in Richtung Sachebene zu bekommen:
Test HP Pavilion dv6-6008eg Notebook - Notebookcheck.com Tests
Schwaches Display, schwaches Chassis, brauchbares Kühlsystem, schwaches Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der TE es nicht gerne hört, rate ich doch dringend von dem Vorhaben ab, sich ein solches Notebook zu holen. Warum? Weil du dir damit ein Gerät kaufst, was alles nur ein bisschen kann.

Überleg mal:

- ein 17 Zöller ist für unterwegs zu groß und zu schwer. Du schleppst ja noch andere Sachen mit dir rum und da bist du mit Wasserflasche etc. schnell bei 6kg.

- auf welcher Schule bist du, dass di einen Laptop dort brauchst? Die dortigen PCs haben zu 99% bessere Bildschirme und mit ner normalen Tastatur lässt es sich nunmal ergonomischer arbeiten.

- DVDs gucken auf einem Notebook-Standarddisplay macht kein Spaß! Es gibt bei Notebooks nur eine sehr kleine Zahl von Geräten, die ein dazu taugliches Display haben. Für dein Budget müsstest du dann aber auf eine gute Grafikkarte verzichten

- Für unter 1600€ gibt es keine guten Gaming-Notebooks. Notebookgrafikkarten sind deutlich langsamer als ihre gleichnamigen Desktopvarianten. Ein Notebook zum spielen zu benutzen ist eigendlich schon ein Widerspruch in sich, weil eine potente Grafik nunmal Strom ohne Ende frisst und ein schweres großes Kühlsystem braucht. Dazu gesellt sich im Spielbetrieb die Lüfterlautstärke.



Mein Vorschlag:
- für daheim einen kleinen Gaming PC für 500€ (für den Tower)
- für die Schule nen Netbook oder Tablet


1. Habe ich auch jetzt ein 17 Zoll Laptop und bin mit der Größe vollends zufrieden. Nichts von wegen zu groß oder zu schwer usw..

2. Naja die Bildschirme sind vllt. besser, aber bei office Arbeiten brauch man keinen wirklich guten Bildschirm meiner Meinung nach. Ich brauche den Laptop ja auch nicht unbedingt, wir könnten auch die Pcs dort benutzen. Wir dürfen aber auch unsere eigenen Laptops mitnehmen, was mir um einiges lieber ist, weil (so ist es zumindest bei mir) ich auf meinem eigenen Gerät um einiges besser arbeiten kann. Und zur Tastatur teile ich deine Meinung nicht, ich kann mit einer Laptop Tastatur mindestens genau so gut um wie mit einer "normalen" wie du sagst.

3. In diesem Fall bin ich deiner Meinung. Ich hasse es auf dem Laptop, bzw. allgemein auf dem PC, Filme zu schauen. Deswegen schließe ich auch meinen TV an den Laptop an und schaue sie darüber ;). Es ist also nicht so wichtig ob der Bildschirm gut dafür ist.

4. Das ist mir wohl klar, aber es wird ja wohl auch was brauchbares in der Preisklasse geben. Ich habe nun mal nicht diese Geldsumme zur Verfügung.



@Jelly... reicht denn ein i5 Prozessor? mir wurde erzählt ich solle lieber einen mit i7 nehmen.
 
ich begreife euer problem einfach nicht das ihr mich für ein 13-jährigen findet ich bin 45 das ist etwas reifer und erfahrener als 13 boah es sind im weltraum -271° ist ja abgefahren diese zahl hab ich einfach mal im kopf gehabt das ist sehr nah drann und ich könnte um geld wetten dass 2k5....... das bestimmt bei google recherchiert hat.

mit euch kann man einfach nicht reden werdet mal erwachsen und reif ihr seit einfach nur kindisch und unprofessionell.ihr sollt diesen leuten hier helfen anstatt immer euren misst hinzuzugeben das dies und das unmöglich ist.ihr solltet euch schämen benimmt euch mal etwas erwahsener z.b. wie meine studenten in der unni die hören zu und labern keinen misst aber von euch kann man bestimmt nichts erwarten wer nämlich 24 std. am tag hier herumsitzt hat anscheind nix zu tun.sucht euch eine beschäftigung oder verhaltet euch professionell denn es gibt viele online computerforen also werden glaube so einige leute zu anderen wechseln aber das ist ihre entscheidung.ich will einfach nur keine blöden kommentare und co. das sind meine antworten und erfahrungen und ich kommentiere auch nicht alle eure antworten also lasst es doch einfach sein.
 
weder Google, noch sosntwas. Ich hab mich übrigens vertippt. es sind -273.15°c. Das ist ne Zahl mit der ich mich vor 6 Wochen auseinandersetzen musste im Zusammenhang mit Supraleitung von Isolatoren.

Du bist doch der betroffene Hund - nicht ich. Ich mag billigscheisse einfach nicht - egal ob Acer, Asus oder HP.

Und jetzt hör auf persönlich zu werden und brings auf die Sachebene. Du gehst (warscheinlich nicht nur mir) ganz schön auf die Nerven mit deinem "Ihr habt doch kein Leben" geblubber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben