Lohnt sich dieses Notebook?

ihr sollt diesen leuten hier helfen anstatt immer euren misst hinzuzugeben das dies und das unmöglich ist.ihr solltet euch schämen benimmt euch mal etwas erwahsener z.b. wie meine studenten in der unni die hören zu und labern keinen misst aber von euch kann man bestimmt nichts erwarten wer nämlich 24 std. am tag hier herumsitzt hat anscheind nix zu tun.sucht euch eine beschäftigung oder verhaltet euch professionell denn es gibt viele online computerforen also werden glaube so einige leute zu anderen wechseln aber das ist ihre entscheidung.ich will einfach nur keine blöden kommentare und co. das sind meine antworten und erfahrungen und ich kommentiere auch nicht alle eure antworten also lasst es doch einfach sein.

Was macht Du in der Uni? Den Flur wischen? Also von einem abgeblich 45 jährigen erwarte ich eigentlich eine andere Ausdrucksweise. Es soll sogar so etwas wie eine Rechtschreibprüfung geben.
Abgesehen davon, das die ganze Diskussion eigentlich auf freiwilliger Basis läuft, also sollen wir hier eigentlich gar nichts.
Nimm es einfach hin, das viele Leute in diversen Bekanntenkreisen und auch in Fachkreisen (kein Bildniveau) die HP Pavillon nicht besonders abschneiden. Du hast damit evtl. Glück gehabt, aber vermeide es doch einfach andere Leute zu missionieren.

@ killerhai: In den meisten Fällen reicht ein i5, der i7 wird noch wärmer, dass wirkt sich logischerweise auf die Kühlung aus, und die ist bei den meisten NB`s sowieso der Schwachpunkt.
 
Ist es nicht ganz egal, wer wie alt ist und welche Tätigkeit ausübt?
Jeder hat seine eigene Meinung :)
Also wäre ein i5 eigentlich noch besser für einen Laptop als ein i7?
 
Also meiner Meinung nach reicht der i5 vollkommen aus. Da Du ja meist ältere Spiele machen willst (so habe ich es wenigstens verstanden) mach ein Quadcore absolut keinen Sinn, da die älteren Spiele darauf gar nicht zurückgreifen.
 
Also bis jetzt habe ich es so verstanden das der Dell XPS wirklich der beste sein soll... Steht ja auch nicht nur in diesem Thread
Welche Einstellung würdet ihr denn empfehlen wegen Prozessor, Grafikkarte usw.?
könnte da vielleicht jemand was gutes zusammen stellen? Ich kenne mich nicht so gut damit aus tut mir Leid.
 
So in dieser Art würde ich mir einen XPS zusammenstellen, wobei ich jetzt mal die 4GB gelassen habe und auch die Grafikkarte. Den Service habe ich extra gewählt, weil gerade der m.M. nach sehr wichtig ist.
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
 
@2k5.lexi @eraser4400 @HP-Fan: Es wäre nett, wenn die Diskussionen hier etwas sachlicher ablaufen könnten.
Ich kann gut verstehen wie nervig es ist, wenn man bestimmte unrealistische Forderungen zum x-ten Mal lesen muss, dem Hilfesuchenden ist aber mit spöttischen Bemerkungen, seien sie auch noch so witzig oder befreiend, nicht geholfen.

@HP-Fan: In einem Forum wird man unter anderem danach beurteilt wie verständlich man sich schriftlich ausdrücken kann. Deine schnoddrig dahin geworfenen Bandwurmsätze tragen nicht gerade zu deiner Glaubwürdigkeit bei. Es gehört zur guten Form sich wenigstens etwas Mühe beim Formulieren von Beiträgen zu geben.

Ich bitte darum auf weitere offtopic Diskussionen zu verzichten.
 
Dann wär ich aber auch bei 951€ das ist zu viel <.<
900€ ist mir eigentlich schon zu viel. Der Service 2 Jahre länger kostet immerhin 172,50€
Aber wäre die NVIDIA GeForce GT 555M nicht besser als die 550M ? hab ich zumindest gehört.
 
Klar sollte die 555 besser sein, aber man kann nicht alles haben, für einen bestimmten Preis. :)
Den Service kann man auch nachträglich verlängern (vor Ablauf der erste Garantie), soweit ich weiss. Da solltest Du Dich evtl. mal bei Dell informieren.
 
Das wär gut wenn das ginge, dann scheint dieser Laptop ja schon mal eine gute Wahl zu sein, falls ich mich für den entscheide :)

Was wäre denn sinnvoller? Die 550M oder die 555M? Lohnen sich diese 70€?
 
Sorry, da must Du schon selber etwas nachforschen, mir wäre es die 70€ wert, allerdings würde ich mir auch kein XPS selber kaufen, da ich mehr in der Profiliga arbeite sprich Dell Precision.
Für meinen Sohn würde ich allerdings das XPS mit 555M Grafik nehmen und dem 3 Jahre Support (vorrausgesetzt, die Garantie könnte nicht verlängert werden).
Das wäre genau sein Ding, sowas wiollte er schon länger haben. :)

Hier mal ein Link zwecks Grafikvergleich: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
dafür müsste ich dann erstmal wissen wie das aussieht zwecks Verlängerung...
Weil du sagtest, "wobei ich jetzt mal die 4GB gelassen habe", wäre mehr besser bzw. sinnvoller?
Aber danke schon mal :)
 
Für den normalen User reichen m.M. nach zur Zeit 4 GB aus. In der Firma habe ich einen Dell Rechner mit 16 GB Ram zwecks Rendering diverser Anlagenteile, aber wie gesagt nur beruflich, sowas wirst Du wohl kaum benötigen. Ausserdem kannst Du den Ram später ja immer noch aufrüsten, falls Du es wirklich brauchst.
 
okay mein jetziger hat 3,00GB. Sollte also auf jeden Fall erstmal reichen.
Wäre also nur noch das mit der Service-Verlängerung raus zu finden.
Vielleicht äussert sich hier ja noch jemand zu diesem Laptop?
 
und bevor ich den nächsten kleinkinder kommentar kriege drückt euch wenigstens fachgerecht aus(denn wenn ich von einem anderen planeten kommen würde bräuchte ich keine notebooks mehr:mad::mad::mad::mad:

Ich lach mich tot!
Hahaha
Knapp 30 Fehler (Nur Überflogen) für einen 45Jahre alten Jemand, reife Leistung!
 
Es lohnt sich immer auch einen Blick auf die vorkonfigurierten Dell Modelle zu werfen:
xps 17 in Notebooks & Tablets/Notebooks Dell | Geizhals.at Deutschland

-> Dell Studio XPS 17, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 640GB (702x-9643) | Geizhals.at Deutschland
inklusive: Vor-Ort-Service 24 Monate


Ist es denn Sinnvoll den Laptop bei einem anderen Anbieter zu kaufen als bei Dell direkt?
Von denen die dort stehen habe ich noch nie gehört ausser von Notebooksbilliger, aber ich habe auch gehört das es nicht so gut sein soll dort zu kaufen.
 
Ist es denn Sinnvoll den Laptop bei einem anderen Anbieter zu kaufen als bei Dell direkt?
Von denen die dort stehen habe ich noch nie gehört ausser von Notebooksbilliger, aber ich habe auch gehört das es nicht so gut sein soll dort zu kaufen.
wenn die Konfiguration interessant ist, dann ist es sinnig. Die liefern schneller als bei "build to order" und manchmal ist bspw. noch ne längere Garantie -bei trotzdem attraktivem Preis- im Paket mit drin.
 
Ist es denn Sinnvoll den Laptop bei einem anderen Anbieter zu kaufen als bei Dell direkt?
Von denen die dort stehen habe ich noch nie gehört ausser von Notebooksbilliger, aber ich habe auch gehört das es nicht so gut sein soll dort zu kaufen.

Ich weiss ja nun nicht wo du die Info her hast, ich will auch keine Werbung für NBB.de machen, aber ich bin da schon seit ewigkeiten Kunde
und hatte noch nie Wirkliche Probleme, und wenn ich dann mal eins hatte (Garantiefall) wurde er super und schnell gelöst.
 
ja bei dem bei Geizhals was singapore gepostet hat sind es ja 24 Monate Herstellergarantie. Bei Dell wären es nur 12 Monate bzw. 36 aber diese würden 172,50€ mehr kosten und das ist mir zu viel. Und billiger ist es auf Geizhals.de auch.
Aber ich weiß ja nicht ob diese Anbieter dort auch seriös sind.
 
Dazu kannst du ja die Herstellerbewertungen auf Geizhals einsehen.
Die großen die mir grade einfallen denen ich vertrauen würde sind:
Alternate
notebooksbilliger
cyberport

Mein Bild von Notebooksbilliger ist nicht so uneingeschränkt positiv - hatte mal einen etwas ärgerlichen Kontakt mit denen. War aber nix wildes.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben