Lohnt sich dieses Notebook?

also versteh ich das richtig das hier alle diesen " DELL XPS L702x - Core i7 - 4GB - 2x320GB bei notebooksbilliger.de " empfehlen würden?
Seh ich das richtig das dieses Gerät nur 3 USB Schnittstellen hat? Wäre kein großes Problem, aber bei Geizhals steht doch 5 o_O
Wie sieht das bei diesem Notebook aus mit dem Sound? Sind die Lautsprecher gut?
 
Danke diesen Test hatte ich noch nicht.

Wegen der Wärme wollte ich noch was fragen. Ich überlege mir so ein Kühlpad zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das?
 
Lieber direkt ein gutes Kühlsystem oder eine etwas schmalere Ausstattung. Ich halte das XPS17 für nicht besonders gut konstruiert. Da machste auch mit nem Kühlpad nichts.
Du kannst dir ein Kühlhaus bauen und deinen Schreibtisch reinstellen. Das wäre ein Plan.
 
Ist es nicht ganz egal, wer wie alt ist und welche Tätigkeit ausübt?
Jeder hat seine eigene Meinung :)
Also wäre ein i5 eigentlich noch besser für einen Laptop als ein i7?

genau endlich mal jemand der es begreift es ist allein meine meinung und ich habe ein recht darauf sie zu äußern;)
 
Aber versteh ich das richtig das die einzigen Kritikpunkte die Lautstärke und die Wärme sind?
 
So in dieser Art würde ich mir einen XPS zusammenstellen, wobei ich jetzt mal die 4GB gelassen habe und auch die Grafikkarte. Den Service habe ich extra gewählt, weil gerade der m.M. nach sehr wichtig ist....

Warum ist der Serive bzw. VOS eigentlich so wichtig? Ist denn wirklich in den ersten Jahren schon mit Ausfällen eines Laptops zu rechnen? Was kann denn in dieser Zeit realistisch (mit guter Wahrscheinlichkeit) kaputt gehen?
Reicht nicht die normale Garantie von einem Jahr aus?

LG
Melli
 
Naja, wenn so ein Gerät nach etwas über einem Jahr den Geist aufgibt kann es schnell teuer werden (Display, oder Mainboard kosten mehrere Hunderter!)

Hat man dann keinen Servicevertrag, lohnt sich eine Reparatur meist aus wirtschaftlichen Gründen nicht.
 
Die ausfallrate eines Notebooks innerhalb von 2 Jahren liegt nach der letzten Zahl die ich kenne bei etwa 20%.
 
Naja bei dem von Notebooksbilliger wären ja 2 Jahre Herstellergarantie dabei.
 
Bei Dell gibt es momentan bis zum 24.08 auch Gutscheine damit würde ich 10% Rabatt bekommen.
Lohnt sich diese Backlit Tastatur? Also mit Hintergrundbeleuchtung für 40€ mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell gibt es den selben (wenn ich nichts übersehen habe) für 921,60.
Allerdings dann nur mit 1 Jahr Garantie.
Und eben nur bis zum 24.08
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben