lohnt sich eine Festplatte mit 7.200?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von timmymaxi, 15.07.2006.

1. #1 timmymaxi, 15.07.2006
    timmymaxi

timmymaxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich bin im Besitz eines Toshiba m30 mit einem Centrino 1,5Mhz, und 512 Ram. Nun wird mir meine 60er Platte bald zu klein und ich überlege ob ich mir nicht einfach eine neue interne kaufe, die mehr platz hat und dabei auch noch schneller ist!?
    Jetzt meine Frage: lohnt sich eine solche schnelle festplatte bei meinem Rechner überhaupt? Also wäre das eine spürbare Verbesserung, oder ist das wieder nur in irgendwelchen abstrakten Benchmarks zu merken?!
    Würdet ihr lieber die Seagate Momentus nehmen, oder doch eher die von Fujitsu Siemens?! (ja ich weiß, dass Geräuschthema ist schon bei nem Dell-rechner diskutiert worden...)
    Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knobi

knobi Forum Freak

Hi,

ich habe in meinem Asus Notebook ne 7200er Platte drinne. Sie ist von Toshiba und hat 50GB.

Ich bin total begeistert von der schnelleren Platte. Es kommt halt immer drauf an, was Du machen willst.
    Ich bin auf jedenfall total begeistert und würde mir immer wieder ne 7200er Platte zulegen. Ich merke auf jedenfall das mein NB mehr performance im Vergleich zu meiner alten 4200er Platte hat.

Bereut habe ich es nicht. Auch die Wärmeentwicklung ist vollkommen in Ordnung. Stromverbrauch habe ich auch nicht mehr.

Thema:

lohnt sich eine Festplatte mit 7.200?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich eine Festplatte mit 7.200? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  2. Aufrüsten lohnt es sich?

Aufrüsten lohnt es sich?: Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT. Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach...
  3. Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?

Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?: Habe mir vor ein paar Wochen den Acer Aspire E1 772G mit folgenden Eigenschaften gekauft: I5 4200m 2,5ghz up to 3.1ghz, Nvidea geforce 820m, 4gb...
  4. Vaio Z Lohnt sich noch eine Reparatur?

Lohnt sich noch eine Reparatur?: bitte löschen -Hat sich erledigt-
  5. Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?

Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?: Hallo, ich frage mich, ob es sich lohnen würde, noch ein paar Euro in meinen alten Weggefährten zu investieren. Es handelt sich bei ihm um...