Lohnt sich jetzt ein Notebookkauf?

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von royalrobstar, 11.03.2008.

1. #1 royalrobstar, 11.03.2008
    royalrobstar

royalrobstar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Ich wollte mal nachfragen, ob sich zum jetztigen Zeitpunkt ein Notebookkauf lohnt, oder ob man noch ein bissch warten sollte.
    Jetzt aber bitte nicht galsch verstehen... Ich weiß, dass sich die IT-Welt sogut wie tagtäglich weiterentwickelt und man somit IMMER warten könnte. Was ich meine ist, ob jetzt speziell in ein paar Monaten etwas Neues rauskommt, woraf man SPEZIELL warten sollte? Hab letzten's gelesen, dass bald ein neues Festplattenformat rauskommt, ist da was dran?

Schon mal Danke im Voraus!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich verschiebe das mal, denn den RICHTIGEN Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn dann, kauf wenn du es brauchst!

4. #3 king_louis, 11.03.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein persöhnlicher Troll des Tages...

aber deine Frage hat Dooyou eh schon beantwortet...
    der richtige Zeitpunkt ist dann wenn dus es brauchst...
    es wird immer was besseres kommen .... und preisliche Unterschiede kann man nicht sagen wir mal wirklich saisonal sehen...
    bei einem Notebook warten bringt leider nix weil immer wenn man sich eines kauft vier monate später ne neue Technologie rauskommt die um welten besser ist...
    aber ob du die dann brauchst is immer eine Anwendungsfrage....hängt halt davon ab was du für ein Notebooks suchst...

5. #4 Black Butterfly, 11.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Mensch Louis, sone Antwort hat der Troll doch nun wirklich nicht verdient. ;)

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Trotzdem bitte ich euch, auch HIER, möglichst sachlich zu bleiben. Den Thread habe ich zwar hierher verschoben, aber es ist keine Einladung selber rumzutrollen.

Nicht jeder weiß über die aktuelle Technik bescheid und man kennt es doch selbst, viele warten unnötigerweise oft die CeBit ab bevor sie ein Gerät kaufen. Dabei wird die CeBit nur noch selten für wirkliche Neuheiten genutzt.

7. #6 Mikhail, 11.03.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Es stimmt vollkommen, wenn du es brauchst kauft du es eben.

Man sollte aber schon dazu sagen, dass es zum teil auf das modell ankommt.
    Ich meine wie man grad sieht, werden grad die Penryns so langsam eingesetzt.
    Ob man drauf warten sollte? Naja keine Ahnung, ist halt ärgerlich, wenn man es jetzt kauft und dann der "nachfolger" mit penryn rauskommt.
    Aber dann hätte man ja gleich auf den neuen chipsatz warten können usw.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der Vorteil von jeder Neuerscheinung sind günstige Auslaufmodelle, in der Leistung stehen sie meist den Nachfolgern in kaum was nach.

9. #8 Doc Brown, 25.03.2008
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Ein NB-Kauf lohnt sich nur dann, wenn man damit mehr als den Anschaffungspreis verdient. Also Gegenfrage: kannst Du jetzt damit Geld verdienen, was mehr als den ausgegebenen Betrag erwirtschaftet?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DarkEmpire, 20.04.2008
    DarkEmpire

DarkEmpire Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio C2S in Blau
    Naja, die Atom Prozssoren brauchen ja noch ein Weilchen und daher sollte man sich schon eins kaufen, wenn man es braucht.

Penryns sind ja meist gut vorhanden und bis SSD und Atomprozessoren wirklich da sind und auch noch in Kombination bezahlbar, kann es noch ein ganzes Weilchen dauern.

Im NB Bereich ist es wohl so, dass das Notebook, welches du dir jetzt kaufst, in spätestens 2 Monaten 10-20 % günstiger ist.
    Und dies gilt besonders für ebay. Daher lohnt sich auch ein kaum gebrauchtes von dort, welches dann um die 10% günstiger ist als bei nem Händler direkt.

12. #10 Schripsi, 20.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ DarkEmpire: Du weißt aber schon, dass der Thread 1 1/2 Monate alt ist und auf der Trollwiese gelandet ist, weil es ein Nonsens-Thema ist?

Thema:

Lohnt sich jetzt ein Notebookkauf?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich jetzt ein Notebookkauf? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  2. Aufrüsten lohnt es sich?

Aufrüsten lohnt es sich?: Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT. Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach...
  3. Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?

Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?: Habe mir vor ein paar Wochen den Acer Aspire E1 772G mit folgenden Eigenschaften gekauft: I5 4200m 2,5ghz up to 3.1ghz, Nvidea geforce 820m, 4gb...
  4. Vaio Z Lohnt sich noch eine Reparatur?

Lohnt sich noch eine Reparatur?: bitte löschen -Hat sich erledigt-
  5. Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?

Lohnt es sich noch mein Notebook aufzurüsten?: Hallo, ich frage mich, ob es sich lohnen würde, noch ein paar Euro in meinen alten Weggefährten zu investieren. Es handelt sich bei ihm um...