Ludwig ist krank

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von sah_zah, 19.02.2010.

1. #1 sah_zah, 19.02.2010
    sah_zah

sah_zah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ludwig ist mein NC10 und er ist krank. Ich hab seine Symptome YouTube vorgestellt und zitiere einfach mal aus dem Kommentar:

"Mein NC10 macht seit heute Abend ungewohnte Geräusche (Rattern). Das ging mitten während dem Surfen los, erst langsam, dann extrem laut. Hab ihn aus Schreck ausgemacht ... wieder angemacht... schon wieder da. Nun habe ich das ganze mal gefilmt. Es ist leiser, aber macht mir noch immer Angst. Kommt, wenn man ihn hochhebt, irgendwo von "links oben" der Unterseite.

Erkältung? Mein armer Schatz..."

YouTube - Ludwig ist krank :(

LG,
    szh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich hab auch ein Samsung NC10. Es gibt nur zwei bewegliche Teile, also zwei Teile die Geräusche verursachen können, und zwar der CPU-Lüfter, der für die Kühlung des Prozessors zuständig ist und dann noch die Festplatte, die sich auch "dreht" um die Daten zu speichern/zu lesen.

Da das Geräusch bei dir von der linken Seite des Gehäuses kommt, ist es scheinbar der CPU-Lüfter der beim drehen/kühlen dieses Klappern verursacht. Das ist nicht schädlich/schlimm für den Ludwig, nur sehr nervig. ;)

Hier ist eine Ansicht des Laptops von unten, aufgeschraubt. (Das heißt also seitenverkehrt). Hier im Bild ganz rechts & mittig siehst du den CPU Lüfter (der an der linken Seite des Laptops sitzt, wenn man von oben draufgucken würde).

Was kann man tun?

- Man könnte mal versuchen mit Druckluft durch die Lüftungsschlitze an der linken Seite deines "Ludwigs" den Lüfter von Staubablagerungen zu befreien. Vielleicht hilft das schon.
    - Ansonsten müsste der Ludwig mal in Reha nach "Bad Samsung", wo dann der Lüfter getauscht wird, auf Krankenkasse..ähh...Garantie.

4. #3 sah_zah, 22.02.2010
    sah_zah

sah_zah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, und vielen Dank auch, 4eversr!

Ich hab mich der ersten Methode mal angenommen, und es hat geklappt. Ludwig hustet nicht mehr. War wohl wirklich Staub im Lüfter.
    Und ich bin soo froh - was würde ich nur ohne ihn tun? :D <3

LG,
    sahzah

Thema: Ludwig ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nc10 lüfter rattert

,
  2. samsung nc10 lüfter laut

Die Seite wird geladen...

Ludwig ist krank - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig

Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig: Hi! Ich bin über den Technikcheck von Autoludwig gestolpert und wollte mal nachfragen, ob den schon mal wer gemacht hat? Möchte mir eigentlich...
  2. Notebook für Krankenhausaufenthalt

Notebook für Krankenhausaufenthalt: Mein Budget bewegt sich möglichst niedrig bis zu 400 euro vlt Ich war bisher Student hab aber zum Ende des Monates gekündigt da es unbekannt...
  3. Angebote machen mich Krank und verwirren mich Need Help

Angebote machen mich Krank und verwirren mich Need Help: also erstmal ein hallo an alle bin neu hier, hab mir die ganzen foren durch gelesen und doch noch ein paar fragen. meine preisspanne ist...
  4. Vaio VGN-NR11S wie windows xp installieren ?! Vista macht mich krank...

Vaio VGN-NR11S wie windows xp installieren ?! Vista macht mich krank...: Hi ich habe vor ein paar tagen mein sony vaio vgn-nr11s erhalten. das gerät ist so ja nicht schlecht, aber vista macht mich einfach krank :(...