Lüfter arbeiten immer auf Volllast

M

mailo77

Forum Newbie
Hallo
Habe einen Dell Inspiron 9100.
Seit gestern laufen beide Lüfter immer auf grösster Stufe. Habe dann mal die Kühlrippen von Staub befreit, ging aber danach auch nicht.
Sofort beim hochfahren starten die Dinger, und gehen dann auch nicht mehr aus.
Einzig nach Standby sind sie die ersten paar Minuten leise.
Habe meistens nur nen Internetbrowser offen,kann also nich überlastet sein.
Bitte gebt mal bescheid, was das sein kann.
Dankeschön
 
Steht dein Windows Energieschema auf Tragbar / Laptop oder ausgewogen oder so?
 
Steht dein Windows Energieschema auf Tragbar / Laptop oder ausgewogen oder so?

Hab mal geschaut;Energieschema stand auf "minimaler Energieverbrauch".
Jetzt umgestellt auf Tragbar/Laptop, aber die Lüfter laufen immer noch auf höchster Stufe.
Hab mal gehört, das man die Knopfzelle entfernen soll,weil sich etwas im Bios verstellt haben könnte. Danach wäre es wie ein Bios Werksreset.
Will ich auch mal machen, aber wo ist die Batterie?
 
@mailo77 thread#3: kann sich etwas im bios von alleine verstellen? ohne dein zutun? oder wissen? (ausgenommen hackerangriffe). sonst guck dir doch deine bioseinstellungen vorsichtshalber nochmal an, bevor du irgentwas machst, ob du eine veränderung feststellen kannst. vielleicht kann dir ja jemand die bioseinstellung sagen, wenn du sie nicht mehr weist, wie sie vom werk aus eingestellt wurde. wenn alles übereinstimmt, warum solltest du dann etwas daran ändern? und das bios als den verursacher deines problems könntest du damit eigentlich ausschliessen.
mfg.
 
Welchen Virenscanner, Antibot und welche Firewall hast du im Einsatz, und hast du die schon mal grupdatet?

Schau mal in den Taskmanager, welcher Prozess am meißten Systemlast macht.
 
Hast du eventuell einen neuen Grafikkartentreiber installiert, der nicht von Dell ist?

Ich kenne das Problem nur von meinem D630 mit X3100. Sobald man eine neuere Treiberversion von Intel direkt installiert, laufen die Lüfter immer. Erst wenn ich downgrade auf die letzte Dell Version läuft wieder alles normal, sprich, der Lüfter geht nur unter Last an.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Asus Notebook und Windows 7

Meine Meinung zum VGN-FS115B

Zurück
Oben