Lüfter defekt! Welche Alternative(n) habe ich?

S

Snoopy1000

Servus zusammen! :)
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen kann:
Ich habe einen Laptop (Marke "Noname" bzw. Arima W622-DK8X), bei welchem der Lüfter defekt ist.
dieser ist ein Sam Lam-Lüfter mit der genauen Bezeichnung CF0550-B10M-C062 (DC 5V 0,35A).

Ich dachte, ich könnte diesen Lüfter bei ebay oder in irgend einem Elektrohandel einfach bestellen, doch witzigerwiese finde ich ihn nur in ausländischen Ebay-Shops.

In den Suchmaschinen wird mir zu folgendem Modell geraten: CF0550-B10M-C061 (DC 5V 0,35A). -->> Also am Ende mit einer 1.
Somit dachte ich, dass dieser Lüfter wohl derselbe nur mit einer neuen Revision sein müsste.
Also bestellte ich ihn bei ebay und musste feststellen, dass dieser nicht passt und größer ist.

Gibt es hier einen Experten, der mir sagen kann, welche Alternative ich noch habe? GIbt es einen Lüfter außer der Sam-Lam-Reihe, die ich baugleich einsetzen kann, oder MUSS ich zwangsläufig diesen obigen Sam Lam-Lüfter nutzen?

Ich freue mich über Hilfe!
Viele Grüße in ins große WWW von
Snoopy01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich gibt es schon mehrere Hersteller, leider gibt es aber keine einheitliche Bezeichnung.

Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Lüfter zu vermessen, und dann nach einem mit gleichen Maßen und technischen Daten Ausschau zu halten.
 

Ähnliche Themen

Notebook Lüfter , Alternative oder Tausch

Zurück
Oben