Lüfter defekt! Welche Alternative(n) habe ich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Snoopy1000, 22.11.2008.

1. #1 Snoopy1000, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    Snoopy1000

Snoopy1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    leider ein No-Name...
    Servus zusammen! :)
    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen kann:
    Ich habe einen Laptop (Marke "Noname" bzw. Arima W622-DK8X), bei welchem der Lüfter defekt ist.
    dieser ist ein Sam Lam-Lüfter mit der genauen Bezeichnung CF0550-B10M-C062 (DC 5V 0,35A).

Ich dachte, ich könnte diesen Lüfter bei ebay oder in irgend einem Elektrohandel einfach bestellen, doch witzigerwiese finde ich ihn nur in ausländischen Ebay-Shops.

In den Suchmaschinen wird mir zu folgendem Modell geraten: CF0550-B10M-C061 (DC 5V 0,35A). -->> Also am Ende mit einer 1.
    Somit dachte ich, dass dieser Lüfter wohl derselbe nur mit einer neuen Revision sein müsste.
    Also bestellte ich ihn bei ebay und musste feststellen, dass dieser nicht passt und größer ist.

Gibt es hier einen Experten, der mir sagen kann, welche Alternative ich noch habe? GIbt es einen Lüfter außer der Sam-Lam-Reihe, die ich baugleich einsetzen kann, oder MUSS ich zwangsläufig diesen obigen Sam Lam-Lüfter nutzen?

Ich freue mich über Hilfe!
    Viele Grüße in ins große WWW von
    Snoopy01

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    An sich gibt es schon mehrere Hersteller, leider gibt es aber keine einheitliche Bezeichnung.

Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Lüfter zu vermessen, und dann nach einem mit gleichen Maßen und technischen Daten Ausschau zu halten.

Thema:

Lüfter defekt! Welche Alternative(n) habe ich?

Die Seite wird geladen...

Lüfter defekt! Welche Alternative(n) habe ich? - Ähnliche Themen

1. Zenbook UX32VD Lüfter defekt?

Zenbook UX32VD Lüfter defekt?: sers leute, ich befürchte, dass der rechte lüfter in meinem zenbook nicht mehr funktioniert..seit einigen tagen läuft der linke lüfter...
  2. Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?: Hallo zusammen, da mein Inspiron 9400 in letzter Zeit immer wärmer wurde, dachte ich, es wird Zeit, mal den Staub zu entfernen. Zuletzt hatte...
  3. Hilfe ! Asus X71S Lüfter Defekt!!

Hilfe ! Asus X71S Lüfter Defekt!!: Hilfe ! Asus X71S Lüfter Defekt!! Ich suche nach einen ersatzlüfter ! Kann mir jemmand ein Link geben bzw gleich den Lüfter verkaufen ? Habe...
  4. R60-Aura T2390 - Lüfter defekt - eingeschickt!!

R60-Aura T2390 - Lüfter defekt - eingeschickt!!: Hello, also Ich wollte mal ein weiteren Beitrag zum Samsung Kundensupport machen. Gründe: 1. Ich finde irgendwie in Google überwiegend...
  5. HP Compaq 6735s: Lüfter defekt?

HP Compaq 6735s: Lüfter defekt?: Der Lüfter am oben genannten Notebook meiner Freundin lüftet unentwegt und nervt ziemlich. Egal ob der Rechner gerade erst angeschalten wurde oder...