Lüfter einstellen...??

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ferraria, 14.01.2007.

1. #1 ferraria, 14.01.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallöle!

Ich hab hier im Forum schon öfter was gehört, dass man den Lüfter beim NB einstellen kann/nzw. sollte. Irgendwo hab ich das auch in Bezug auf ein Acer gelesen, da ich mir eins gekaft hab und möchte dass es lange Zeit mein bester Freund bleibt, möchte ich mich ganz genau darüber informieren. Und hier scheinen ja kompetente Berater anwesend zu sein, die es mir simpel erklären können^^

Der Lüfter läuft nicht immer, nur ab und zu jetzt schaltet er sich grad ein;)
    Ich hab das Gefühl, dass ers nur macht, wenn das NB zu warm wird. Das dürfte doch ok sein, oder? :confused:

Wenn die Frage deswegen shcon überflüssig ist, tuts mir leid...^^

Danke schon mal vorher!!!
    P.S. Jetzt ist der Lüfter schon wieder aus^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    du kannst die temperaturen mit z.b. nhc senken, indem du den prozessor undervoltest -> lüfter läuft nicht so oft.

dann gibt es noch auf www.diefer.de ein tool, aber ob das mit einem acer funktioniert, weiß ich nicht.
    speedfan kann das glaube ich auch.

4. #3 Santino, 14.01.2007
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Bei mir findet Speedfan nichtmal einen Lüfter...:(

5. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Solange man nicht das aktuellste Bios seitens Acer installiert hat, verhält sich der Lüfter in meinem Acer wie ferraria beschrieben. Ich verzichte nämlich gerne auf einen dauerhaften Lüfter, welcher jedoch immernoch leiser ist als nahezu jeder Desktop Rechner.

6. Ducy

Ducy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lüfter drosseln ist eine Sache.
    da ich ja mit dem Gedanken spiele eine "billiges" Travelmate zu holen, wird der Lüfter den die Verbaut haben mit Sicherheit "Flüsterleise" sein.
    Lassen sich die Lüfter eigentlich genausoausbauen wie bei nem Stand-PC?
    Dann heisst es billig Lüfter raus, was ordentlich gelagertes mit großen Flügeln rein, Drehzahl runter bei gleichem oder besserem Luftdurchfluß!

Thema:

Lüfter einstellen...??

Die Seite wird geladen...

Lüfter einstellen...?? - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Dell VOSTRO 3700 CPU frequanez und Lüfter einstellen?

Dell VOSTRO 3700 CPU frequanez und Lüfter einstellen?: Hallo Die frage geht an die Vostro 3700 besitzer. Hab seit gestern einen Vostro 3700 und möchte gern wissen wie oder ob man die cpu ferquenz...
  2. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  3. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  4. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  5. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...