Vaio FW Lüfter Frage FW11S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von batu83, 31.08.2008.

1. batu83

batu83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11S
    Hallo Leute,

habe seit 3 Tagen das FW11S und bin sehr zufrieden...nur seit heute läuft das Gerät nicht mehr Idle, sondern in der niedrigsten Lüfterstufe... warum ist das so? 2 Tage lief es ja Idle !? Habe sonst nichts eingestellt oder zusätzlich was installiert oder geändert !

Kann mir jemand helfen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Mit Idle meinst Du Lüfter los, oder?

Ich vermute, dass Du eventuell unfreiwillig in den Energieoptionen etwas verändert hast. Dort stehen dir drei Optionen zur Verfügung: Höchstleistung, Ausbalanciert und Energiesparmodus.

Stell mal deinen Energiesparplan (Taskleiste oder in der Systemsteuerung) auf Energiesparmodus und der Lüfter sollte im Idle-Betrieb (Leerlauf) nicht mehr anspringen.

4. batu83

batu83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11S
    Also ich habe garnichts geändert. Ich habe die einstellungen gleich am ersten tag(Donnerstag eingestellt) und bis gestern liefs auch so wie es sein soll ...also Idle (Im Vaio Optimiert Modus)... aber seit gestern abend läuft der lüfter in der kleinen stufe ... und wenn ich auf Energiesparmodus gehe steht dort das evtl. die Liestung beinträchtigt wird mit einem gelben Warnzeichen ... und auch dort höre ich den Lüfter !?

5. batu83

batu83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11S
    Kann das evtl die Graka sein? Die Cpus aben eine Temp von 35 bzw 38 Grad ... sind doch recht kühl !?

6. #5 mexa, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    kannst ja mal gucken-->ComputerBase - GPU-Z Download
    edit: merke gerade das geht mit dem programm gar nicht :eek:

7. #6 Brunolp12, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    du mit deinem "idle" ... was soll denn das heissen ? Ich kenn den Begriff als "Leerlauf" und damit meint man meistens die Belastung des Systems/der CPU. Als Beschreibung der Lüfteraktivität, wie Du es zu nutzen scheinst, muss ich erst wieder nachdenken was gemeint sein könnte... bei den Vaios, die ich kenn, läuft der Lüfter eh immer auf niedrigster Stufe (wo man ihn allerdings nicht hört).

Entweder ists am Arbeitsplatz jetzt einfach heisser als zuletzt oder die Kiste arbeitet momentan irgendwie mehr als vorher (CPU, Platte...). Womit sich Dein System grad beschäftigt, das kann ich von hier aber nicht sehen...

8. batu83

batu83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11S
    was verdächtiges???

Anhänge:

• GPU.jpg
      GPU.jpg
      Dateigröße:
      92,5 KB
      Aufrufe:
      18
  9. batu83

batu83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11S
    Also: die Kiste lief die rsten drei tage so, das ich nichts gehört habe, also wirklich kaum ein lüfter geräusch, und jetzt, seit gestern nacht läuft der lüfter etwas doller, nicht sehr laut aber lauter als die ersten tage ... damit habe ich Idle gemeint...in der konfiguration wurde nichts geändert, alles gleich, nur dass ich die kiste einmal in den stand by modus versetzt hatte und seit dem läuft sie etwas lauter ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 31.08.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Wenn die Angaben von GPU-Z stimmen, dann taktet sich die Grafikkarte nicht herunter, sondern läuft mit vollem 3D-Takt.

12. #10 Brunolp12, 31.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, also entweder mal im Taskmanager die CPU Auslastung checken, gucken ob die Platte rödelt

oder es liegt einfach an gestiegener Raumtemperatur durch den warmen Spätsommertag

Thema:

Lüfter Frage FW11S

Die Seite wird geladen...

Lüfter Frage FW11S - Ähnliche Themen

1. Ideadpad Y570 Frage Lüfter

Ideadpad Y570 Frage Lüfter: Guten Tag! Ich liebäugele derzeit mit einem Ideapad Y570, da es durchweg super verarbeitet sein soll. Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass...
  2. Vostro 3500 - Lüfter wirklich so schlimm? + weiteren Fragen

Vostro 3500 - Lüfter wirklich so schlimm? + weiteren Fragen: Hätte mir fast eben den Vostro 3500 von DELL bestellt, weil er ja ein wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis hat. Da stolpere ich plötzlich...
  3. Frage zum Lüfter beim G71gx

Frage zum Lüfter beim G71gx: Hallo an euch, ich besitze seit einiger Zeit ein G71GX. Nun hab ich mal zwei Fragen an die Profis hier. 1. Der Lüfter läuft ständig. Das er...
  4. Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!

Frage zu Lüfter nc2400 und Speicheraufrüstung!: Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit ein HP compaq nc2400 mit einem 6 Zell Akku. Ich soweit zufrieden und zwar vor allem von der...
  5. Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400

Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400: Hallo, in den beiden Sammelthreads wurde das Lüfterverhalten des Dell E6400 immerwieder kurz angeschnitten ohne das sich je ein...