lüfter geht nicht

L

lukas123

Forum Newbie
hallo,

habe seit langem mal wieder mein laptop ausgepackt, dell latitude L400, und habe xp prof , drauf gemacht und meine üblichen programme, nun habe ich folgendes problem, dass erstens der akku vllr 14 minuten hält und 2ten was mein größeres problem ist, der laptop total überhitzt, wenn ich ihn auf meine nackten oberschenkel stell, verbrenn ich mcih schon fast, meistens geht er dann nach einer zeit aus, da er ja ab einer bestimmen temperatur ausgeht, wenn ich nun neu hochfahre läuft der kühler dauerhaft.... beim erstenmal hochfahren läuft er acuh noch solange, bsi windows startet.. kann es vllt ein treiberproblem sein, da ich die cd nicht mehr finde, und wenn ja wo kann ich diese runterladen??

vielen dank und viele grüße lukas
 
danke erstmal fuer die schnelle antwort, aber kann doch nicht sein, dass ich da jetzt alle treiber installen muss, der kühler geht nicht aus, sondern läuft erst wieder, wenn der pc schonmal abgekackt is.. also mir kommt es sovor, dass er nicht merkt dass er heiß wird, d.h er startet kalt, so denkt er immer dass er in der temperatur läuft, und wenn er ueberhitzt und ausgeht und ich ihn neustarte, startet er mit einer hohen temperatur und der kühler läuft bis ich ihn ausschalte...

gruß lukas
 
das mit dem Lüfter hab ich eh so gemeint.
Bios würd ich auf jeden Fall mal probieren.
Vielleicht is der Temperatursensor locker oder kaputt. keine Ahnung sonst.
Hast da nen P4 drin? Dann is das normal dass der Lüfter läuft
 
ne nen p3, ja nen biosupdate oder was meinst du ..? ich versteh net genau was ich alles installen soll...
 
jep Bios Update mein ich.
Treiber musst du die installieren die zu deinem System passen.
Falls du deine Hardwareausstattung nicht mehr weißt, aber den ServiceTag deines Systems kennst (steht im Bios und auf der Unterseite des Laptops) kannst auf der Dell Homepage deine Konfiguration abrufen.
 

Ähnliche Themen

R522 (Laptop) geht beim Hochfahren aus

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Notebook geht mitten im Betrieb einfach aus

Review 2 Latitude E4300

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben