Lüfter ist beim Angehen laut

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Natalie85, 21.08.2010.

1. #1 Natalie85, 21.08.2010
    Natalie85

Natalie85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gute Tag,
    ich habe mir im Oktober 2009 das Samsung NP-R519 gekauft.
    es ist handlich und man kanns überall mitnehmen und ich brauche es berufloch arbeite also jeden Tag da dran.
    Seit neustem ist mir aber aufgefallen, das der Lüfter, wenn er angeht rattert, also so, als wenn die Cd im laufwerk gestartet werden würde, aber nur kurz beim angehen ist er an, dann wird er wieder leise.
    Rücksprache mit Samsung ergab, das es wohl ein Hardwarefehler sein soll und ichs mal zur Überprüfung einschicken lassen soll, Gott sei dank ja noch garantie.
    nur wenn ich den einschicke habe ich arbeitsausfall, nichgt so einfach.
    oder ist das nicht so schlimm wenn er nur mal beim angehen rattert und sonst weiter leise seine runden zieht?
    Ist auch erst die letzte zeit so erst ichts bei gedacht und dachte ist die cd da ich zeitweise eine drin hatte, nun ist das laufwerk aber leer.
    muss auch sagen, das der ziehmlich oft und lange an ist oft schon nachdem ich den gestartet habe, egal ob mit akku oder netzteil.
    Was meint ihr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 21.08.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde das Notebook auf jeden Fall einschicken solange du noch Garantie hast, der Lüfter könnte sich eher früher als später komplett verabschieden.

4. #3 Natalie85, 21.08.2010
    Natalie85

Natalie85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das würde ich auch machen, nur die Frage, wie kann das kommen auf einmal oder so?
    Vor allen Dingen so plötzlich?
    Das einzige, was beim einschicken blöd wäre, ich müsste alles sichern, nur solch große extere fetsplatte habe ich nicht alle wichtugen daten ud softewares zu sichern die drauf sind, brauche ich beruflich oder kann ich die festplatte ausbauen und so hinschicken?
    Muss ja in der Zeit nen anderen Lappi finden, den ich übergangsweise dann nutzen kann, damit ich arbeiten kann, da einen ausfall ich mir nicht leisten kann.

5. #4 feirefix, 21.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

solange du garantie drauf hast, solltest du nicht auf den gedanken kommen, irgend etwas auszubauen, schon gar nicht die festplatte, damit ist deine garantie futsch.wenn du dich einigermassen auskennst, erstell dir eine Datenpartition und kopierst deine daten hinein.
    oder du brennst dir die auf cd.einschicken solltest du auf jeden fall machen, bevor der schaden größer wird.

6. #5 singapore, 21.08.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Setze dich mit dem Service in Verbindung.
    Da es sich nicht um ein Problem mit der Festplatte handelt, sollte es durchaus möglich sein das Notebook ohne Festplatte ein zuschicken.

7. #6 Natalie85, 21.08.2010
    Natalie85

Natalie85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @firefix:das würde aber nicht alles auf eine cd passen was ich habe.

aber wie hier angesprochen werde ich mich mal an den service wenden und fragen wies mit festplatte ausschaut,zum testen werden die ja dort sicherlich eine haben.
    ich hatte denen ja schon gesagt, das ich beruflich drauf angewiesen bin und da sollte es eigentlich klar sein, das ich viele daten drauf habe, auch wichtige und die weiterhin brauche zum arbeiten.
    vielleicht ist das fehler auch nur aufgetreten da ich den wirklich zu oft und lange anhabe, jeden tag so fast 12 stunden oder mehr und man sagt ja eigentlich, man darf die nicht so lange laufen lassen, samsung selber shcreibt das in die anleitung alle 50 minuten ausmachen.
    nun kam auch der heiße sommer dazu, da wurde der eh schnell warm....

8. BurSch

BurSch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP EliteBook 8540p
    Wo steht das denn?

Solange man dabei nichts beschädigt, ist da gar nichts "futsch".

9. #8 Natalie85, 21.08.2010
    Natalie85

Natalie85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was stimmt nun?
    darf ich die nun ausbauen und dann darauf hinweisen das ich die ausgebaut habe?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BurSch

BurSch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP EliteBook 8540p
    Solange du beim Ausbau nichts beschädigst, darfst du das.

12. #10 feirefix, 21.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

na wen die sehen, daß an den schrauben rumgebastelt wurde, verweigern die unter umständen die garantieleistung. ich würds nicht drauf ankommen lassen. ausserdem kann es sein, daß die ausgebaute festplatte in einem anderen notebook nicht läuft.du wirst doch sicher mehr als eine cd haben?

Thema: Lüfter ist beim Angehen laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop rattert samsung serie 7 ger

Die Seite wird geladen...

Lüfter ist beim Angehen laut - Ähnliche Themen

1. Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62

Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62: Hallo, Wenn ich den Laptop nach dem Energie Sparen Hochfahre, brummt der lüfter wie ein Flugzeug. Der laptop ist 3 Jahre alt und das problem 3...
  2. Lüfter laut beim Extensa 5620z

Lüfter laut beim Extensa 5620z: Hallo zusammen, Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen. Allerdings stört mich mittlerweile...
  3. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...
  4. Lüfterprobleme beim X52D

Lüfterprobleme beim X52D: Moinsen, ich suche nun schon länger vergeblich nach einer Möglichkeit die Lüfter meine Notebook richtig einzustellen. Vorab - Mein Notebook...
  5. Lüfteraktivität beim Spielen von der WLan Nutzung abhängig?

Lüfteraktivität beim Spielen von der WLan Nutzung abhängig?: wenn ich mit meinen laptop offline zocke ist es egal was für ein spiel ich spiele.der lüfter läuft kaum höhrbar und ich kann auch alles voll...