Lüfter läubt ununterbrochec (DV5 1120eg)

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Calvinus, 12.10.2008.

1. #1 Calvinus, 12.10.2008
    Calvinus

Calvinus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lüfter läuft ununterbrochen (DV5 1120eg)

Hallo,

ich habe mir den dv5-1120eg bestellt und bemerke nun, dass der Lüfter zwar leise aber ununterbrochen läuft. Hat jmd. ähnliche Erfahrung gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy.kz, 12.10.2008
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

So ist bei allen Notebooks dieser Serie. Man kann aber im BIOS die Sache regeln.

P.S. Wenn man Windows XP installiert, dann wird Notebook generel leise und kühler,-und schneller wird es auch !

4. #3 singapore, 12.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    HP bietet allerdings keine XP Treiber für dieses Modell an.
    Da mußt du dich selbst drum kümmen.

5. #4 Brunolp12, 12.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das gilt nur noch in bestimmten Einzelfällen (z.B. zu wenig Arbeitspeicher) - mein Standardsatz:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).

6. #5 Andy.kz, 12.10.2008
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

Na ja,,,, jedem das seine....

Ich habe dv5-1160eg... XP Treiber habe ich nur 2 Std. gesucht.. jetzt funzt alles auch unter Windows XP. Es gibt aber auch einige Sachen, die ich nicht lösen konnte:

1) Fernbedienung--> funktioniert nur Ein-/Ausschalten des Computers und Media Center muss ich mit Maus aufrufen aber dann geht es auch wieder mit Fernbedienung. Aber wer braucht denn die Fernbedienung ?????

2) Lautsprecherquicksymbol leuchtet orange, aber funktioniert.

Sonst funzt alles.

7. #6 Calvinus, 12.10.2008
    Calvinus

Calvinus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Ist das im BIOS selbsterklärend oder soll ich auf was bestimmtes achten?

8. #7 Andy.kz, 12.10.2008
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

Also, im BIOS gibt es Funktion "Lüfter permanent laufen lassen"(aber halt auf Englisch) und zum Auswählen "Einschalten/Ausschalten".

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Calvinus, 12.10.2008
    Calvinus

Calvinus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also selbsterklärend ;)
    Danke!

Ist es denn überhaupt ratsam, diese Funktion abzuschalten?

11. #9 Andy.kz, 12.10.2008
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

ich habe es abgeschaltet..

Thema:

Lüfter läubt ununterbrochec (DV5 1120eg)

Die Seite wird geladen...

Lüfter läubt ununterbrochec (DV5 1120eg) - Ähnliche Themen

1. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  2. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...