Vaio Z Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Eternity1, 05.09.2014.

1. #1 Eternity1, 05.09.2014
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    Hallo zusammen,

Ich habe ein Vaio Z13. Mein alter Lüfter hat mir ab und zu einen "high-pitched" Ton gegeben, daher habe ich ihn gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Lüfter ständig läuft und zwar ca. eine Minute lang und dann entsteht eine Pause für 3-4 Sekunden; das geht ständig.

Gibt es da eine Möglichkeit den Lüfter wieder anständig zu regeln? Die Art und Weise, wie der Lüfter jetzt läuft ist noch unangenehmer als zuvor...

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du NotebookFanControl probiert?

4. #3 Eternity1, 05.09.2014
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    Hallo 2k5.lexi,

NBFC hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass solche Tools den Lüfter meist nicht erkennen. Also mein Notebook ist ein Vaio VPCZ13C5. Ich werde es aber mal ausprobieren. Danke dir.

Thema:

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...
  2. Lenovo Edge A13 reagiert nicht mehr. Lüfter läuft, sonst nichts.

Lenovo Edge A13 reagiert nicht mehr. Lüfter läuft, sonst nichts.: Habe einen Lenovo Edge A13 gebraucht defekt gekauft. (Defekt deshalb, weil das Netzteil weg war und er deswegen nicht mehr aufgeladen werden...
  3. Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und...
  4. Vaio AR Lüfter läuft immer volle Tube

Lüfter läuft immer volle Tube: Hallo, mein Lüfter läuft eigentlich immer volle Tube. Er jault zwar nicht wie anfänglich, aber wiegesagt....er bläst immer ziemlich durch....
  5. Inspirion Serie Lüfter läuft ständig bei neuem 1564 mit I3 Prozessor

Lüfter läuft ständig bei neuem 1564 mit I3 Prozessor: Hallo, hab gestern meinen neuen Inspiron 1564 mit I3 Prozessor bekommen. Das System ist noch mehr oder weniger jungfräulich. Ich bin etwas...