Lüfter laut beim Extensa 5620z

2

2er

Hallo zusammen,

Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen.

Allerdings stört mich mittlerweile der Lüfter extrem,
Als ich es damals gekauft habe und filme geschaut habe hörte man den Lüfter kaum, und wenn er dann mal anlief war er ganz leise.

Jetzt läuft er viel öfters an und auch viel lauter.

Ich habe die tage neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühlkörper und Lüfter gereinigt, zwar läuft er jetzt nicht mehr so oft an, aber dafür immer heftig und laut.


Was könnte ich noch tun um wieder ruhe zu haben beim Filme schau?.
 
Da du ja schon, wie beschrieben, mit Wärmeleitpaste gearbeitet hast und die Lüfter sauber gemacht hast, gehe ich mal stark davon aus, dass du auch sonst allen möglichen Staub und Dreck aus dem Gehäuse entfernt hast. Das hätte ich selbst auch zuerst kontrolliert, weil mein Laptop, den ich damals über eine Kleinanzeige gekauft hatte, extrem verdreckt war und entsprechend laut. (Wenn ihr übrigens auch nach Kleinanzeigen für Computer oder Laptops suchen solltet, findet ihr vielleicht hier mit einem Klick etwas) Wenn das wirklich mit der Zeit immer lauter geworden ist, könnte es auch an der Software liegen. Einfach mal beim Taskmanager nachsehen, ob der Prozessor ungewöhnlich hoch ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den "fusselteppich" zwischen Lüfter und den Kühlrippen entfernt?
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Test Samsung NP-RC730

Zurück
Oben