Lüfter laut beim Extensa 5620z

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von 2er, 28.11.2012.

1. 2er

2er Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen.

Allerdings stört mich mittlerweile der Lüfter extrem,
    Als ich es damals gekauft habe und filme geschaut habe hörte man den Lüfter kaum, und wenn er dann mal anlief war er ganz leise.

Jetzt läuft er viel öfters an und auch viel lauter.

Ich habe die tage neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühlkörper und Lüfter gereinigt, zwar läuft er jetzt nicht mehr so oft an, aber dafür immer heftig und laut.

Was könnte ich noch tun um wieder ruhe zu haben beim Filme schau?.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johan, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Johan

Johan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da du ja schon, wie beschrieben, mit Wärmeleitpaste gearbeitet hast und die Lüfter sauber gemacht hast, gehe ich mal stark davon aus, dass du auch sonst allen möglichen Staub und Dreck aus dem Gehäuse entfernt hast. Das hätte ich selbst auch zuerst kontrolliert, weil mein Laptop, den ich damals über eine Kleinanzeige gekauft hatte, extrem verdreckt war und entsprechend laut. (Wenn ihr übrigens auch nach Kleinanzeigen für Computer oder Laptops suchen solltet, findet ihr vielleicht hier mit einem Klick etwas) Wenn das wirklich mit der Zeit immer lauter geworden ist, könnte es auch an der Software liegen. Einfach mal beim Taskmanager nachsehen, ob der Prozessor ungewöhnlich hoch ausgelastet ist.

4. #3 2k5.lexi, 24.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du den "fusselteppich" zwischen Lüfter und den Kühlrippen entfernt?

Thema: Lüfter laut beim Extensa 5620z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa lüfter zu laut

Die Seite wird geladen...

Lüfter laut beim Extensa 5620z - Ähnliche Themen

1. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...
  2. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  3. Vaio Z vgnz11mn Lüfter laut

vgnz11mn Lüfter laut: Mein Vaio ist extrem laut, habe ihn geöffnet und Staub entfernt scheint nicht mehr so oft den Lüfter zu brauchen, aber wenn man youtube videos...
  4. Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7: hallo könnt ihr mir helfen,habe ein problem,seit gestern. wenn ich läpi einschalte dauerts kurz,dann fängt etwas immer lauter zu krachen...
  5. Lüfter MacBook mitte 2009 lauter

Lüfter MacBook mitte 2009 lauter: Guuuten Tag, Ich hab meine Macbook ja nun schon ein paar Jährchen aber was mich in letzter zeit neben einem halbdefekten Akku sehr stört ist...