Vaio NR Lüfter macht alles heiß

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Scaniafan, 03.07.2009.

1. #1 Scaniafan, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Hi Leute,
    ich habe mein Laptop schon ein knappes Jahr oder vielleicht sogar 1 1/2 Jahre. Naja, jedenfalls kommt mir Lüfter und Umgebung sehr heißt vor, heißer als vorher. Ob das eine Täuschung ist oder nicht weiß ich nicht. Ich habe den NR22M/S. Könnt Ihr mir sage, woran es liegen könnte, wenn es so wär?
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Check mal mit den Programmen Speedfan oder SIW (einfach bei Google suchen) die interne Temperatur von GPU/CPU. Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist einmal durchchecken lassen, ob nicht ein "hamster" (wie das der Dell Schrauber so schön ausdrückt ^^) im Lüfter ist. Also jede Menge Staub, Fusseln,..

4. #3 Scaniafan, 03.07.2009
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Also nach 10 Minuten geht es so 80C aufwärts und daneben ist so ein Feuer-Zeichen. Soll ich also jetzt den Hamster suchen und verscheuchen?! Aber nicht dass ich da noch was falsch aufschraube. Stimmt die Tempeatur überhaupt?
    MfG

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Also ich weiß nicht wie das Temperaturmanagement bei Sony VAIOs geregelt ist, aber 80°C ist schon verdammt viel! Bei meinem dümpelts zwischen 35-max. 50°C herum. Noch Garantie drauf?

Wenn Hamster --> Lüfter verstopft --> weniger Kühlleistung --> Kühler dreht häufiger und früher --> CPU wird heiß, weil der Kühler nicht nachkommt. Also wenn noch Garantie drauf ist, auf alle Fälle mal mit Sony telefonieren.

6. #5 Scaniafan, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Das ist komisch, jetzt nach 2 Tagen sind Core 1 und Core0 nur 44C heiß (Haken daneben) und GPU ist ein Feuerzeichen und 60C.(Was heißen die 3 Dinge eigentlich genau bei dem SpeedFan Programm?)
    MfG

7. #6 Scaniafan, 09.07.2009
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Fehlarlam! Es ist wieder so heiß!

8. #7 winrot, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das sind nur symbol zeichen für eine vorher eingegebene festgelegte temperatur. diese sind jetzt standartmässig voreingestellt, was du aber beliebig nach deinen wünschen umstellen kannst.

wenn du der meinung bist, bei z.b.70°C sollte ein grenzwert gesetzt werden und du stellst den wert ein, dann wird dir beim erreichen dieser temperatur ein feuersymbol angezeigt.
    möglich ist auch eine akustische mitteilung über das erreichen dieser temperatur. darüber müsstest du dich noch mal in diesem programm informieren.

die grünen häkchen stellen den zustand vor dem erreichen deines schwellenwertes/alarmwertes (70°C) dar, durch die hingewiesen wird, dass alles noch sozusagen im „grünen“ bereich, also in ordnung ist.
    mfg.

9. #8 Scaniafan, 12.01.2010
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Hi!
    Die ganze Zeit bis jetzt lief er super, doch jetzt wieder das Problem.
    CPU ist 100% ausgelastet (nur selten weniger). Warum ist die so ausgelastet???????????
    MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 12.01.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Welcher prozess lastet denn die CPU so aus? ;)

12. #10 Scaniafan, 12.01.2010
    Scaniafan

Scaniafan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY/VAIO VGN-NR22M/S
    Das ist ja die Frage. Alle auf 00 oder 04 bei CPU.

Thema:

Lüfter macht alles heiß

Die Seite wird geladen...

Lüfter macht alles heiß - Ähnliche Themen

1. nw8440 Lüfter macht mich wahnsinnig...ACPI File für NHC gesucht

nw8440 Lüfter macht mich wahnsinnig...ACPI File für NHC gesucht: Hi, ich habe ein HP nw8440 Notebook mit völlig unnötiger FireGL... Die Kiste wird relativ heiss bzw. läuft der LÜfter fast immer und auch sehr...
  2. Vaio A217M lüfterlos gemacht...

Vaio A217M lüfterlos gemacht...: Hallo, mit meinem A217 (1,6GH Dothan) bin ich immer noch rundum zufrieden, insbesondere mit dem hervorragenden Display. Einzig das abgrundtief...
  3. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  4. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...