Lüfter manuell aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Pascal8410, 29.06.2005.

1. #1 Pascal8410, 29.06.2005
    Pascal8410

Pascal8410 Forum Newbie

7254

Hallo an alle

Auch wenn die meissten hier im Forum eher nach Möglichkeiten suchen, den Lüfter im Netzbetrieb auszuschalten, suche ich genau nach dem Gegenteil. Bei meinem neuen X20 1730 läuft der Lüfter (auch im Netzbetrieb) so gut wie nie, allerdings wird das ganze Ding dabei ziemlich heiss und mir wäre es lieber, wenn ich das Gehäuse etwas abkühlen könnte indem der Lüfter einen gezielten, und mich nicht störenden, heissen Luftstrom an der Seite raus pusten würde. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Lüfter zum Arbeiten zu zwingen (falls es eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit gibt und ich nur zu dusslig war sie zu finden, bitte ich euch, mir meine Unwissenheit zu entschuldigen, da ich erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Notebooks bin und bei meinem Desktop PC war mir der Lüfter bislang wurscht).
    Auch mit CHC geht es nicht, da sich die Funktion "Enable Notebook FAN Control" nicht aktivieren lässt.

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen

P.S.: Wollt auch noch sagen, wie gut mir dieses Forum gefällt und das es mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7282

hi,

du hast auch nicht den Etiquette Mode eingeschaltet (Fn+F10) ? Wie heiss wird denn deine CPU ? Zur Not musst du dich doch an den Support wenden.

grüsse
    Tom

4. #3 Pascal8410, 29.06.2005
    Pascal8410

Pascal8410 Forum Newbie

7296

Etiquette Mode habe ich nicht eingeschaltet, des Problem ist auch nicht, dass die CPU zu heiss wird, die Temperatur liegt so zwischen 50 und 55 °C und das ist denk ich in Ordnung (oder?), aber ich dachte halt, wenn der Lüfter dauerhaft da unten die sich anstauende Hitze raus pustet, dann heizt sich das Gehäuse nicht so arg auf.

Gruß
    Pascal

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7303

hi,

das sollte er auch, kenne jetzt das 1730 nicht so, aber warum sollte das grossartig anders als beim 1600er. 50-55 Grad sind bei normalen Betrieb schon arg viel, es sei denn, du sitzt in arg aufgeheizten Räumen, aber bei normaler Temperatur meiner Meinung nach viel zu viel.

grüsse
    Thomas

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter manuell aktivieren

Die Seite wird geladen...

Lüfter manuell aktivieren - Ähnliche Themen

1. Lüfter manuell kühlen?

Lüfter manuell kühlen?: Hallo liebe HP User :D Ich habe mir gedacht, da ja die meisten HP User Probleme mit der Kühlung ihres Notebooks haben, könnte man den Kühler...
  2. HP NX6325 Manuelle Lüftersteuerung

HP NX6325 Manuelle Lüftersteuerung: Hiho, gibt es eine Möglichkeit den Lüfter manuell zu regeln? Speedfan zeigt bei mir überhaupt keinen Lüfter an. Hab version 4.34, is das bei...
  3. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  4. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...