lüfter pfeift

»

»cooler«

Forum Freak
hey leutz vll wisst ihr was

kann man den lüfter eines nbs tauschen ohne das garantie verloren geht?



mein lüfter ist nämlich übelst laut
(nj er pfeift ab 2300-2400 touren extrem)

wie so eine trillerpfeife:(

das stört extrem

du kannst dir mit boxen einen film nur ganz laut ansehen da es so extrem pfeift

bei voller auslastung ists noch viel schlimmer

vll weiß wer ne lösung

bei inear kopfhöhrern hört mans gottseidank nicht aber, aber so lässt sich unmöglich ein lied höhren, ohne das man das pfeifen hört

wie gesagt will ich wissen obs am lüfter liegt und ob man den einfach tauschen kann

(vll nen 80iger mit 5 blättern:confused:)
 
ich behaupte mal ganz einfach, daß der lüfter irgendwo schleift.
 
ja das hab ich mir auch gedacht

alerdings möcht ich meinen pc nicht einschicken da asus anscheinend schlechten service hat

daher wollte ich wissen ob man den einfach so tauschen kann;)
 
wenn du den lüfter tauschen willst, wirst du nicht drumherumkommen, das gerät zu zerlegen. hast du vielleich mal das gerät etwas hart auf den tisch gestellt? hatte ich bei einer bekannten mal, dabei ist der lüfter aus der halterung gerutscht und hat am rahmen geschliffen, wieder reingedrückt,wars gut.
 
Man kann zwar den Lüfter selbst tauschen, aber um die Garantie-Ansprüche zu erhalten, sollte es entweder ASUS selbst oder eine von denen authorisierte und zertifizierte Werkstatt machen.
 
also sollte ich den lapi dem geschäft geben von wo ich ihn gekauft hab und der darf des dann machen?

@firefix

ne hab ihn nie durch die gegend geworfen

aber ich seh mal nach ob das das problem ist

vll ists auch staub oder sowas
 
Wenn der Inhaber des Geschäftes von ASUS authorisiert ist, Reparaturen durchzuführen, darf dieser das machen. Ansonsten schickt der das dann an die Werkstatt, die das darf.
 
Zurück
Oben