Lüfter Probleme mit A100

M

Merque

Forum Newbie
Hey, ich habe folgendes Problem und würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

Vorab die Pc-Info:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050928-1517)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
System Model: Satellite A100
BIOS: BIOS Version 6.00
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM

Vorgestern habe ich einen Ratschlag befolgt um mein DVD Laufwerk wieder in Ordnung zu bringen und zwar Lower und Upper Filter in der Registry zu löschen. Was danach passiert ist: sobald Windows geladen war funktionierte kein Eingabegerät mehr, ergo Tastatur und Maus nicht. Hab alles versucht was ging (und mir bekannt ist)...musste aber Formatieren.
Nach meinem Formatieren stelle ich plötzlich fest, dass alles langsam läuft und abgehakt, check den Lüfter, aber der ist komplett still.
Zu meinem Lüfter sei folgendes zu sagen:
Er ging eine Zeit lang sehr schlecht, dann habe ich vor einigen Tagen einmal reingepustet (kam eine Menge Staub raus) und lief dann wunderbar, bis die Sache mit dem Formatieren kam.

Hab jetzt 2 Tage damit verbracht, Lösungswege zu finden. Speedfan und Co. erkennen den Lüfter nicht (dieser ist aber im Gerätemanager unter ACPI Lüfter mit Treiber einwandfrei installiert)...
Registry Clean Programme bringen auch nicht (Glary Registry Repair habe ich verwendet)
Vor der Formatierung (sprich als der Lüfter noch gut ging) hatte ich Eboostr benutzt, um ein wenig mehr rauszuholen aus dem Rechner


Gibt es da irgendwie eine Tastenkombi die ich aus Versehen gedrückt habe etc.? Oder irgenedwas so einfaches, dass es mir nicht eingefallen ist?
(Ja, Toshiba Power Safer habe ich schon probiert :p )
Würde mich sehr freuen ^^
(hab noch einen Externen Lüfter der bewahrt das Ding davor komplett hochzugehen )
 
Hat sich erledigt ^^ Lüfter war doch durch Staub blockiert
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

DELL Aufrüsten (M1710)

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben