Vaio SR Lüfter rauscht plötzlich ohne Unterbrechung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von S. t. H., 13.10.2010.

1. #1 S. t. H., 13.10.2010
    S. t. H.

S. t. H. Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR31M/S
    Hallo zusammen,
    nachdem mein Bildschirm schon tolle Flecken zeigt, beginnt nun auch, der Lüfter damit, Probleme zu bereiten. :mad:

Von einem Moment auf den anderen dreht der Lüfter mit voller Umdrehungszahl, ohne dass ich etwas am System verändert habe. Auch wenn man das Notebook in kaltem Zustand hoch fährt, beginnt der Lüfter sofort zu rauschen (normalerweise gab das Notebook in diesem Zustand keinen Ton von sich - habe eine SSD verbaut). Allerdings wird der Lüfter langsamer, wenn man dauerhaft eine Taste drückt.

Hattet ihr bereits ähnliche Probleme? Ein Fall für die Garantie?

Viele Grüße,
    Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    pauschal meine ich, dass irgendwo (durch staub-schmutz) strom überbrückt werden könnte.
    etwas anderes kann natürlich aber auch nicht ausgeschlossen werden.
    ein fall für die garantie? ich meine ja. du solltest es zum überprüfen unter angabe der symtome einschicken.

4. #3 S. t. H., 14.10.2010
    S. t. H.

S. t. H. Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR31M/S
    Danke für deine Antwort!

Zwischenzeitlich funktioniert es wieder: Habe im laufenden Betrieb den Akku entnommen, danach lief der Lüfter wieder ruhig bzw. beim Start erstmal garnicht.
    Sehr merkwürdig...

Thema:

Lüfter rauscht plötzlich ohne Unterbrechung

Die Seite wird geladen...

Lüfter rauscht plötzlich ohne Unterbrechung - Ähnliche Themen

1. und immer rauscht der Lüfter

und immer rauscht der Lüfter: Hallo und guten Tag von einem Neuling hier im Forum. Ich bin nicht sicher, ob dieses Thema schon mal abgehandelt wurde, aber vielleicht kann ja...
  2. X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode

X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode: 2351 Hallo, hab seit heute ein X20 II ist echt ein schönes Teil... Nur: bei mir läuft der Lüfter ständig - ausser im silent mode dann ist...
  3. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  4. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...