Lüfter reagiert unterschiedlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmwbenni

Forum Newbie
Hallo zusammen!
also erstmal muss ich sagen, dass ich viele Einträge bereits durchsucht habe, aber mein Problem immernoch besteht.
Mein Lüfter springt mal nur kurz an und dann am nächsten Tag läuft er fast kontinuierlich auf niedrigster stufe. Ich habe ein Sony Vaio 415s. NHC habe ich installiert und diverse Einstellungen ausprobiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

schöne grüße
 
Kann oder mag mir keiner Weiterhelfen?
Der Lüfter läuft die ganze Zeit bei 43 Grad laut NHC! Was mache ich denn jetzt?
 
Da bereits 15 Leute deine Frage gelesen haben und bisher keine Antwort vorliegt, glaube ich eher, dass bisher keiner eine mögliche Lösung für dich hatte. Sei aber nicht ungeduldig. Bei vielen hundert Benutzern dieses Forums besteht schon noch eine Möglichkeit, dass einer was weiß. Und: nicht alle sind ständig online ...
 
Das liegt wohl ganz klar daran, dass dein Prozessor von Tag zu Tag unterschiedlich belastet wird.

Beispiel: An einem Tag wird eben für irgendeine Anwendung (vielleicht auch im Hintergrund) mehr Prozessorleistung benötigt. Der Prozessor wird dadurch etwas heißer als sonst... da reicht auch schon mal nur 1°C aus. Die Lüfter versuchen nun in Folge dessen die Temperatur wieder zu senken, bis der Prozessor unter die eingestellte Grenztemperatur fällt. Dann steigt die Temperatur wieder bis die Obergrenze überschritten wird und das Spiel geht von vorne los.

Und am nächsten Tag wird eben die Obergrenze einmal überschritten. Dann springen die Lüfter an und weil es in deinem Notebook eben noch immer zu heiß ist, bleiben die Lüfter an. Ursachen können je nach Notebook der Prozessor, die Grafikkarte oder auch die Festplatte sein, die eben alle Hitze erzeugen.
 
bmwbenni,

wann lernst du endlich mal, meine Beiträge zu lesen?

In DIESEM Thread hast du bereits dein Problem vorgetragen.
Darauf wurdest du von mir gebeten, dein Problem im allgemeinen Frage FS415er Thread vorzubringen.
Nun eröffnest du ca. vier Wochen später erneut einen Thread und wunderst dich, dass niemand an einem Sonntag direkt antwortet?!:confused:
Denke mal, im besagten Thread würde dir vielleicht eher geholfen.

Thread wird erneut geschlossen, bitte an die Regeln halten.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben