Lüfter steuern bei Athlon 64 Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von D@rkne$$, 04.11.2005.

1. #1 D@rkne$$, 04.11.2005
    D@rkne$$

D@rkne$$ Forum Newbie

16735

Hallo,

ich möchte gerne den Lüfter von meinem Notebook etwas zurückdrehen, dies funzt allerdings mit Speedfan nicht, deshalb wollte ich fragen ob ihr eine andere Möglichkeit bzw. ein anderes Programm kennt.

Mein Notebook ist ein Chiligreen Agilitas M5-430K mit Athlon 64 3000+ Mainboard.

Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße,

D@rkne$$ :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@rkne$$, 06.11.2005
    D@rkne$$

D@rkne$$ Forum Newbie

16834

Kann den niemand helfen ?

Es ist wirklich dringend :-(

Mfg

4. #3 Thorsten, 06.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16835

HI,

hab mit Atlohn 64 so gut wie keine Erfahrung, aber dies sollte doch über die Cool`n`Quiet Funktion realisierbar sein.
    Schau bei mal computerbase vorbei, dort gibt es darüber einen ausführlichen und gut erklärten Thread.

Thorsten

5. #4 Schripsi, 06.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    16844

Versuch mal, den AMD Athlon-64-Treiber zu installieren (Download hier) und stelle nach dem Neustart die Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch". Damit aktivierst du Cool 'n' Quiet, was unter geringer Systembelastung den Lüfter seltener anspringen lassen müsste.

6. #5 D@rkne$$, 06.11.2005
    D@rkne$$

D@rkne$$ Forum Newbie

16860

Danke für die Antworten, aber Cool'n'Quit läuft schon. Das Problem ist aber das mein Lüfter ziemlich rumspinnt und deshalb Probleme mit dem Starten hat und ich ihn gerne bei niedriger Stufe permanent laufen lassen will. Hoffe es weis noch jemand rat.

Mfg

7. #6 D@rkne$$, 10.11.2005
    D@rkne$$

D@rkne$$ Forum Newbie

17119

Sodale, jetzt habe ich mit CrystalCPUID den CPU-Takt auf 1400 Mhz und die Spannung auf 1,3 Volt geregelt, so läuft der Lüfter permanent auf der niedrigsten Stufe und schaltet sich nicht aus, genau dass was ich wollte. Die Temperatur beträgt gute 52°, ab 40 würde er sich ausschalten, ab 58° würde er in eine höhere Stufe schalten.

Falls aber noch jemand eine Idee hat wie ich den Lüfter steuern könnte, nur her damit ;-) .

Mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter steuern bei Athlon 64 Notebook

Die Seite wird geladen...

Lüfter steuern bei Athlon 64 Notebook - Ähnliche Themen

1. Mein Lüfter und die integrierte Webcam kann ich nicht mehr ansteuern!

Mein Lüfter und die integrierte Webcam kann ich nicht mehr ansteuern!: Hallo Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop. Ich habe den vor ein paar Wochen plattgemacht. Lüfter: Seit dem springt der Lüfter beim...
  2. zepto 3215 lüfter steuern???

zepto 3215 lüfter steuern???: Hallo, ich habe ein komplett neues zepto 3215 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe schon alles probiert, aber der lüfter läuft einfach...
  3. x20 Lüfter steuern?

x20 Lüfter steuern?: Hi! gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu steuern? (außer Super SIlent Mode) LG Martin
  4. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  5. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...