Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von gerdl35, 17.02.2013.

1. #1 gerdl35, 17.02.2013
    gerdl35

gerdl35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

könnt ihr mir helfen,habe ein problem,seit gestern.

wenn ich läpi einschalte dauerts kurz,dann fängt etwas immer lauter zu krachen an,keine ahnung was das ist,,,es wird dann immer lauter,habe die vermutung es is der lüfter hinten ist. sobald ich den läptop umdrehe is es weg

was kann ich tun

wollte den läppi schon aufmachen und mal lüfter vom schmutz reinigen,aber ich weiss nicht wie ich an das teil rankommen soll,,habe schon alle schrauben entfernt

wäre suppi wenn da wer helfen könnte danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerdl35, 17.02.2013
    gerdl35

gerdl35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    keiner nen tipp

4. #3 schraubi, 17.02.2013
    schraubi

schraubi Forum Newbie

Autos Schrauben, PCs Schrauben, Amateurfunk, Elekt
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Brunolp12, 17.02.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Schwer, dazu per Ferndiagnose was zu sagen.
    Deine Beschreibung legt ja die Meinung nahe, dass es sich um ein Teil handelt, das in den Drehkreis des Lüfters reinragt.
    In dem Falle kann Druckluft die Sache besser oder schlimmer machen. Öffnen und nachsehen woher das Geräusch kommt wäre sicherer. Allerdings nur, wenn keine Garantie mehr besteht und das Gerät halbwegs unkompliziert zu öffnen ist.

6. #5 gerdl35, 17.02.2013
    gerdl35

gerdl35 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    also das mitaufmachen und lüfter reinigen wollt ich schon versucen,aber ich weiss nicht wie ich an den lüfter komme da sich der deckel nicht öffnen lässt,habe die schrauben entfernt

7. #6 Surgeon, 17.02.2013
    Surgeon

Surgeon Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba + Sony, beide aus 2005
    Wenn der Lüfter kreischende Geräusche macht, ist er i.d.R. defekt. Manchmal hilft eine Positionsänderung, aber meist nicht lange.
    Ich würde den Lüfter austauschen und also ein Ersatzteil besorgen, wenn außerhalb der Garantie. Sonst ist HP dafür voll verantwortlich.
    Kannst sonst ja auch ne Garantieverlängerung kaufen, und den Defekt dann später melden.

Ich habe selbst schon diverse Notebooks hobbymäßig repariert. Es gibt Anleitungen im Internet.
    Man kann es aber auch ohne tun:

Bei den meisten NBs werden von unten erstmal alle Schrauben entfernt. Vorhandene Deckel für ggf. FP und Speicher u.a. abschrauben.
    Dann an der Oberseite meist die Verkleidung vorsichtig ausklippen.
    Dann kommt man meist an die Schrauben für die Tastatur dran.
    Deren Flachbandkabel dann unten auf dem MB lösen durch Lockern der Klemme.

Dann nach weiteren Schrauben sehen etc pp

Alle Teile fein säuberlich z.B. auf dem Bettlaken oder Tisch in der Reihenfolge ablegen.
    Auch die Schrauben, ggf. alles aufmalen auf ein Blatt Papier.

Die Lüfter sind meist auf dem Mainboard gesteckt oder geschraubt.

Für mich war immer Fazit:
    was zusammengebaut wurde, läßt sich auch auseinanderbauen. Und es ging immer, jedenfalls bei meinen und anderen älteren Notebooks.
    Mit den superflachen Miniteilen habe ich noch keine Erfahrung.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Die Seite wird geladen...

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7 - Ähnliche Themen

1. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  2. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...