Lüfter und Acer ePower Management

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Andi1694, 31.12.2006.

1. #1 Andi1694, 31.12.2006
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Steuert das Acer ePower Management den Lüfter oder macht es das Bios??? Ich habe nämlich gelesen das bei dennen die alles von Acer deinstalliert haben, der Lüfter sich anders verhält. Beim mir schaltet sich der Lüfter bei 60°C ein und schaltet sich bei ca. 52°C wieder ab. (CPU Temp.) Ich habe noch alles oben von Acer.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santino, 31.12.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Ich hab nix von Acer drauf und bei mir Steuert ihn wohl das Bios.Allerdings schaltet meiner sich erst bei <45°c ab glaub ich.

4. #3 nidoking, 04.01.2007
    nidoking

nidoking Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Acer ePower Management

Das Acer ePower Management ist lediglich für die Messung der Akkuladung zuständig, damit Du u.a. rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wirst, wann der fast leer ist. Kannst auch diverse benutzerdefinierte Einstellungen nach Deinen Vorlieben machen (Präsentationseinstellung und dgl.) Mit dem Lüfter hat das nichts zu tun - dafür ist das BIOS zuständig.

5. #4 eiweissboy, 04.01.2007
    eiweissboy

eiweissboy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

mit dem Lüfter das ist bei mir noch schlimmer.
    Habe einen Acer Aspire 9802 WKMI und der Lüfter schaltet erst bei 76C° ein.
    Das hat sogar schon Auswirkungen auf die Graka wenn ich zocke schaut das manchmal so aus.Und bei 76C° geht der Lüfter an und bei 65C° wieder aus und dann geht es wieder von vorn los.Hatte ihn schonmal bei Acer eingeschickt mit der geschilderten Problematik HitzeProblem. Da kommt der zurück alles IO und nix war gemacht die selbe Sch.. wieder. Das kannst vergessen da weiß man wo Service groß geschrieben wird. Das ist doch ein Lüfter der den Protzi und die Graka kühlt oder sind das 2 getrennte? Die Steuerung regelt das Bios laut Aussage von dem Laden wo ich ihn gekauft habe.

MfG eiweissboy

6. #5 Andi1694, 05.01.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Das ist normal das G-Force Grafikkarten heiß werden!!! Ich kenne ein paar Leute bei dennen wird die GPU 80°C heiß!!!!! Und außerdem beginnt die Kernverlangsamung erst bei 110°C. Ich weiß nicht genau ob dein Laptop zwei Lüfter oder einen hat! Ich glaube das er nur einen hat. So weit ich es sehe ist dein Laptop eh in Ordunung!!

Thema:

Lüfter und Acer ePower Management

Die Seite wird geladen...

Lüfter und Acer ePower Management - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Packard Bell (Unterfirma v. Acer) Ipower-GX-M-006 Gpu-Lüfter-Problem

Packard Bell (Unterfirma v. Acer) Ipower-GX-M-006 Gpu-Lüfter-Problem: Heyho, ich habe ein Problem mit meinem Notebook, der Grafikkarten-Lüfter dreht sich nicht und hat im Leerlauf um die 70°, wenn ich ein Spiel...
  3. Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem

Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem: hy leute, mein Acer Aspire 5050 (Aspire 5051AWXMi) hatte einen AMD Turion 64 MK-36 (2.0 GHz) cpu drin. mit der zeit ist der aber zu langsam...
  4. extra lüfter für acer aspire 7530

extra lüfter für acer aspire 7530: hallo ich suche den passenden extra lüfter für mein acer aspire 7530 er hat oben links den lüfter sitzen und wird beim spielen so heiß das er...
  5. Acer Aspire 1300: Lüfter ausbauen und reinigen

Acer Aspire 1300: Lüfter ausbauen und reinigen: Hallo zusammen. Bin neu hier und bin froh, daß es dieses Forum gibt. Mein Problem: Habe ein Acer Aspire 1300 Notebook erworben, das noch prima...