Lüfter und Acer ePower Management

A

Andi1694

Forum Freak
Steuert das Acer ePower Management den Lüfter oder macht es das Bios??? Ich habe nämlich gelesen das bei dennen die alles von Acer deinstalliert haben, der Lüfter sich anders verhält. Beim mir schaltet sich der Lüfter bei 60°C ein und schaltet sich bei ca. 52°C wieder ab. (CPU Temp.) Ich habe noch alles oben von Acer.
 
Ich hab nix von Acer drauf und bei mir Steuert ihn wohl das Bios.Allerdings schaltet meiner sich erst bei <45°c ab glaub ich.
 
Acer ePower Management

Das Acer ePower Management ist lediglich für die Messung der Akkuladung zuständig, damit Du u.a. rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wirst, wann der fast leer ist. Kannst auch diverse benutzerdefinierte Einstellungen nach Deinen Vorlieben machen (Präsentationseinstellung und dgl.) Mit dem Lüfter hat das nichts zu tun - dafür ist das BIOS zuständig.
 
Hi Leute,

mit dem Lüfter das ist bei mir noch schlimmer.
Habe einen Acer Aspire 9802 WKMI und der Lüfter schaltet erst bei 76C° ein.
Das hat sogar schon Auswirkungen auf die Graka wenn ich zocke schaut das manchmal so aus.Und bei 76C° geht der Lüfter an und bei 65C° wieder aus und dann geht es wieder von vorn los.Hatte ihn schonmal bei Acer eingeschickt mit der geschilderten Problematik HitzeProblem. Da kommt der zurück alles IO und nix war gemacht die selbe Sch.. wieder. Das kannst vergessen da weiß man wo Service groß geschrieben wird. Das ist doch ein Lüfter der den Protzi und die Graka kühlt oder sind das 2 getrennte? Die Steuerung regelt das Bios laut Aussage von dem Laden wo ich ihn gekauft habe.
http://img234.imageshack.us/img234/3519/acermh2.png


MfG eiweissboy
 
Das ist normal das G-Force Grafikkarten heiß werden!!! Ich kenne ein paar Leute bei dennen wird die GPU 80°C heiß!!!!! Und außerdem beginnt die Kernverlangsamung erst bei 110°C. Ich weiß nicht genau ob dein Laptop zwei Lüfter oder einen hat! Ich glaube das er nur einen hat. So weit ich es sehe ist dein Laptop eh in Ordunung!!
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

suche Beratung für Kaufentscheidung

ASUS Pro64J / N61JQ Lüfter dauerhaft bei 100%

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Zurück
Oben