Lüfter vom neuen Notebook zu laut!Bitte um dringende Hilfe an die Profis, unter euch!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von gokbay18, 15.01.2008.

1. #1 gokbay18, 15.01.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute also hab vor 2 Jahren mal ein Sony Vaio VGN-FE11S für 1700 Euro gekauft ist ein Laptop, der Lüfter war nie zu hören, man dachte sogar das Notebook ist gar nicht an!

Jetzt hab ich mir ein neues Laptop zugelegt für 1000 Euro ein HP Pavilion dv9668eg, der ist technisch 4 mal besser als der Vaio aber dafür ist leider der Lüfter sooo laut, einfach nur zum ausrasten! Also der Lüfter ist immer am Arbeiten, auch wenn man nichts tut und wenn man Spielt oder Film schaut ist er 2-3 mal lauter.

Ich möchte es gern behalten und nicht nur deswegen das Laptop über eBay für weniger verkaufen, da ich es erst vor 2 Wochen gekauft habe, neu vom Internet. Man kann halt nicht irgendwo das Notebook vor dem einkaufen auspacken und nach dem lüfter hören.

Kann man vieleicht was einstellen das das Notebook/Lüfter anders reagiert zB unter Bios/Programme die Werte verstellen oder irgendwas ist doch sicher machbar?!

Das ist mein neues Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/prod...book_4students

An den Preisen kann sowas nicht liegen, weil der Wert von Speichermedien, PC und Laptops deutlich gesunken sind in den 2 Jahren, wenn man vergleicht zB Speicherkarten, Sticks und Festplatten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Link geht nicht.

4. #3 gokbay18, 15.01.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 grassi2000, 15.01.2008
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Man kann in den Vista-Energieoptionen gucken ob er im Modus Ausbalanciert bzw. HP Recommended läuft. Dann taktet er runter wenn nicht so viel CPU-Leistung benötigt wird.

Abgesehen davon bedeutet eine 4-mal höhere Leistung im Vergleich zum Sony natürlich auch mehr Wärme. Und besonders leise sind die Pavilion sowieso nicht, seit dem neuen Bios läuft bei mir der Lüfter im Dauerbetrieb.

Ein 60er Turion und eine 8000 GeForce dürften auch ordentlich Wärme produzieren, da wirst du nicht viel machen können (außer die Sache mit den Energieoptionen).

6. #5 2k5.lexi, 15.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Und vieleicht sogar rmclock installiern und ein bischen undervolten.

7. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Pavilions sind, meiner Erfahrung nach, meist von Grund auf etwas lauter, als
    man das u.U. von anderen Marken-NBs in gleicher Leistungsliga gewohnt ist,
    störend laut ist mit Sicherheit aber nicht normal.
    Sollte sich der Lüfter auch im Idlezustand des NBs (korrekte Energie-
    einstellungen vorausgesetzt) nicht zumindestens auf ¼-Leistung drosseln
    und, Deinem Gefühl nach, ständig über ½-Leistung bzw. in Nähe der
    vollen Kühlleistung arbeiten, dann würde ich Dir raten (falls Garantie vor-
    handen, wovon ich ausgehe) das Gerät zum jeweiligen Händler zu
    retournieren und es überprüfen zu lassen.
    Hatte schon zwei HPs (ein Consu, ein Busi), bei denen einfach die
    Lüftersteuerung im Eimer war, liefen auch ständig.
    Beide wurden anstandslos nach Überprüfung durch HP komplett
    getauscht (Neugerät).

Muss nicht sein, kann aber. ^^

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stadi

stadi Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP8710p
    Im BIOS gibt es die einstellung "Lüfter bei Netzbetrieb immer an", wenn du diese aktivierst, dan läuft der Lüfter zwar immer, aber das sehr leise, und wenn er mal kurzzeitig Leistung braucht, dann fährt er nicht sofort hoch, und hat auch keine extremen schwankungen der Drehzahl.

10. janusz

janusz Forum Freak

Mein Notebook:
    HP DV 9560 mit T7500
    hi

ich hatte auch mal einen turion x2 den 56-er aber in einem FS notebook, das hättest du hören sollen. nach 5 monaten habe ich mich von im getrennt und habe ein hp 9560 gekauft. wow, viel leiser, er hat den core2duo t7100. wie aber einer schon geschrieben hat, nach dem bios update macht der lüfter weniger pausen. aber ich finde es trotzdem sehr gut. bin mit hp sehr zufrieden.

janusz

Thema:

Lüfter vom neuen Notebook zu laut!Bitte um dringende Hilfe an die Profis, unter euch!

Die Seite wird geladen...

Lüfter vom neuen Notebook zu laut!Bitte um dringende Hilfe an die Profis, unter euch! - Ähnliche Themen

1. benötige neuen lüfter (1692wlmi)

benötige neuen lüfter (1692wlmi): hallo! bin froh, dass ich dieses forum hier gefunden habe. also: ich habe einen acer aspire 1692WLMi (gekauft september 2005). das ding...
  2. MSI GX600 Extreme neuen Lüfter kaufen!

MSI GX600 Extreme neuen Lüfter kaufen!: Hallo liebes Board, ich habe ein MSI GX600 Extreme Notebook. Es läuft seit ca. 1Jahr durchgehend. Und nun muss ich feststellen, dass der Lüfter...
  3. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  4. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...