Vaio S Lüfter VPCSB1Z9E zu laut

P

peso

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, aber habe schon ein wenig bezüglich meines Problems recherchiert, leider aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
Ich habe seit Ende letzter Woche das brandneue Vaio VPCSB1Z9E, welches, so sagte man mir, auf dem neuesten Stand der Technik ist (was man bei dem Preis auch erwarten sollte).
Dieses Wochenende habe ich das erste mal auf meinem Notebook ein Computerspiel gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Lüfter extrem laut dabei wird. Das Spiel ist nicht unbedingt das neueste (League of Legends) und meiner Meinung nach müsste das Notebook damit ohne Probleme klar kommen (mit und ohne eingeschalteter Grafikkarte). Trotzdem wird das Notebook (der Lüfter) sehr laut und ich frage mich ob das normal ist oder vielleicht irgendein Problem vorliegt. Kann man die Lautstärke irgendwie regulieren? Glaubt ihr, daß der Lüfter wirklich bei einem so neuen Notebook so viel arbeiten muss? Kann man irgendwas daran ändern, denn das Geräusch wird wirklich störend wenn man eine weile "zockt".
Danke schonmal im Voraus, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Lieben Gruß!
 
Ist normal.
Wo gearbeitet wird entsteht auch wärme und die muss ja nun weg.
 
Danke für die Antwort!
Was mich allerdings wundert ist, daß ich bei meinem alten Notebook, welches mittlerweile 3 Jahre alt ist, bei dem selben Spiel nicht so einen lauten Lüfter hatte. Und mit laut meine ich laut! :)
 
Habe heute das Programm SpeedFan getestet und probiert die Lüftergeschwindigkeit runterzuschrauben. Entweder hat dies nicht funktioniert oder der Lüfter ist trotzdem gleich laut geblieben.
Kann jemandem einem Laie Tipps geben für dieses Problem?
 
Speedfan läuft und unterstüzt nicht alle Notebooks/Chipsätze.
Z.zt gibt es noch kein Prog. das verlässlich die Drehzahl regeln kann.
Ich kann eigentlich auch nur davon abraten, da man evtl. mehr schaden macht als eigentlich gedacht war.

Schau mal nach nem Bios update für dein Gerät, evtl. bringt das schon ne hilfe.
 

Ähnliche Themen

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Worauf sollte ich achten?

Zurück
Oben