lüfter zu laut!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von kimba87, 05.01.2009.

1. #1 kimba87, 05.01.2009
    kimba87

kimba87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich hab jetzt schon seit langem ein asus z53 und bin absolut zufrieden damit.
    nur dummerweise ist er mir letzte woche runtergefallen und seit dem ist der lüfter bei schnellerem drehen sehr sehr laut.
    so nun die frage: das bedeutet ja wohl, dass der kaputt ist oder?
    und wenn ja, was mache ich denn jetzt, wo kaufe ich einen neuen und vor allem wo nach muss ich gucken?

ich sag schon mal danke ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Zumindest irgendwie verbogen oder so. Also: Ja, kaputt. Die Frage ist nur, in wie weit das die Kühlleistung beeinträchtigt. Kann auch sein, dass der "nur" laut ist. Ob Du in dem Fall damit leben kannst, das musst Du wissen.
    Behalte mal Deine Temperaturen im Auge. Das kannst Du mit SpeedFan (*klick*) machen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen"). Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen. Wenn Du dann das Notebook unter last setzt mal die Temperatur beobachten. Wie heiß werden die Komponenten?

Entweder Du lebst mit dem lauten Notebook oder Du lässt den Kühler direkt vom Asus-Support (oder evtl. billiger von einer freien Notebookwerkstadt) tauschen. Den passenden Lüfter zu finden wird nicht gerade einfach und der Einbau ist auch nicht unbedingt von einem Laien durchführbar.

4. #3 kimba87, 06.01.2009
    kimba87

kimba87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne um damit zu leben, ist das echt viel zu laut.
    also ich hatte den letztens aufgeschraubt und um den zu wechseln muss man doch nur 3 schrauben rausdrehen und den stecker abziehen, wo soll denn da das problem liegen, oder hab ich da was falsch gemacht?

sind die lüfter denn irgendwie genormt oder gibts da tausende verschiedene?

5. #4 kimba87, 26.01.2009
    kimba87

kimba87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keiner eine idee?
    muss ich denn genau diese lüfter wieder haben, oder kann das auc hjeder andere in dieser form sein?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lüfter zu laut!

Die Seite wird geladen...

lüfter zu laut! - Ähnliche Themen

1. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...
  2. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  3. Vaio Z vgnz11mn Lüfter laut

vgnz11mn Lüfter laut: Mein Vaio ist extrem laut, habe ihn geöffnet und Staub entfernt scheint nicht mehr so oft den Lüfter zu brauchen, aber wenn man youtube videos...
  4. Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7: hallo könnt ihr mir helfen,habe ein problem,seit gestern. wenn ich läpi einschalte dauerts kurz,dann fängt etwas immer lauter zu krachen...
  5. Lüfter laut beim Extensa 5620z

Lüfter laut beim Extensa 5620z: Hallo zusammen, Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen. Allerdings stört mich mittlerweile...