lüfter

S

spiderwoman

Forum Benutzer
hi,
hab mir vor vor wenigen tagen das amilo pa 2510 gekauft.
der lüfter läuft manchmal (internet,.) ständig( in abständen von 3-5 sek.).
das kann auf dauer nervig sein.

kann man diese lüftergeräusche nicht weniger machen?

und mit der zeit wird er bestimmt noch lauter. sollte ich das nb da nicht vllt zurückgeben?

würde mich sehr über eure hilfe freuen
 
Hast Du mal dieses Treiberpaket von der FSC Seite installiert?
Ggf. mal das installieren und gucken ob sich was am Lüfterverhalten ändert.
Zusätzlich:
Das PA2510 hat doch auch einen silent-mode, oder?
Passiert da was wenn man die Taste drückt? (das ist die mit dem lüftersymbol drauf).

Als Alternative könntest Du natürlich auch das NHC - Notebook Hardware Control ausprobieren (im Softwareforum zu finden). Damit kann man das Notebook untertakten. Der Prozessor braucht somit weniger Strom und entwickelt auch weniger Hitze.
--> Der Lüfter muss weniger laufen.

Ich gehe mal davon aus dass deine Probleme auch im idle Zustand auftreten, also wenn der Computer eigentlich nix zu tun hat, oder?
Wenn der Computer ziemlich ackern muss würde ich das nämlich nicht als ein Problem ansehen.
Vllt. einfach mal STRG-ALT-Entf drücken und im Taskmanager sich die CPU Auslastung angucken.
Wenn die sehr hoch ist, dann solltest Du mal gucken welches Programm so CPU intensiv ist und warum.
 
hi,
welches treiberpaket genau meinst du denn auf der fsc seite??

und hat dieses NHC - Notebook Hardware Control keine negativen folgen?
 
Hmm, für deinen Rechner finde ich da auch kein Treiberpaket.
Für mein NB gabs extra Treiber für diese ganzen Sondertasten, wobei das im Wesentlichen auch alles vorher schon lief.

Zum NHC fragst Du am besten mal direkt in dem Thread. Ich glaube Realsmasher kennt sich da gut aus. Ich hab mir das noch nie installiert.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben