Lüfterdauerlauf beim Lifebook E8020D?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Pillepalle, 26.12.2005.

1. #1 Pillepalle, 26.12.2005
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Hallo,

Ich besitze ein FSC Lifebook E8020D. Mein Problem mit diesem Notebook ist ein permanent laufender Lüfter. Dieser geht jedoch nicht sofort nach dem Start an, sondern erst nachdem ich das Notebook eine Weile benutzt habe. Läuft er dann aber mal, dann geht er nicht mehr von alleine aus. Dabei ist die Unterseite des Notebooks zwar warm, wie bei jedem Notebook nach einer gewissen Betriebszeit, aber überhaupt nicht heiß. Außerdem ist die Luft, die der Lüfter aus dem Notebook bläst, nach einer Weile kalt, daher kann es wohl nicht sein, daß im Notebook immer noch eine große Hitze herrscht. Oder aber der Lüfter bläst einfach nicht stark genug, um die Hitze herauszublasen.

Jedenfalls nervt dieser dauernd laufende Lüfter ungemein. Daher meine Frage: Besitzt hier jemand das selbe oder ein ähnliches Lifebook, bei dem ebenfalls so ein Verhalten auftritt?

Gruß,
    Pillepalle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSC

FSC Forum Newbie

Hallo,

habe das Notebook selbst nicht, aber das Problem ist mir bekannt.
    Im Bios musst du mal unter dem Punkt Hardware Monitor schauen.
    Das muss CPU Fan Control Enabled sein und auf Optimal stehen.
    Die Punkte sind so ähnlich benannt, aber eindeutig. Einfach mal nachschauen..

4. #3 Pillepalle, 27.12.2005
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Im BIOS gibt es die Möglichkeit, die Enhanced SpeedStep Technology von Intel an- oder auszuschalten. Und diese Einstellung ist an ("Enabled"). Ansonsten gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für den Lüfter. Ganz sicher nicht. Hab genau nachgeschaut.

Kann es sonst noch irgendwas sein?

5. #4 d4rksite, 02.01.2006
    d4rksite

d4rksite Forum Benutzer

Ich habe das selbe Problem. Ich arbeite in letzter Zeit öfter mit einen Lifebook E 2010.
    Und dort springt der Lüfter auch schon unter minimaler Last an und denkt nicht mehr ans ausgehen.
    D.h. wenn ich nur mit Firefox im Internet unterwegs bin und sonst nichts anderes machen ist der Lüfter doch die meiste Zeit an.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterdauerlauf beim Lifebook E8020D?

Die Seite wird geladen...

Lüfterdauerlauf beim Lifebook E8020D? - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....