Lüfterlautstärke

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Rubinio, 21.08.2005.

1. #1 Rubinio, 21.08.2005
    Rubinio

Rubinio Forum Newbie

11792

Moin Moin,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem sehr leistugsstarken Notebook. Wie groß ist eigendlich der Geräuschunterschied zwischen einem AMD Mobile 64 bit und einen Centrino 1,8 GH.

Ich bin zwar die meiste Zeit am entwickeln aber manchmal möchte man ja auch eine DVD schauen und da sollte der Lüfter nicht so viel krach machen.

Wäre schön, wenn ihr etwas zu berichten hättet.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

11795

Hm, hast Du bestimmte Modelle im Auge? Denn verallgemeinert lässt sich das IMHO schlecht sagen.

4. #3 Rubinio, 22.08.2005
    Rubinio

Rubinio Forum Newbie

11845

Moin Moin,

ich tendiere zwischen folgenden Modellen:

FSC Amilo A 7640 [Turion 1800]
    Mobile AMD Turion 64MT32 (1,8GHz) / 1024 MB DDR RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT XGA / DVD±R/RW Double Layer Brenner / WLAN 802.11b/g / Works 8.0 / XP Home

FSC Amilo M 7440
    Centrino-2000 (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT XGA / DVD±RW/CD-RW Dual DL Brenner / WLAN 802.11g / MS Works / XP Home

MFG

5. #4 Rubinio, 28.09.2005
    Rubinio

Rubinio Forum Newbie

14156

Moin Moin

Ich hab mir nun das Model Siemens AMILO 1425 gekauft und muss leider feststellen, dass die Lüfterlautstärke nicht gerade leise ist. Ich nutze es überwiegend für Studienzwecke. Also ein bisschen Programmieren und Office Anwendungen. Spielen tue ich recht selten. Ich kann mir daher nicht erklären, warum der Lüfter die ganze Zeit laufen muss. Wenn ich spielen würde, kann ich es ja nachvollziehen aber nicht wenn ich keine großen Graphikanwendungen am laufen hab.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Grüße aus dem Norden...

6. X33

X33 Guest

14162

Die modernen CPU´s in Notebooks laufen ja alle mit einer recht hohen Taktfrequenz.
    Das wiederum erzeugt viel Abwärme und deshalb laufen dann immer die Lüfter auch wenn man gar nicht soviel macht.
    Ich kenne das auch von meinem Sony Vaio mit Pentium 4 2,8GHz CPU.
    Aktuell gibt es einen Guide worauf man beim Notebookkauf achten soll auf Networld.at

Thema:

Lüfterlautstärke

Die Seite wird geladen...

Lüfterlautstärke - Ähnliche Themen

1. Inspiron 17:Lüfterlautstärke?

Inspiron 17:Lüfterlautstärke?: Moin zusammen! Eigentlich wollte ich das Inspiron15 mit Celeron bei Dell kaufen, aber 3 Wochen Lieferzeit fand ich dann doch zu heftig. Also...
  2. Vaio NW Lüfterlautstärke beim Vaio VGN-NW21MF/W.G4!!

Lüfterlautstärke beim Vaio VGN-NW21MF/W.G4!!: Hallo! Möchte mir ein neues Notebook zulegen und interessiere mich für folgendes Exemplar: Sony Vaio VGN-NW21MF/W.G4 15.5 Zoll Notebook...
  3. Dell Studio 15 Lüfterlautstärke

Dell Studio 15 Lüfterlautstärke: Hallo, ich hatte mir Mitte 2008 einen Dell XPS M1530 gekauft. Leider musste ich das Notebook zurückgegeben, da der Lüfter sehr laut aufdrehte....
  4. Vaio Z Lüfterlautstärkevergleich Z11/Z21 vs. Latitude E6400

Lüfterlautstärkevergleich Z11/Z21 vs. Latitude E6400: Hallo, kann jemand, der beide Geräte kennt, etwas über die Lautstärke der Lüfter und die Häufigkeit des Einsetzens sagen? Hätte so gerne den...
  5. Lüfterlautstärke des A100

Lüfterlautstärke des A100: Mal ne frage stimmt es das Nootebook Satelite A100 einen lauten Lüfter hat ich weis das er sich immer dreht aber ist das recht störend oder eher...